ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Einparkhilfe PDC

Einparkhilfe PDC

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:02

Hallo,

hat jemand von euch schon mal eine Einparkhilfe in einem S40 sowohl vorn als auch hinten nachrüsten lassen?

Mein Freundlicher meint, dass das nicht so einfach möglich sei, da man mit den Kabeln an den internen Bus müsse!?!

Kann das sein?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Mai 2005 um 20:26

Hi!

Nachrüsten geht auf jeden Fall.

Zur Zeit läuft bei Volvo eine Frühlingsaktion bei der auch die Nachrüstung angeboten wird.

http://www.volvocars-aktionen.de/fruehling05/de/index2.html

 

Ciao

BlackS40 der selber auch gerne nachrüsten würde, dem aber die 500 € für das Original von Volvo zu viel sind. Bin aber für günstigeres immer offen.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:44

Danke!

 

Besten Dank!

am 24. Mai 2005 um 4:45

...

 

"Da man mit den Kabeln an den Bus muss"...

So ein unqualifiziertes Gelaber...

Es gibt ein Steuergerät für den Parkassistenten. Das wird angeschlossen - diese Einbauposition ist schon vorbereitet. Nachdem alles verkabelt ist, wird Software geladen, fertig!

Allerdings ist das Nachrüsten ganz schön viel Strippenzieherei von vorne nach hinten und hier und da... aber technisch überhaupt gar kein Problem!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 7:31

Gelaber

 

Hallo Thorsten,

danke für die Info! Sollte mir dann wohl einen neuen Händler suchen, was!?! Wahrscheinlich hatte der keine Lust mir eine Einparkhilfe zu verkaufen :-(

Gruß

am 24. Mai 2005 um 8:31

hm...

 

Na ja,

es ist halt wirklich so, dass das Einbauen des Parkassystenten viel Arbeit ist. Wenn man das zu einem Festpreis anbietet, verdient man wohl nicht viel dran :-)

Stossfänger müssen ab, Löcher gebohrt werden, die Sensoren lakiert, Kabel 1x quer durch´s Fahrzeug, Verkleidung hinten innen ab, Steuergerät einbauen, etc......

also ich habe es hinten für 470,00 € beim freundlichen einbauen lassen und bin super zufrieden.

vorne soll es ca. 200,00€ euro kosten aber da sie das noch nicht gemacht haben, wissen sie den preis noch nicht genau

gruß

Kris

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:57

Hallo Kris,

kannst Du mir mal den Namen Deines Freundlichen schicken? Für so kleines Geld würde ich den Wagen dann doch glatt bei ihm vorbei bringen.

Gruß

am 24. Mai 2005 um 19:44

Hi!

Das mit den 470 ist das Frühlingsangebot von Volvo.

Den link habe ich oben schon gepostet.

Ciao

BlackS40

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:02

Hallo,

dann muss ich meinen Freundlichen drauf hinweisen. Er wollte heute 1400 EUR incl. der forderen Sensoren haben. Ein anderer hat 1150 EUR dafür veranschlagt.

Gruß

am 25. Mai 2005 um 6:03

1400 € !!! Sind die Sensoren vergoldet und GPS unterstützt?!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 6:14

Könnte man fast annehmen!

Habe mehr das Gefühl die Preise hängen bei Volvo-Händlern vom Grad des Lust- bzw. Unlustfaktors ab! ;-)

Für die 470 Euro bekommt man ja auch nur die hinteren Sensoren und nicht die vorne. Wieviel Mehraufwand es ist die Sensoren vorne einzubauen weiss ich nicht.

am 25. Mai 2005 um 6:49

schon klar, dass die 470 nur für die hinteren sind, aber dann 900€ nur für die vorderen?!

Was habt ihr denn für Preise?

Das ganze sollte unter/um 1000EUR realisierbar sein. Zeitaufwand für Vorne liegt bei ca 2-3 Stunden maximal, was dann maximal 200EUR Mechanikerkosten sind, wenn man TEUER rechnet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen