ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. PDC vorne abschaltbar ??

PDC vorne abschaltbar ??

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 1. September 2011 um 20:44

Ich hab mal ne ganz "dumme" Frage an euch.

Bei meinem C70 ist eine PDC werksmäßig vorne verbaut.

Doch leider kann ich diese nicht abschalten.

In der Mittelkonsole ist kein Knopf dafür und im Menü sehe ich auch keinen Menüpunkt mit dem ich die vordere PDC stilllegen könnte ?!?!

Wisst ihr wie man diese noch kurzfristig abschalten könnte ??

Ich danke euch :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Ich hab mal ne ganz "dumme" Frage an euch.

Bei meinem C70 ist eine PDC werksmäßig vorne verbaut.

Doch leider kann ich diese nicht abschalten.

In der Mittelkonsole ist kein Knopf dafür und im Menü sehe ich auch keinen Menüpunkt mit dem ich die vordere PDC stilllegen könnte ?!?!

Wisst ihr wie man diese noch kurzfristig abschalten könnte ??

Ich danke euch :cool:

Hallo,

Ich habe auch mal eine ganz "dumme" Frage: Was ist PDC.

Ich vermute mal das es die Parksensoren sind weiß es aber nicht .

Im Volvo-Techniklexikon habe ich es auch nicht gefunden.

Eine Erklärung wäre für mich sehr gut.

Seelze 01

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Evtl. auch mit der exit Taste? Wie bei der für hinten?

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Ich hab mal ne ganz "dumme" Frage an euch.

Bei meinem C70 ist eine PDC werksmäßig vorne verbaut.

Doch leider kann ich diese nicht abschalten.

In der Mittelkonsole ist kein Knopf dafür und im Menü sehe ich auch keinen Menüpunkt mit dem ich die vordere PDC stilllegen könnte ?!?!

Wisst ihr wie man diese noch kurzfristig abschalten könnte ??

Ich danke euch :cool:

Hallo,

Ich habe auch mal eine ganz "dumme" Frage: Was ist PDC.

Ich vermute mal das es die Parksensoren sind weiß es aber nicht .

Im Volvo-Techniklexikon habe ich es auch nicht gefunden.

Eine Erklärung wäre für mich sehr gut.

Seelze 01

Hallo Sepp,

na da kann ich Dir Auskunft geben. Bei unserem Cee wurde die PDC (Parkdistancecontroll) nachträglich vorne eingebaut. Von da an hatten wir das gleiche Problem wie Du. Es gibt keine Möglichkeit das Ding zu deaktivieren. Allerdings stellte ich dann fest es gibt in der Mittelkonsole die Möglichkeit einen Knopf einbauen zu lassen mit dem man das PDC deaktivieren kann. Also schnell zum Volvohändler und nach diesen Knopf gefragt. Er wurde dann bei uns kostenlos noch eingebaut und seit dieser Zeit kann das nervige Ding auch abgeschaltet werden. Leider kann ich Dir nicht mit einer Teilenummer helfen, da die Sache kostenlos bei uns in Ordnung gebracht wurde. Die hintere PDC kann zwar grundsätzlich über das Menü deaktiviert werden, aber sobald die vordere PDC verbaut ist geht diese Variante leider nicht mehr und man braucht den zusätzlichen Schalter bzw. Knopf. Dafür wird das kleine Fach in der Mittelkonsole ausgebaut und der Schalter dort eingebaut. Ist eine etwas seltsame Lösung von Volvo aber so ist es nun mal.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.    

am 2. September 2011 um 11:53

Hallo Sepp,

Na, da gibt es wohl Unterschiede beim Ausruesten der Fahrzeuge ab Werk:

ich habe die PDC (fuer Seelze: Park Distance Control) vorne ab Werk installiert (Bj 2011).

Hinter dem Handbremshebel ist ein Druckknopf zum Ausschalten der PDC.

Wilfried

Themenstarteram 5. September 2011 um 18:36

@VolvoAndy

Das geht leider nicht, hab ich schon probiert :-(

@Seelze

Wie Willi schon schrieb, ist die Einparkhilfe ;-)

@volvistie

Wurde eure Einparkhilfe von Werk aus bzw. vom Händler aus nachgerüstet ??

Weil ich muss sagen meine sieht nicht unbedingt nachgerüstet aus...... !?

Wenn man diesen Knopf nachrüsten kann, auch bei mir, das wäre klasse.

Liegen demnach dort also die Kabel für die PDC ?!

Das kleine Fach (für Münzen???) hab ich noch kein einziges mal gebraucht bis jetzt, also kann das gerne wegfallen.

Vielen Dank für deinen Tipp!!!

Ich werde bei Gelegenheit beim Volvo Händler anfragen und hoffen dass es auch bei mir möglich ist.

@Willi

Leider ist dieser Knopf bei mir nicht vorhanden :-(

Bei mir ist PDC vorne und der Knopf zum ausschalten schon ab Werk installiert. Das kleine Fach ist bei mir allerdings komplett gefüllt, da der Schalter für BLIS dort auch installiert ist.

PDC vorne ausschalten

Hallo Sepp,

also wie in dem Beitrag direkt davor so sieht auch unser Schalter aus und das Münzfach entfällt. Unsere PDC wurde auch direkt mitbestellt, aber der Einbau der vorderen PDC erfolgt nicht im Werk sondern wird beim Händler nachgerüstet. Der Einbau sieht auch bei uns professionell aus und die Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert. Nur wurde auch bei uns der Schalter nicht mit eingebaut und musste nachdem ich interveniert habe noch zusätzlich später eingebaut werden. Der Händler findet diesen Schalter in seinem Computer nur leider kann ich Dir mit keiner Teilenummer oder so helfen, da die Sache vollkommen kostenlos gemacht wurde. Der Schalter deaktiviert dann die vorderen und hinteren Sensoren und man kann an der z. B. Ampel endlich wieder Ruhe haben. 

Zitat:

Original geschrieben von vdotinga

Bei mir ist PDC vorne und der Knopf zum ausschalten schon ab Werk installiert. Das kleine Fach ist bei mir allerdings komplett gefüllt, da der Schalter für BLIS dort auch installiert ist.

Hallo,

Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Deine Innenausstattung ist "Erste Sahne" auf gut Deutsch sehr gut.

gefällt mir.

Das kommt gut rüber,helles Leder und helles Holz.

Seelze 01

Themenstarteram 17. September 2011 um 13:16

Hey hey, es gibt Neuigkeiten !!!!

Ich hab das Set bestellt, es wird unter dem Namen "Bausatz" verkauft.

Dabei sind, ein "Kabelbaum", ein Halter für den Schalter, ein PDC Schalter und eine passende Blende, wenn BLIS nicht vorhanden ist.

Wird Fahrgestell spezifisch bestellt.

Mein Set hat die Nummer: 31269429 und hat genau 40€ gekostet.

 

@volvistie

Vielen Dank für deine Hilfe, echt Top und Daumen hoch !!!!!

Wenn´s fertig ist, werde ich nochmal berichten...... :-)

 

Verbaut hab ich´s noch nicht, denn dafür muss man die ganze Mittelkonsole ausbauen.

Das mach ich, wenn ich neue Aluteile hab, das gleich mit.

Hier die passende Einbauanleitung: http://accessories.volvocars.com/.../C70_%2806-%29,_2008

 

Wer sonst noch das Problem hat, so lässt´s sich beheben :p

Hallo Sepp 2000,

wow wäre mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, mußt ja scheinbar den halben Innenraum zerlegen. Am Schluß musst Du ja eigentlich eh noch zu Volvo wegen Vida. Na dann mal viel Spass bei der Arbeit. 

Themenstarteram 19. September 2011 um 18:43

Achwas das geht schon :D

Wie gesagt, ich muss erstmal schauen, dass ich neue Aluteile bekomme und tausch die dann gleich mit :-)

 

Allerdings versteh ich das auch nicht so ganz, die PDC ist ja drinnen und für nen SCHALTER!!!! nochmal zu Volvo an´s VIDA hängen !?

Naja, schaun ma mal ;)

Themenstarteram 6. November 2011 um 20:47

Es ist vollbracht   :D

Heute Nachmittag angefangen mit Einbau und nach gefühlten 8 Stunden endlich fertig.

Habe glaube ich um die 3 Stunden gebraucht, allerdings mit zwei kurzen Pausen, weil ich so genervt war ^^

Es ist echt umständlich und Nerven aufreibend, das Teil zu verbauen.

Also wer nicht ein bisschen geschickt ist mit sowas, der sollte es machen lassen........

Und ich brauche NICHT ans VIDA, der Schalter funktioniert ohne irgendwelche Software zu aktualisieren !!!!!

2011-11-06-18-32-00-835
2011-11-06-18-23-48-866
2011-11-06-20-28-11-773
Deine Antwort
Ähnliche Themen