ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. El. Antenne b.Limousine hängt

El. Antenne b.Limousine hängt

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 10:25

Hallo erst x ans Forum, bin neu hier. Habe mit meinem "neuen" W124 E220, Bj. 6/94, 166'km, Automatik das anscheinend wohl bekannte Antennenproblem:Sie fährt zzt. nur noch die erste u. letzte Stufe des Teleskops aus, alles andere ist fest. Lohnt sich noch ein Ausbauen des Teleskops zum Gangbarmachen od. lieber gleich ein neuer Stab, der ja "nur" ca. 25 EUR kosten soll.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe mehrfach ausgebaut, geölt, poliert usw.

Es lohnt sich nicht! Habe bei ATU für 27 Euro 'nen neuen Stab gekauft (die wollen nur die Nummer wissen, die oben auf dem Stab steht!), Ausbau/ Einbau sind 10 Minuten. Jetzt endlich ist alles wie es sein soll!

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von köbbi

Ich habe mehrfach ausgebaut, geölt, poliert usw.

Es lohnt sich nicht! Habe bei ATU für 27 Euro 'nen neuen Stab gekauft (die wollen nur die Nummer wissen, die oben auf dem Stab steht!), Ausbau/ Einbau sind 10 Minuten. Jetzt endlich ist alles wie es sein soll!

Gruß

Jürgen

Hallo,

aber die Frage ist, wie lange das ganze hält ? Habe meine vor einem knappen Jahr gemacht und die hängt schon wieder....is irgendwie nervig...!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von silvio.b

Hallo,

aber die Frage ist, wie lange das ganze hält ? Habe meine vor einem knappen Jahr gemacht und die hängt schon wieder....is irgendwie nervig...!

und was ist mit Alternativen, gibts was gutes günstiges?

am 7. Juli 2005 um 10:53

wenn da ne Hirschmann drin ist, solltest Du den Antennenstab wechseln. Andere Alternativen sind höchstens noch, den Antennenstab mit 'Gewalt' rauszusziehen und mit Ballistol zu behandeln...

Ich würd die 27 Steine investieren, habs auch gemacht und seitdem Ruhe.

Grüße

adalat

Zitat:

Original geschrieben von adalat

wenn da ne Hirschmann drin ist, solltest Du den Antennenstab wechseln. Andere Alternativen sind höchstens noch, den Antennenstab mit 'Gewalt' rauszusziehen und mit Ballistol zu behandeln...

Ich würd die 27 Steine investieren, habs auch gemacht und seitdem Ruhe.

Grüße

adalat

Wie lange ist das jetzt her ?

Gruß

Silvio

am 7. Juli 2005 um 11:02

ein paar Monate. Aber ich hab vorher über Jahre probiert, die Antenne wieder gangbar zu machen. Nichts hat länger als ein paar Wochen gehalten..

Grüße

problem habe ich auch. stört mich aber nicht weiter.

radioempfang ist nach wie vor klasse.

oder habt ihr einschränkungen ?

am 7. Juli 2005 um 11:55

Neuen Stab rein und und Zukunft regelmässig mit Ballistol behandeln.

Wenn mir einer das vor 3 Jahren gesagt hätte, dann hätte ich den ausgelacht.

Da hatte ich auch laufend bei beiden Fahrzeugen Probleme damit.

Funktioniert bei mir, seit ich Ballistol verwende, einwandfrei.

eg49

am 7. Juli 2005 um 12:23

Hab das selbe Problem. Ist beim Ausbau des Stabes was zu beachten?

Nö, steht alles auf der Hirschmann-Packung, ganz einfach!

am 7. Juli 2005 um 13:01

Re: El. Antenne b.Limousine hängt

 

Zitat:

Original geschrieben von mbman

:Sie fährt zzt. nur noch die erste u. letzte Stufe des Teleskops aus, alles andere ist fest. Lohnt sich noch ein Ausbauen des Teleskops zum Gangbarmachen od. lieber gleich ein neuer Stab, der ja "nur" ca. 25 EUR kosten soll.

Hi,

ich hatte Erfolg mit Ausbauen des Teleskops, dann Mehrfachbehandlung mit Waffenöl (Ballistol) bis der ganze schwarze Dreck draußen war. Dann habe ich das Teleskop und die Kunststoffzahnstange komplett mit viel Vaseline eingeschmiert. Jetzt läuft sie seit Monaten wieder astrein und absolut zuverlässig, immer ganz raus und ganz rein. (Baujahr 1990)

Grüße

ravo

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 10:31

Re: Re: El. Antenne b.Limousine hängt

 

Danke, Jungs. Werde mal mit Ballistol testen, neu kaufen kann man immer noch...

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 7:04

Re: Re: Re: El. Antenne b.Limousine hängt

 

wollte gestern das Teleskop ausbauen, läßt sich aber nicht von der Seele trennen. Gehe davon aus, daß die Seele normal auf das untere Ende des Teleskops aufgesteckt ist, oder? Hat jd. einen Tip?

am 10. Juli 2005 um 8:44

Radio ausschalten, grosse schraube beim Teleskop lösen. Sitzt sie sehr fest dann solltest du die erstmal mit Rostlöser einsprühen. Ist die grosse verchromte Schraube lose radio einschalten und das Teleskop fährt komplett heraus.

Beim Einbau Radio einschalten, Teleskop vorsichtig einführen und Radio ausschalten. Das Teleskop zieht sich jetzt wieder komplett rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. El. Antenne b.Limousine hängt