ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elchtreiber in MB-"A" gezwungen!

Elchtreiber in MB-"A" gezwungen!

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 14:33

Hallo,

ich muss das einfach Loswerden. Da ich, wie evtl. bekannt einen Riss im Ladeluftschlauch meines S60T5 habe, und den neuen Schlauch erst heute abend abholen kann, war ich gezwungen, geschlagenen 7 Tage die MB A-Klasse meines Vaters zu fahren, der "glücklicherweise" auf Geschäftsreise ist.

Ich glaube diese Erfahrung wird bleibende psychische Schäden hinterlassen! Es ist einfach ARGH!

Was mir da dran so auffällt:

* Das Ding ist in etwa so groß wie mein Handschuhfach.

* Das Ding ist POTTHÄßLICh

* Die Sitze sind tierisch Unbequem, und das sag ich mich 22!!!

* Das Automatikgetriebe schaltet nach der tibetanischen Monduhr oder so...

* Ich hab 2min gebraucht bis ich herausgefunden habe wie der Scheibenwischer angeht.

* Man kann die Intervalldauer nicht regulieren

* Der Tempomathebel sitzt total unergonomisch

* Die Armlehen versperrt den weg zur Handbremse/Fensterhebern/Schaltknauf

* Die Lüftung macht immer Kalt, ob AC an oder Aus.

* Ab ca. 50 km/h kommen geräusche von der Hinterachse die klingen wie ein Warpantrieb bei Startrek

* Das Teil ist brutal laut.

* Hab ich erwähnt das es häßlich ist?

* Man muss die Türen mit Schwung zudonnern, sonst gehen Sie nicht richtig zu.

* Wenn man die Heckklappe öffnet muss man in Deckung gehen, sonst gibt es einen Kinnhaken

* Auch die Heckklappe erfordert Gewalt zum schließen

* Hinten kann man kaum Sitzen

* Wenn man mit normaler Geschwindigkeit um die Kurve fährt denkt man das Teil kippt gleich um.

* Der Kofferaum ist mikroskopisch klein, naja eine Kiste Bier ging rein

 

So, jetzt das Positive:

* Mit der 1.9 Liter Maschine ist der Mistkäfer ausreichend Motorisiert

* Ich fahre bald wieder S60 !

Falls jemand von Ulrich Rosky das Lied "Des Pudels Kern" kennt: Das Auto heißt bei uns Tarzan! Wobei ich vermute, dass da eher Mephisto drinsteckt!

So, jetzt gehts geleich zum Händler, meinen ladeluftschlauch abholen.

Grüße,

tom - der mit dem Elch tanzen will :D

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Juli 2007 um 16:29

Pass aber auf, dass der BabyBenz beim Blick auf den Elch nicht umkippt ;) :D

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 17:11

du weist ja was 2 A-Klasse fahrer machen, wenn sie sich auf einem Parkplatz treffen...

einen Kippen ^^

tom

Da kann ja bei MB keiner was für wenn Du A fährst. Bei MB gibt es auch noch andere Autos, aber dann gehts Dir mit dem S60 wie jetzt in der A klasse ;-)

am 23. Juli 2007 um 20:33

Hi Tom,

danke für den Bericht. Ist unfair, klar, hab' aber trotzdem herzlich lachen können :) :D :p ;)

Gruß

xc90er

...der eine A-Klasse als Einstiegshilfe in den Dickelch nehmen würde.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 5:40

Immer gerne, das auto ist auch nur für einen Lacher gut...

@Jürgenxc90D5,

bin neulich in einer neuen S-Klasse kutschiert worden... ist schon krass das teil!

 

Ach ja... DIE HABEN DEN FALSCHEN SCHLAUCH BESTELLLT... AHHHH nochmal 3 tage A-Klasse :$

tom

Na wenn wir schon bei MB sind:

habe mir am Wochende einmal die C-Klasse angesehen.

C220 CDI in der Classic Ausstattung (also Basis) als Extra: Automat und Radio und sonst glaube ich nix:

45.000 Euro :eek:

für 45 T€ habe ich also ein Plastiklenkrad in der Hand....

Ich bin kuriert.

Gruß

vaddersvolvo

Der Fred spricht mir aus der Seele: bei allem Gemecker über unsere Elche auf sehr hohem Niveau ist man doch dankbar, wieder im Elch zu sitzen, wenn man mal was anderes unter dem Popo hatte.

Wir hatten jetzt das seeeehr fragwürdige Vergnügen, auf Teneriffa einen recht neuen Seat Ibiza fahren zu dürfen.

Mir ist - obwohl Tage dazwischen lagen - bei der Fahrt vom Flughafenparkplatz nach Hause wirklich bewußt geworden, wie ruhig, geräumig, klapperfrei usw. usw. der XC90 ist.

Gruß

Frank - demütig geworden ;) :D

Ich kann auch was beitragen:

Ich fahre, damit Mrs. Dimple mit dem V70 auf Schwiegermutterbesuch fahren kann, derzeit den Audi A2 meiner Schwester (bis Do Abend):

Der TDI ist unglaublich laut und braucht soviel (unnötige) Schalterei (Drehzahlbereich 2000- nicht ganz 4000 ist brauchbar)

Die Sicht nach Hinten ist ein Witz

Platz: Naja, für eine Kleinwagen nicht so schlecht

Geht gar nicht so schlecht

Jedes zweite mal anfahren ist mit quietschenden Reifen, weil die Reifen für den Turbo-Einsatz zu schmal sind

Hoppelt wie ein Hase (hart gefedert & kurzer Radstand)

Am Freitag fahre ich Mrs. Dimple nach und dann am Sonntag wieder mit dem V70 nach Hause - pfoah, freue ich mich auf das entspannte Gleiten

lg

Dimple

am 24. Juli 2007 um 12:52

Immer wieder erstaunlich, wie gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ach übrigens: jedesmal, wenn ich vom XC90 in den SL steige, weiß ich, dass ich das richtige getan habe ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von franco_iv

Immer wieder erstaunlich, wie gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ach übrigens: jedesmal, wenn ich vom XC90 in den SL steige, weiß ich, dass ich das richtige getan habe ... ;)

Einerseits: Äpfel und Birnen

Andererseits: Ein A2 1.4 TDI Bj. 2003, 70.000 km kostet kaum weniger, als ein V70 Bj. 2003, 70.000 km

lg

Dimple

am 24. Juli 2007 um 13:04

sorry, ich meinte auch eher den Vergleich S60T5 mit der Kleinwagenklasse von MB ;)

am 24. Juli 2007 um 18:00

Ich finde die aktuelle A-Klasse recht gelungen. Bin ihn mal als Mietwagen gefahren und war recht angetan. Besser als ein Golf. Wenn ich ein Auto in dieser Größe kaufen würde, würde ich die A-Klasse in Betracht ziehen.

Gruss, Micha

am 24. Juli 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von franco_iv

Ach übrigens: jedesmal, wenn ich vom XC90 in den SL steige, weiß ich, dass ich das richtige getan habe ... ;)

Ach übrigens, wenn ich vom XC90 in den M Roadster steige, weiß ich, dass ich die Familie vergessen habe, was vielleicht auch das Richtige ist ... :) :D :p

Gruß

xc90er

...der auch zwischen Äpfeln und Birnen Humor finden kann.

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von franco_iv

sorry, ich meinte auch eher den Vergleich S60T5 mit der Kleinwagenklasse von MB ;)

Hi,

das sollte auch nicht unbedingt ein fairer "Vergleich" werden...

Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass die A-Klasse GRAUENHAFT ist... ist übrigens noch das erste Modell.

Ich hoffe mein Ersatzteil kommt heute!

tom - der gestern von einem Golf IV 1.6 stehen gelassen wurde, und nicht sicher ist ob er sich davon noch erholt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen