ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Elefantenfüsse als US-Version gesucht....

Elefantenfüsse als US-Version gesucht....

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:25

möglichst neu, und vollständig - hat einer evtl. die Teilenummern ?

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du welche bezahlbar gefunden hast, sag bitte bescheid, ein Freund sucht auch schon seit 4 Jahren eine.

Gruß

jubifahrer

Mal so interesse halber.

Was kosten denn so die Gläser in nem vernünftigen Zustand?? (ohne US-Grundplatte)

gruß woita

am 3. Dezember 2008 um 9:20

Auch ich suche, allerdings nur die Sockel.

Nachdem ich ein amerikanisches Forum zum Thema Superbeetle gefunden habe, habe ich dort einen Link zu einem Händler gefunden, der die Dinger anbietet. Knapp 50 US$, ob er nach Deutschland liefert hab ich jetzt nicht nachgesehen.

Die flachen Rücklichter die er im Angebot hat finde ich auch recht interessant.

Noch ein paar, die recht interessant sind, mit Sockel dazu

am 3. Dezember 2008 um 11:45

Wenn du jetzt noch verrätst, welche du meinst. Unter deinem Link stehen fünf verschiedene zur Auswahl.

auf meinem sind die 10-5005 montiert

Hallo,

Habe gerde meine US Ruecklicher (79er Cabr.) von meine Super Beetle 79er Bj (30tkm) demontiert da ich ansonsten keine TUV Vollabnahme bekommen haette.

Somit liegen diese derzeit im Keller rum (Komplett mit Grundplatte). Intresse?

catt0011

Warum sollens unbedingt die US Leuchten sein? Ich kann an den Teilen nichts Tolles finden. Mal ganz abgesehen davon das sie wie geschrieben in D nicht zugelassen sind.

am 14. Juli 2009 um 19:02

Das kann ich dir erklären. Sie sehen nicht so wesentlich anders aus als die Originale, sind aber doch auf eine entscheidende Art anders. Dieser kleine Unterschied sorgt in meinen Augen sogar für mehr Sicherheit, weil Brems- und Schlusslicht getrennt sind.

Warum verändert man ein Auto überhaupt? Kann man doch gleich alles lassen.

am 15. Juli 2009 um 6:57

Hallo!

Kann man nicht einfach den US-Sockel behalten und deutsche Rückleuchten anschrauben?

Würde das nicht funzen? Habe auch das Problem das meine US Rückleuchten total verhunzt sind.

Habe aber zwei neue deutsche Rückleuchten von Hella liegen.

Wenn Brems und Rücklicht in einer Leuchte sind ist es doch egal ob die Birnchen nebeneinander oder übereinander sind.

Gruß

Bug1303

am 15. Juli 2009 um 7:00

Das geht nicht, zumindest nicht mit der Version wo der Sockel aus Metall ist. Da passt das europäische Glas nicht drauf. Umgekehrt, also US-Kappen auf Eurosockel geht jedoch.

am 15. Juli 2009 um 7:01

Brems- und Rücklicht sind in den US Leuchten in 2 Kammern, nicht in einer wie in den EU Leuchten.

US-Leuchten auf Euro-Sockel ist aber nicht zu empfehlen, weil die Trennung von Rücklicht und Bremslicht genau mittig ist, wo die Birne im Euro-Sockel sitzt --> verdammt wenig Lichtausbeute!

Zitat:

Original geschrieben von Sasquatch

Das kann ich dir erklären. Sie sehen nicht so wesentlich anders aus als die Originale, sind aber doch auf eine entscheidende Art anders. Dieser kleine Unterschied sorgt in meinen Augen sogar für mehr Sicherheit, weil Brems- und Schlusslicht getrennt sind.

Warum verändert man ein Auto überhaupt? Kann man doch gleich alles lassen.

Aha

Und ich habe mich ja nicht gegen Veränderung an sich ausgesprochen,sondern wollte nur mal den Grund hinterfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Elefantenfüsse als US-Version gesucht....