ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Elektrische Eensterheber

Elektrische Eensterheber

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 16:50

Hallo

Wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand elektrische Fensterheber selbst eingebaut hat und ob es schwer war.

MFG

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich habs gemacht, war voll easy. hat keine 2 std. gedauert....zumindest bei mir, ein kollege von mir hat nen halben tag gabraucht, kommt immer drauf an wie gut du dein auto kennst...

Welche meint ihr denn die originalen oder es gibt da ja auch noch Fensterheber mit originalschalter von waeco und inpro.Welche sind eigentlich besser die von waeco oder inpro?Wollte mir welche zulegen.

2h!? mit allen teilen einbauen. Ich hab 5h gebraucht bei über 30°C allein um den Innenraumkabel für alle 4 Türen zu verlegen hat mich 1h gekostet und 0.5l Schweiß.

sagen wir mal so.....

ich hab hier welche rumstehen von inpro, mit O-bedienteilen von VAG, Schaltern und bla bla bla und zaudere seit 2 jahren das projekt zu starten....

irgendwas geht immer schief bei mir.

ich warte, bis ich nen echten experten finde, der eine runde hilft.

bin schon zu oft mit dem arsch in kakteen gelandet, trotz bestens ausgestatteter werkstatt.

Der Einbau ist eigentlich leicht, ich hab auch so was zu ersten mal gemacht und ohne Hilfe und hat ohne Probleme geklappt.

Ich habe es auch selber gemacht, ist eine ganz schöne Fummelarbeit. Also als Laie plane mal einen ganzen Tag ein ;)

Das schlimmste ist der Kabelbaum.

 

PS:

es gibt bei VW Blindstopfen für die Löcher, die bleiben, wenn die Kurbeln weg sind...kosten nicht viel und macht was her :)

Um genau zu sein 0.78€ das stück.

Zitat:

Original geschrieben von klink

Um genau zu sein 0.78€ das stück.

Na gut, wenn man bedankt, das sind nur winzige Plastedeckel...ganz schön heftig! Aber relativ gesehen zu den Fensterherben billig.

Hey Leute,

ich hab mir auch originale Fensterheber geholt aber nur für vorne. Also meine Werkstadt will für den Einbau 150€. Ist hier vielleicht einer der aus dem raum Stuttgart kommt und es mir einbauen würde ? Also 100€ würde ich zahlen. WEnn nicht muss ich wohl die 150 blechen.

grüße

Lukasz

am 3. Juli 2005 um 18:39

...EFH...,

das trifft sich gut, bei meinen meinen normalen FH ist die kurbelmechanik verschliessen, Kurbel rutscht durch. deshalb will ich auch EFH nachrüsten, würde mir bei eBay gebrauchte, aber originale (da weis man was man hat) kaufen.

Nun zu meiner Frage, in wieweit ist ein Golf 3 1.8l 75PS Baujahr 93 für EFH vorbereitet, was brauch ich alles?

Kabelbaum? Wo muss der Angeschlossen werden???

Kann man die FH einfach so einbauen, oder benötigt man noch zusätzliches Montage zubehör?

Du brauchst alle, was sazu gehört. Da ist nix vorbereitet.

Du brauchst:

Innenraumkabelbaum 1x

Türkabelbaum 2x

Schalter für beide Seiten

Griffschalen mit Löcher für die Schalen beide Seiten

Die Fensterheber an sich (Motor mit Gestänge)

2x Blindstopfen für die Löcher der Kurbeln

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Die Kabelbäume tauscht du gegen die alten aus, der alte Innenraumkabelbaum sollte drinbleiben.

Bedenke bei den Kabelbäumen, dass sie mindestens alle Kabel haben, wie du Verbraucher in der Tür hast (el. Spiegel, ...)

Hallo bin auch gerade dabei el fensterheber von vw nachrurüsten komme aber leider nicht ganz mit der el zurecht. habe mir ne beschreibung besorgt wo die kabel alle in den bunten kästchen eingesteckt werden nur diese habe ich nicht. habe schon alles durchsucht in meinem auto!! hoffe das mir hier jemand helfen kann

hihi

klar hast du das. Das ist direkt übern Sicherungskasten. Ohen das Teil macht dein ganzer Golf keinen Mucks ;)

am 3. Juli 2005 um 19:54

Ich habe el. Spiegel.

Heist das jetzt, dass der Kabelbaum von den Spiegeln raus kommt , und alles über den neuen Baum läuft?

Wird dann der neue Baum dort eingesteckt, wo ich den alten raus nehme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen