ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Elektrisches Schiebedach im Golf 3

Elektrisches Schiebedach im Golf 3

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 14:10

Ich hab da ein kleines Problem, und zwar geht bei mir das elektrische Schiebedach zwar auf aber nur senkrecht nach ober und nicht ganz so dass es komplett geöffnet ist!!! Kann es sein das ein Seilzug vielleicht hängt oder nicht geschmiert ist?? Man merkt das es sich öffnen lässt doch kurz bevor es so weit ist bleibt es hängen!!!

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Januar 2006 um 15:00

Hi,

ich schätze, dass der linke Seilzug gerissen ist.

Die gibt es leider, soweit ich weis, im Set für links und rechts bei VW. UNd billig sind die nicht.

Ich würde beim örtlichen Schrotti anfragen, ob die ein komplettes Schiebedach auf Lager haben.

Hab ich auch so gemacht und hat mich gerade mal € 60,- gekostet, ohne Motor.

Der Umbau ist recht unproblematisch. In meiner Signatur ist dazu eine Anleitung.

Gruss

Ken

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 0:18

Dankesehr!! Werde morgen gleich los rocken und mir ein neues Schiebedach besorgen!!

Recht teuer stimmt, meine beiden seilzüge mussten auch neu 129€ für meinen Vater im EK , und als werkstatt besitzer kriegt der rabatt bei vw

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

Recht teuer stimmt, meine beiden seilzüge mussten auch neu 129€ für meinen Vater im EK , und als werkstatt besitzer kriegt der rabatt bei vw

Hä??? 129 Euro...

Die Seilzüge kosten beim :D um die 80 € im Set.

Is wohl nix mit EK und Werkstattbesitzerrabatt.

TN 1H0 898 014

Rastsegment

1H0 877 391

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

Recht teuer stimmt, meine beiden seilzüge mussten auch neu 129€ für meinen Vater im EK , und als werkstatt besitzer kriegt der rabatt bei vw

Also, die Teilenummer ist 1HO 898 014. (Führung mit Seilzug für Fahrzeuge mit Glasschiebedach). Das ist ein Set mit jeweils 1 x links, 1 x rechts. Einzeln gibt es die leider nicht mehr. Liegen so bei 77,- + MwSt. (Verkaufspreis für jeden ohne % bei VW)

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

129€ für meinen Vater im EK , und als werkstatt besitzer kriegt der rabatt bei vw

Vielleicht sollte er dann auch bei VW kaufen und nicht in der Apotheke ;)

Das bei 1.6CL der Schlitten gebrochen ist glaube ich nicht. Dann würde er nach dem hochstellen das Dach auch nicht mehr schließen können bzw. würde es auf einer Seite offen stehenbleiben.

Ich tippe mal eher auf die beiden Gummiringe / Dämpfer für Stückpreis 2,50Euro die da runtergenudelt sind. 1 HO 877 391, 2 Stück ca. 5,- Euro.

Greetz Hm

ehm ja ihr hab recht, der hat direkt noch mehr getauscht alles, seile + schlitten etc.

am 9. Januar 2006 um 11:30

hab 79€ für den Rep Satz beim freundlichen gezahlt !

am 9. Januar 2006 um 11:51

Hat das Stahlschiebedach die gleichen Führungen, wie das Glasschiebedach?

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

ehm ja ihr hab recht, der hat direkt noch mehr getauscht alles, seile + schlitten etc.

Was denn?

Die Rastsegmente oder wie? Die kosten aber nur 5 € oder so...

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Was denn?

Die Rastsegmente oder wie? Die kosten aber nur 5 € oder so...

Deine Rastsegmente heißen aber Dämpfer.

Dämpfer: 1 HO 877 391, 2 Stück ca. 5,- Euro

Greetz HM

Meinetwegen auch das...ich kenn die unter der anderen Bezeichnung.

@ pascha0815

Aber was sollte man da noch wechseln? Irgendwas muß ja die fehlenden knapp 50 € kosten...oder?

Frage nur, weil meinem Schiebedach auch noch eine Generalüberholung bevor steht.

am 10. Januar 2006 um 13:25

das einzieg wahre was du machen kannst

entweder lass es in der fachwerkstatt machen

wegen garantie

oder fahr aufn schrott

und kauf die nen komplettes schiebedach

also die ganze wanne

ich hab 50€ bezahlt

und es geht prima auf und zu!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von deaconX

das einzieg wahre was du machen kannst

entweder lass es in der fachwerkstatt machen

Wenn dann wird es eh von einer Werkstatt gemacht...Kumpel von mir hat eine Tuningbude. Da steht er eh grad ausgebombt rum :D

bei VW direkt zahlt man ja leider knappe Unsummen dafür...

Zitat:

Original geschrieben von deaconX

oder fahr aufn schrott

und kauf die nen komplettes schiebedach

also die ganze wanne

ich hab 50€ bezahlt

und es geht prima auf und zu!

Und das mach ich auf keinen Fall...

wer weiß wann bei dem Dach dann der Seilzug kaputt geht und ich eh alles auseinanderbauen muss. Is ja auch kein Neuteil was da drin is...

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Meinetwegen auch das...ich kenn die unter der anderen Bezeichnung.

@ pascha0815

Aber was sollte man da noch wechseln? Irgendwas muß ja die fehlenden knapp 50 € kosten...oder?

Frage nur, weil meinem Schiebedach auch noch eine Generalüberholung bevor steht.

Ich frage meinen vater mal was er jetzt genau alles getauscht hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Elektrisches Schiebedach im Golf 3