ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Empfehlung Diagnose / Km Stand checken

Empfehlung Diagnose / Km Stand checken

BMW 3er E91
Themenstarteram 16. März 2024 um 19:37

Hallo in die Runde, da mein Autel gerät langsam in die jahre kommt und ich ausgaben für die firma brauche, überlege ich ein neues Diagnosegerät zu kaufen. bin auf der Suche nach Empfehlungen. Wichtig wäre mir die Funktion zur Prüfung auf gedrehte Km. Das bieten ja nicht alle an. Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Original BMW-Zugang.

Kostet allerdings auch mal fix 100t€/Jahr....

Als kleine Werkstatt dürten es trotzdem ->5t€/Jahr kosten

Oder EuroData, da zahlst du nur pro Sitzung bzw pro Stunde.

Aber bei so alten Karren ist der Kilometerstand bis auf paar wenigen Kunden, vollkommen egal.

Mein 1er hat über 300tkm runter, ob das jetzt 350 oder 325 wären interessiert mich nen feuchten.

Genauso beim 7er BJ 89 da steht der Kilometerstand bei 299960km festgenagelt seit zwölf Jahren. Hat somit deutlich über 400tkm runter. Was nützt mir ne Karre, die unter 100/150tkm hat, aber bei der ersten Fahrt den Ar.. hochnimmt? Die Fahrzeuge sind mindestens 11 Jahre alt.

Sofern es kein 3L Liebhaber Fahrzeug ist, dürfte der KM-Stand egal sein.

Meine Meinung!

Themenstarteram 16. März 2024 um 20:59

Ja bei meinem ist es mir auch egal, ich könnte beruflich so etwas gebrauchen.

Nur BMW oder auch andere?

Bei ersterem halt BMW-Zugang und bei zweiten EuroDFT, nicht EuroData(war Autokorrektur des Smartphones).

Kostet natürlich was, aber halt fast vollständige Kompatibilität mit allen Herstellern....

Themenstarteram 17. März 2024 um 9:27

ja bei der funktionaliät erwarte ich natürlich nichts umsonst. Habe für mein letztes Autel nen knappen tausender bezahlt, aber die funktion fehlt halt. bin also auf der suche nach einem guten allroundgerät, das auch km betrug aufdeckt. Google empfielt das kts 250 von bosch aber 3500 euro sind mir büschen drastisch.

Aja darf nichts kosten, muss aber alles können.

Vergiss das und begnügen dich das du den Kilometerstand nicht prüfen kannst.

Themenstarteram 17. März 2024 um 15:26

Es gibt sicherlich Geräte die das können. Brauchst also dein Unwissen nicht mit dicker Hose kaschieren Hase.

Wenn es dir nur um eventuell manipulierte km Stände geht, dann reicht doch Carly.

Den Müll bitte nicht empfehlen.

Themenstarteram 17. März 2024 um 16:50

Meines Wissens muss man Carly doch für spezifische Marken kaufen oder? Ich bräuchte was Markenübergreifendes idealerweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Empfehlung Diagnose / Km Stand checken