ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Empfehlung neue Batterie für 451 Turbo

Empfehlung neue Batterie für 451 Turbo

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 15:49

Ist die Bosch S5 002 zu empfehlen?

https://geizhals.at/bosch-s5-002-0-092-s50-020-a2039172.html

Oder gibt es eine bessere die ich nehmen sollte?

Es passen nur Batterien mit diesen Daten?

Bodenleiste: B13

Schaltung: 0

Pole: 1

Abmessung: 207x175x190mm (Banner empfiehlt mir eine mit 210x175x190mm)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 16:22

Am 5.5.2022 hat der Vorbesitzer eine Exide Excell EB500 einbauen lassen.

Ist das eine brauchbare Marke?

Sollte ich die Batterie vor dem nächsten Winter lieber tauschen lassen?

In meinem 2011er 451er Turbo Cabrio ist Original eine mit 62AH drin.

Ist noch die erste Batterie.

23908.jpg
am 13. Februar 2023 um 17:21

Wenn die getauschte Batterie ( Exide Excell EB500 ) nach neun Monaten tauschfähig ist, dann ist es eine klare "Kaufempfehlung" ;)

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 17:25

Kann man den Zustand der Batterie vor den nächsten Winter zuverlässig prüfen lassen?

Kann man anhand einer Überprüfung ein Versagen der Batterie im nächsten Winter ausschließen?

Ich fahre hauptsächlich Strecken deutlich über 50km und nur sehr selten Strecken unter 10km.

Ich verbaue selbst in allen modernen US Cars, MLs GLs und Smartnur noch Exide. Seit Jagren mit der Marke noch nie ein Problem gehabt. Davor einmal mit Varta und Bosch eine blutige Nase geholt. Vor 10 Jahren habe ich Banner Bull verbaut, die hält im Wohnmobil auch bis heute.

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto

Am 5.5.2022 hat der Vorbesitzer eine Exide Excell EB500 einbauen lassen.

Also ich weis ja nicht, nach deinen ganzen Threads hier suchst Du hier entweder Gesprächskontakt, oder hast den größten Smart Schrotthaufen im Netz gekauft?!

Nach 9 Monaten ist aber nicht mal eine Billig Baumarkt Batterie im Eimer, geschweige denn eine Exide, die locker 8-10 Jahre schafft.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 19:26

Nicht wirklich, aber ich muß im Sommer halt einiges machen lassen und da wären so Kleinkram wie eine Batterie schon egal;)

Zitat:

@klamann15 schrieb am 13. Februar 2023 um 18:20:03 Uhr:

In meinem 2011er 451er Turbo Cabrio ist Original eine mit 62AH drin.

Ist noch die erste Batterie.

Servus,

dem schließe ich mich an.

SMART Turbo 3/2011 - die erste (Orginal)Batterie habe ich im November aus "Beruhigungsgründen" wechseln lassen. Die Batterie war immer noch völlig ok. Das Teil funktionierte zuverlässig und problemlos und das bei Kurzstrecke (Auto hat keine 60' km auf der Uhr). Da wir aber jeden morgen das Auto brauchen, wollte ich evtl. Startproblemen mit einem nun fast 12 Jahre alten Akku einfach aus dem Weg gehen.

Ich habe wieder eine Orginale bei SMART einbauen lassen. Komplettpreis rd. 180 Euro. Nicht billig, aber wenn sie wieder so problemlos 12 Jahre Kurzstrecke meistert - ok. Und es ist gar nicht so einfach eine 62AH Batterie mit den passenden Maßen im Zubehör zu finden.

Gruß Heinz

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 8:02

OK, dann wird die Batterie wohl eh noch gut sein.

Über 10 Jahre für eine Batterie ist ja echt lang:O

Habe ja oben schon geschrieben.

Mein 2011er Turbo Cabrio hat jetzt gerade mal ca. 58tkm drauf, die Batterie ist noch die erste und hat noch volle Leistung.

Das Auto steht manchmal wochenlang in der Garage weil ich beruflich einen Stromer fahre oder beruflich im Ausland bin.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 13. Februar 2023 um 20:22:16 Uhr:

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto

Am 5.5.2022 hat der Vorbesitzer eine Exide Excell EB500 einbauen lassen.

Also ich weis ja nicht, nach deinen ganzen Threads hier suchst Du hier entweder Gesprächskontakt, oder hast den größten Smart Schrotthaufen im Netz gekauft?!

Nach 9 Monaten ist aber nicht mal eine Billig Baumarkt Batterie im Eimer, geschweige denn eine Exide, die locker 8-10 Jahre schafft.

Dem kann man nur zustimmen..nach weniger als 1 Jahr eine defekte Batterie hast Pech gehabt oder der Wagen zieht irgendwo Strom. Und Letzteres ist wahrscheinlicher. Wie wäre es mit einer Ruhestrom Messung? Damit es nach 9 Monaten zum Ausfall kommt, muss irgendwo ein Verbraucher sein.

Hallo,

ich habe Ende 2022 eine Varta D15 Silver Dynamic für 71€ eingebaut.

Keine Probleme.

Gruß

Juergen

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 9:39

Ist es eigentlich üblich, daß im Handbuch nichts über dei mindest geforderte Kapazität steht?

Meine hat 63AH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Empfehlung neue Batterie für 451 Turbo