Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ende eines Audi 80

Ende eines Audi 80

Themenstarteram 6. August 2010 um 17:02

Hallo liebes Forum. Heute morgen haben wir es getan.

Audi 80 B4 in Zahlung gegeben.

Einen Toyota Avensis gekauft.

Der Audi hat nun seine Karierre bei mir Beendet und ich muss sagen ein tolles Anfängerfahrzeug.

Musste mich schwerern Herzen davon trennen.

Danke für eure Zahlreichen Tipps und Hilfebeschreibungen

Hier noch das Abschiedsbild. Links der neue meines Vaters

Beste Antwort im Thema

Man kann den Toyotas alles mögliche unterstellen (hässlich,kein style,allerweltskarre etc.) ...nur technisch sind die nicht problematisch.

Meist ist es so,wer sowas fährt,stellt außer einer reaktion auf´s schlüssel umdrehen kaum ansprüche an´s auto... von daher sind die genauso zuverlässig wie man es erwartet.

Wir mit unseren Alt-Audis haben in der regel ganz andere Prioritäten,die sollen nicht "nur irgendwie" laufen...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

scheint mir im ersten moment ein rückschritt zu sein!:(

naja, vielleicht liegts auch daran, dass ich mir dem avensis und allgemein toyota nicht viel anfangen kann.:rolleyes::p

viel glück... möge er sich den audi als vorbild nehmen.

am 6. August 2010 um 18:07

Einen Audi gegen ne Reisschüssel tauschen??? Auweia. Der B4 wird wohl noch fahren wenn der Toyota nur noch aufm Zahnfleisch daherkommt. Ich hab mir wieder einen geholt, weils echt eines der besten Autos war was ich je hatte. Das is nun mein 3. B4.

ich hab mal kurz geguckt...diese Avensis bekommt man ab ca. 8k eur und mehr...

Wenn ich mir ausrechne, wie oft ich dafuer deinen B4 reparieren koennte...selbst, wenn man jedes Jahr 500 EUR in Reparaturen stecken muss, so hat man bei 8000 EUR 16 Jahre Puffer.

Das holst du mit dem Avensis nie mehr rein :).

Ich kann sowas ja verstehen, wenn man sich mal seinen Jugendtraum erfuellt und dafuer der Audi 80 weichen muss, aber beim Avensis koennen wir ja nicht von einem Traum reden :). Das Auto ist sicher nicht uebel, aber Traum sieht anders aus.

Sollte ich mir mal meinen Jugendtraum erfuellen, so werde ich meinen Audi 80 aber nicht verkaufen, sondern einfach wegstellen...gibt mir ja eh keiner Geld fuer :).

ich zitiere mal aus nem anderen Faden:

Zitat:

Original geschrieben von macfet

so ungefähr.

nein mein vater holt sich einen avensis und ich bekomme seinen alten toyota corolla mit weniger laufleistung und klimanalage :-P

desweiteren hat er billigere versicherung und steuern. und ich spare für eine wohnung.

wer ihn komplett haben möchte bitteschön ^^

es gibt prioritäten.

oh gott...Corolla ist ja noch mal ne ganze Ecke schlimmer :(...da wuerde ich ja eher nen Kadetten fahren (ich mein das ernst).

am 6. August 2010 um 18:36

Hallo,

schade um den Alten. Wieviel habt ihr für den Audi noch bekommen?

Gruß

Ralf

am 6. August 2010 um 18:40

Sehr unschlau den Wagen mit den schönen Felgen da hinzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Sehr unschlau den Wagen mit den schönen Felgen da hinzustellen.

oder dem s logo.

Man kann den Toyotas alles mögliche unterstellen (hässlich,kein style,allerweltskarre etc.) ...nur technisch sind die nicht problematisch.

Meist ist es so,wer sowas fährt,stellt außer einer reaktion auf´s schlüssel umdrehen kaum ansprüche an´s auto... von daher sind die genauso zuverlässig wie man es erwartet.

Wir mit unseren Alt-Audis haben in der regel ganz andere Prioritäten,die sollen nicht "nur irgendwie" laufen...

Echt schade um den B4 :-(

Sieht ja noch richtig schön aus...

Ich werd mich von meinem 80er nicht trennen egal wieviel Geld ich da reinstecken muss.

Heute erst neue Motorlager verbaut und morgen kommen neue Querlenkerlager und Domlager ;-)

am 6. August 2010 um 19:38

Ich würde nie nie meinen B3 gegen sowas eintauschen wenn ich da drinnen sitz und die Qualität des Innenraums so anschaue da ist man mit einem neuen Auto nicht besser bedient Fahre einen neuen Polo und Caddy und weis das man erst für mehr als viel Geld diese Qualität bekommt. Ich fahre auch schon seit 94 einen 80er Audi:D:D

am 6. August 2010 um 20:11

schade um den schönen audi. darf man fragen was du/ihr dafür bekommen habt? leider bestimmt zu wenig :/

am 6. August 2010 um 20:32

reih' ich mich mal ein und mach dir den Abschied auch schwerer:

kommt richtig gut rüber; der Audi (auch wenn's kein Avant ist, sieht der so aber recht geil aus)

ich hoffe, ihr habt nicht noch was draufgezahlt für den Avensis ... ;-)

Na kommt, jeder muss irgendwann mal erwachsen werden ;) und dann fährt man halt ein Auto, das einfach nur zu funktionieren hat wie ein Flaschenöffner. An den alten Kisten ist doch ständig IRGENDWAS und wenns nur Kleinigkeiten sind. Als Jungspund juckt einen das nicht, weil man ja eh dauernd am basteln ist an der Karre. Aber es gibt halt Etappen im Leben, da sind andere Dinge wichtiger und das Auto hat gefälligst einfach nur seinen Zweck zu erfüllen. Und das kann ein Toyota Corolla oder Avensis zweifelsohne sehr gut. Der einzige Trost ist: diese Phase kommt in der Midlife-Crisis zurück, wo es einen wieder in die Werkstatt zieht zum basteln, wenn die ersten Schlachten des Lebens (Schule, Job, Frau, Familie) geschlagen sind. :D

Außerdem wissen wir ja nicht, was dem B4 fehlt. Wert im Sinne des Wortes ist er nix mehr. Bei mobile gibts die Dinger ab 400 EUR. Wenn der jetzt ein durchgerostetes Seitenteil hat, wo eine Werkstatt ran muss, schneiden, schweißen, spachteln, lackieren, dann übersteigt die Investition den Restwert des Autos um ein Vielfaches. Also weg damit solange einer noch bereit ist was dafür zu geben.

Nur - und da stimme ich meinen Vorrednern zu - die Felgen und so diverse Goodies hätte doch vorher noch abgeschraubt und in der Bucht vertickt; hätte den Toyota zum großen Teil refinanziert. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen