ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Endlich! blaue Spiegelgläser für den Golf V

Endlich! blaue Spiegelgläser für den Golf V

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 10:06

Es hat ja lange gedauert .. aber nun gibts endlich auch blau getönte Spiegelgläser für den Golf V :-)

... ist mir eben beim stöbern in Eb*y aufgefallen :-D

Hier mal ein Bild dazu (die Chromkappen gefallen mir auch ganz gut).

Was haltet ihr davon? Blau macht ja bekanntlich Glücklich ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

blau gefällt mir schon schließlich hab ich ja auch laserblue als Wagenfarbe, nur an meinen Spiegeln hat nichts blaues zu suchen

Die Blauen Glässer sind supi,aber die Chromkappen nicht mein Fall :D

am 15. Januar 2005 um 11:26

Als Fordfahrer kenne ich ja dieses beruhigende Blau nicht. Ich wußte gar nicht, dass es so schlimme Auswirkungen hat. :D

Bin mal gespannt, ob man sich überhaupt daran gewöhnen kann. Blau ist normalerweise eine sehr kalte Farbe stimmungstötende Farbe.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Als Fordfahrer kenne ich ja dieses beruhigende Blau nicht. Ich wußte gar nicht, dass es so schlimme Auswirkungen hat. :D

Bin mal gespannt, ob man sich überhaupt daran gewöhnen kann. Blau ist normalerweise eine sehr kalte Farbe stimmungstötende Farbe.

Dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr hier ins Forum gehen, ist nämlich auch alles blau.

Gruß Mike

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Als Fordfahrer kenne ich ja dieses beruhigende Blau nicht. Ich wußte gar nicht, dass es so schlimme Auswirkungen hat. :D

Bin mal gespannt, ob man sich überhaupt daran gewöhnen kann. Blau ist normalerweise eine sehr kalte Farbe stimmungstötende Farbe.

LOL .. was allerdings top bei den blauen Gläsern ist: Die Blendung bei Nachtfahrten wird deutlich gemindert (jedenfalls hab ich das gestern Abend so empfunden, als ich mal nen paar Runden gedreht habe mit den Gläsern) ...

... automatisch abblendende Aussenspiegel sind da natürlich noch nen Tick besser - aber 80 EUR (blaue Gläser) im Vergleich zu 460 EUR für die automatisch abbl. Gläser ... da weiß ich, was ich kaufen würde ;-)

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ... :-D

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

blau gefällt mir schon schließlich hab ich ja auch laserblue als Wagenfarbe, nur an meinen Spiegeln hat nichts blaues zu suchen

Gerade an nem blauen Auto sehen die Teile doch klasse aus ... aber nungut, jeder sieht das anders :-)

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Als Fordfahrer kenne ich ja dieses beruhigende Blau nicht. Ich wußte gar nicht, dass es so schlimme Auswirkungen hat. :D

Bin mal gespannt, ob man sich überhaupt daran gewöhnen kann. Blau ist normalerweise eine sehr kalte Farbe stimmungstötende Farbe.

Ich glaube, genau aus diesem Grund hat Ford auch das blau als Farbe im Logo, oder? *feix* ;-)

88€ für nen bißchen spiegelglas ist sehr viel!

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

88€ für nen bißchen spiegelglas ist sehr viel!

... sag das mal VW :-) .. die nehmen ja schon für die "normalen" Gläser gute 70€! Beim Mazda6 meines Nachbarn kostete sogar 1 (ein Worten EIN) Spiegelglas (weiß) schon 47€ ... da soll man sich nicht wundern, warum einmal "Spiegel abfahren" 300-400€ kosten kann (nur Material) ...

Umsonst ist (im Automobilbereich) nunmal nur der Tod ;-)

am 15. Januar 2005 um 12:43

Zitat:

Dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr hier ins Forum gehen, ist nämlich auch alles blau.

Gruß Mike

Stimmt ja, aber wenn blau so beruhigen würde, dann wären hier nicht so viele ständig an der Decke.

Werbung ist doch was objektiv seriöses. :D :D :D

Gruß

Andreas

am 15. Januar 2005 um 17:09

Zitat:

Umsonst ist (im Automobilbereich) nunmal nur der Tod ;-)

Noch nichteinmal der..., er wird schließlich mit dem Leben bezahlt! :D

Back to topic:

Die blauen Gläser sind auf jedenfall schöner, hatte sie beim Golf IV auch und bisher im V - er doch vermißt. Ich denke, ich werde sie bei mir noch nachrüsten.

Schönen Gruß

manjes

Mal ne andere Frage:

Gibt´s für den linken Außenspiegel auch ein planes Spiegelglas? Mich persönlich stören die Verzerrungen im konvex geformten Randbereich gewaltig :(.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Mal ne andere Frage:

Gibt´s für den linken Außenspiegel auch ein planes Spiegelglas? Mich persönlich stören die Verzerrungen im konvex geformten Randbereich gewaltig :(.

Früher gabs die immer bei den US-Modellen ... aber ich bin mir nicht sicher ob das auch für den Golf V noch so ist ...

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Back to topic:

Die blauen Gläser sind auf jedenfall schöner, hatte sie beim Golf IV auch und bisher im V - er doch vermißt. Ich denke, ich werde sie bei mir noch nachrüsten.

Eben .. beim Golf IV wars quasi Serie ... und dann beim Golf V ändern sie wieder zu weiß ...

.. komische VW Welt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Endlich! blaue Spiegelgläser für den Golf V