ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich ist der scheiß A6 weg, Peugeot 207 RC Cup bestellt

Endlich ist der scheiß A6 weg, Peugeot 207 RC Cup bestellt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. April 2007 um 17:03

Nach dem Reinfall mit unseren AUDI A6 AVANT QUATTRO 2.8, den wir ja notgedrunken nach dem Totalschaden des AUDI 80 kaufen mussten, war nun endgültig der Zeitpunkt gekommen den Wagen abzustoßen!

Alleine Reparaturen von fast 2.000€ im letzten Jahr, machen den Wagen nicht wirklich attraktiv. Das Getriebe macht die bekannten 1. Gang Geräusche usw, und viele Reparaturen stehen noch aus.

Also musste was neues her! Meine Frau wollte mal was neues, mit gleicher Leistung und kleiner! Da ich es einfach eine Frechheit finde, was VW für den technisch veralteten POLO GTI haben will, mussten wir uns bei anderen Herstellern umschauen. Schnell sind wir bei Peugeot fündig geworden.

Der 207 kostet inkl. Überführung und Zulassung 23.570€!

Wir haben uns auf 20.300€ geeinigt, was ca. 13,9% Rabatt sind.

Hinzu kommt das dieser Händler uns auch noch 5.500€ für den A6 gibt. Das sind 1.500€ mehr, als die anderen Händler uns im Durchschnitt geboten haben. (Hat doch sehr viele Mängel- Getriebegeräusche, nur noch 1Monat TÜV usw, AUDI halt.)

Somit bekommen wir den neuen mit 20,2% Rabatt.

Was gibt es also für unsere 14.800€ Zuzahlung!

Peugeot 207 RC- CUP 175PS

Schneeweiß

ISOFIX

Radio RD4 mit JBL- Soundsystem

Außenspiegel elektrisch anklappbar, beheizbar und verstellbar

Bordcomputer

getrennt regelbare Klimaautomatik

wärmeabweisende Frontscheibe

Panoramaglasdach

Sitzheizung

Lichtpaket

Kurvenlicht mit Coming Home

Schwarze Scheinwerfer

Reifendrucksensoren

Einparkhilfe

Tempomat

Heck. Seitenscheiben getönt

Regensensor

Zentralverriegelung Funk

Dachheckspoiler

Sportauspuffanlage

Einstiegsleisten Aluminium

Fußmatten

Sportlederlenkrad

17Zoll Felgen

Nebelscheinwerfer

Alupedale

Schalensitze vorn und hinten (hinten geformte Rücksitzbank umklappbar)

Leder/Alcantara/Stoff

Aluminiuminnendekor (Schaltknauf, Armaturenbrett, Lenkrad, Lüftungsdüsen)

Sport Stoßfänger vorne und hinten, komplett lackiert

Diebstahlsichere Radmuttern

und noch mehr....

Unverbindlicher Liefertermin soll sogar schon Ende Mai sein. Bin gespannt.

So sieht er aus (Bis auf die Felgen und Scheinwerfer):

http://photos207.online.fr/2151.jpg

http://photos207.online.fr/3655.jpg

Technische Infos zum Motor:

http://www.germancarfans.com/print.cfm/ID/2041214.006/lang/de

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
151 Antworten
am 17. April 2007 um 17:18

Wem´s gefällt, bitte. Nur weil du Probleme mit deinem Dicken hattest, kannst nicht gleich sagen das auto an sich ist scheiße. Hast halt nen fehlgriff gemacht. Kommt vor. Das gleiche kann dir bei dem Franzosen auch passieren, da steckst du nicht drin.

am 17. April 2007 um 17:20

Der Franzose an sich ist ja eigentlich bloss ne Gehhilfe.

Aber hattest wirklichne Menge Pech mit dem A6. Mit dem Baguetteflitzer wirst du weniger Stress haben.

Da darf man aber auch nix verlangen...

 

Nich schimpfen!

;)

Hattest du schonmal nen Franzosen? Scheinbar nicht :) Viel Spaß damit!

PS: Wobei du mit Peugeot noch den besten rausgesucht hast. Meine beiden hatten zumindest technisch keine Probleme. Aber die Qualität...

Und soetwas hast du gegen deinen A6 eingetauscht?

Hätte ich nicht gemacht.

 

dennoch wünsch ich dir viel spaß mit deinem peugot.

Ha ha ha,

ich komme aus dem lachen nicht mehr raus, wat ne scheiß Karre.....

Ich glaube Stevie Wonder hat auch so einen bestellt....

Viel Spass naja ist ja vll auch ein gutes auto wer weiss, aber mir persöhnlich gefällt nicht die optik des fahrzeugs.

am 17. April 2007 um 18:34

naja, ob "spaß" der treffende ausdruck ist, sei dahingestellt.

ich kann nur sagen, ich würde einen 15 jahre alten audi einem nagelneuen franzosen vorziehen.

beim innenraumdesign bei den franzosen läufts mir kalt den rücken runter - daran könnte ich mich nie gewöhnen.

die motoren sind auch nicht das gelbe vom ei. selbst der 3l-motor in der oberklasse-"limousine" von peugeot ist eine riesen enttäuschung, den zieht ein 2,5tdi im teillast-bereich ab.

...netter Hasenstall ..

aber ohne weiter zu polemisieren -

wie alt war Dein A6 ? , wieviele Km hat er runter gehabt ?

So einfach kann man es sich mit der Beurteilung einer

Baureihe nicht machen.Hier spielen doch ne´ Menge Faktoren

eine Rolle und ich denke mal im Peugot-Forum wird es

auch jede Menge von negativen Beiträgen geben

wo sicher einige sagen werden : "Gut das ich die Karre los bin - jetzt mal was richtiges : einen Audi (z.B.)"

Trotzdem - viel Spaß mit Deinem Neuen !

Johnboyw1

am 17. April 2007 um 19:07

Peugeot

 

Tja bei mir war das genau umgekehrt. Ich hab meinen Peugeot 306 S16 gegen einen A6 2.8 Avant quattro getauscht. Einen Vergleich kann man hier bestimmt nicht machen. Spielt doch der A6 in einer ganz anderen Liga.

Nur soviel, beide Fahrzeuge hatten in etwa die gleichen Km runter. Als ich nach einer Probefahrt mit dem Audi wieder mit meinem Froschschenkel nach Hause fuhr,dacht ich ich sitze in einer Seifenkiste! Geklapper und Geknarre überall. Nach 5 Jahren hast Du mit dem Peugeot ein altes Auto der Audi dagegen wird dann nochmal attraktiev...auch beim Wiederverkauf.

Dennoch viel Spass mit dem 207. Geniesser fahren A6.

Gruss Ferri68

Hallo zusammen,

Also, dass Du Probleme mit deinem A6 hattest, ist sicherlich nicht schön. Des Weiteren sind 2000€ viel Geld, aber es kommt halt mal vor.

Es war bestimmt eine Vernunftsentscheidung - wegen dem Alter, da er nur noch 5500€ gebracht hat - aber Du hast Dich von deiner Frau einlullen lassen, was man(n) bei deinem zukünftigen Auto auch sehen kann.

Jeder hat so seine Vorstellungen, doch für 20300€ einen Peugeot??? Da hätte ich doch etwas stillvolleres gekauft. Naja - aber für die Zukunft: viel Glück, Spaß, einen Anhänger und bleib auf der rechten Spur. Wenn dein Neuer wackelt, hat Dich ein A6 überholt...

am 17. April 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von schattenmaster

Naja - aber für die Zukunft: viel Glück, Spaß, einen Anhänger und bleib auf der rechten Spur. Wenn dein Neuer wackelt, hat Dich ein A6 überholt...

Der Spruch des Tages!!!

So ist das!!! Schaut Euch doch mal die Diagramme der Motoren an - 105KW Motor mit 240Nm von 1400 bis 3500 U/min??? Hallo... - danach bricht er bzw. sie nur noch ab. Da hat mein Autostaubsauger mehr Power...

sorry Fans, aber ich kann´s nachvollziehen. Irgendwann ist einfach der Draht ab, da kauft man alles, wenn es bloß kein Audi mehr ist.

Mein Alter Herr hatte vor vielen Jahren nach 30 treuen Volkswagen-Jahren von Modell zu Modell feststellen müssen, dass zwar die Preise emsig am Steigen waren, die Qualität ihn jedoch immer öfter im Stich ließ. Als es soweit war, ich sach nur Passat, kaufte er einen Mazda, einfach, weil er darin am besten sitzen konnte. Was soll ich sagen, er hat zwar keinen Mazda mehr, sondern einen Honda, was aber nicht an Mazda lag, sondern an deren Händlerpolitik und sein Fazit nach dem ersten Jahr war mehr als positiv: ....der fährt wie mein erster VW, Benzin rein und das wars. Er hatte mittlerweile so ca 3 bis 4 Mazdas und besagten Honda. Bis auf den aktuellen alle über 100 000 km gefahren und keine Probs - keine, das heißt null, nada, niente nix. Das ist etwas, was ich als (zum Glück Ex-) A6-Fahrer nicht erleben durfte.

Design usw. sind Dinge, über die man besser nicht diskutiert, aber was die "Reparaturfreudigkeit" angeht, da ist Schluß mit lustig. Sonntags auf der Autobahn rumstehen und auf Schlepper warten, darauf kann man doch wirklich gut verzichten. Wenn dann auch noch der :D jedesmal die Rechnungen gleich in k€ bemisst, kommt doch nicht mehr wirklich Freude über einen feinen Innenraum auf.

Übrigens sind nicht alle Audis so anfällig, der A6 macht - vor allem als 2,5er V6 TDI - viel mehr Kummer als zB der A4. Auch sind manche Baujahre offensichtlich besonders marode. Premium? Beim A6 eher nur der Preis, meiner kostete mich im seinem letzten halben Jahr in meiner Garage runde 2500 € an Reparaturanteil - trotz Carlife+. Da war dann Ende.

Wenn man ein nicht ganz so erotisches Verhältnis zum Auto hat, kann man mit den Franzosen ganz gut leben, in der Familie laufen einige und die machen viel weniger Ärger als... ach lassen wir das und freuen uns an den Autos, die uns gefallen und deren Macken wir gerade noch ertragen können. :D

re

Was für ein Vergleich....alle streiten sich, ob man besser den 1,9er TDI oder den 2,5er nimmt...

Ich weiß ja nicht, wonach du Autos aussuchst - aber da ich sehr bequem bin und Samstags mit dem Frauchen nur einmal zum Einkaufen los will ...

(auf dem Hinweg mit 2 Klappkisten Altpapier, 1-3 Bierkästen [je nachdem, wieviele Herrenabende und Nachbarabende es gab], 80 Einweg-Pfandflaschen und diverse weitere Raumfüller - auf dem Rückweg dann das Ganze in voll, außer dass in den Klappkisten dann Lebensmittel sind)

will ich einfach einen so großen Kofferraum haben, dass ich nicht die Sitze umlegen muss oder gar mehrmals fahren muss.

Dazu kommt die Anhängertauglichkeit; besonders für die Bikes im Sommer, aber auch für die vielen Baumarktstoffe, die mir dann nicht den Kofferraum vermüllen.

Und da ich ~7-10 Mal im Jahr Kurzurlaube mache, muss das Teilchen auch noch sicher und zügig unterwegs sein - das das was kostet, streitet bestimmt niemand ab - vielleicht hattest du halt nur extremes Pech mit deinem Karren ?!?! Wer steckt da schon drin ?

Naja, ist ja deine Kaufentscheidung - und wenn dir der Wagen gefällt und die glücklich damit wirst, allzeit gute, zügige und unfallfreie Fahrt - auch, wenns kein Audi ist ;-)

Gruß

cAtMaX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich ist der scheiß A6 weg, Peugeot 207 RC Cup bestellt