ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Endlich Rettung durch freie Werkstatt mit Schwerpunkt BMW

Endlich Rettung durch freie Werkstatt mit Schwerpunkt BMW

BMW 5er E39, BMW 5er
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:05

Hallo zusammen,

ich gehöre sehr wahrscheinlich auch zu den vielen die mit den Vertragswerkstätten nen ganze menge Probleme haben! Egal ob vom Preis oder der Leistung.

Ich habe mir durch viel sparen nach einigen Jahren endlich meinen Traum erfüllen können und habe mir vor zwei Jahren einen E39 525i Touring gekauft in einem sehr guten Zustand. Leider ging vor gut einem Jahr das Theater los das die Elektrik ne ganze menge Ärger machte. Nach drei verschiedenen Werkstätten, knapp 3.500 Euro kosten bestand das Problem immer noch! Und das obwohl ich in München wohne, der Hochburg von BMW. Naja auch da kann man leider nur sagen es bringt einem NIX!!!!

Durch viel suchen im I-Net habe ich dann einen Tip bekommen von einer freien Werkstatt nähe München. Angeblich machen Sie nur BMW Fahrzeuge, haben nen Haufen gebrauchte Teile und würden auch auf die Neuteile selbst bei einem Endkunden Rabatte geben. Das fand ich interessant und ich habe mich umgehend auf den Weg gemacht in den Landkreis FFB.

Die Jungs sind echt gut drauf, ich habe meinen E39 abgestellt, die Probleme erklärt, nach den Kosten gefragt und konnte dann erst mal nach hause. Es dauerte ganze zwei Tage und ich bekam einen Anruf. Der Wagen sei fertig, das Problem gelöst!!! Super!!!! Aber das in zwei Tagen ?

Ich machte mich auf zur Werkstatt und dann kam der Schlag ins Gesicht! Es war lediglich ein Stecker der die ganzen Probleme verursacht hat. Ein lächerlicher Stecker für ganze 15 Euro!!!!!!!!

Man bedenke der ganze mist vorher hat mich sage und schreibe 3.500 Euro gekostet!!!!!!!!!!!! Und da muss ich sagen es kann nicht sein das mehrere Vertragswerkstätten so ein Problem nicht finden oder lösen und einem Kosten aufschlagen die jenseits von gut und böse sind.

Natürlich ist es nicht bei den 15 Euro geblieben, hinzu kamen noch mal 245,00 Euro für die Arbeitszeit. Top Preis, Top Leistung, nette Jungs in einer kleinen aber feinen Werkstatt!!!! Und für ganze 250 Euro gabs dann noch einen kpl. Radsatz Alus mit Sommerreifen, gebraucht aber fast neu.

Ich bin davon überzeugt und kann Euch nur empfehlen mal die kleinen zu testen. Ich werden weiter nach FFB fahren, nächste Woche ist mein Motorrad mit Service dran, das machen die auch.

Wer Interesse an der Adresse hat kann mich gerne anschreiben

Gruß aus Bayern

Basti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:05

Hallo zusammen,

ich gehöre sehr wahrscheinlich auch zu den vielen die mit den Vertragswerkstätten nen ganze menge Probleme haben! Egal ob vom Preis oder der Leistung.

Ich habe mir durch viel sparen nach einigen Jahren endlich meinen Traum erfüllen können und habe mir vor zwei Jahren einen E39 525i Touring gekauft in einem sehr guten Zustand. Leider ging vor gut einem Jahr das Theater los das die Elektrik ne ganze menge Ärger machte. Nach drei verschiedenen Werkstätten, knapp 3.500 Euro kosten bestand das Problem immer noch! Und das obwohl ich in München wohne, der Hochburg von BMW. Naja auch da kann man leider nur sagen es bringt einem NIX!!!!

Durch viel suchen im I-Net habe ich dann einen Tip bekommen von einer freien Werkstatt nähe München. Angeblich machen Sie nur BMW Fahrzeuge, haben nen Haufen gebrauchte Teile und würden auch auf die Neuteile selbst bei einem Endkunden Rabatte geben. Das fand ich interessant und ich habe mich umgehend auf den Weg gemacht in den Landkreis FFB.

Die Jungs sind echt gut drauf, ich habe meinen E39 abgestellt, die Probleme erklärt, nach den Kosten gefragt und konnte dann erst mal nach hause. Es dauerte ganze zwei Tage und ich bekam einen Anruf. Der Wagen sei fertig, das Problem gelöst!!! Super!!!! Aber das in zwei Tagen ?

Ich machte mich auf zur Werkstatt und dann kam der Schlag ins Gesicht! Es war lediglich ein Stecker der die ganzen Probleme verursacht hat. Ein lächerlicher Stecker für ganze 15 Euro!!!!!!!!

Man bedenke der ganze mist vorher hat mich sage und schreibe 3.500 Euro gekostet!!!!!!!!!!!! Und da muss ich sagen es kann nicht sein das mehrere Vertragswerkstätten so ein Problem nicht finden oder lösen und einem Kosten aufschlagen die jenseits von gut und böse sind.

Natürlich ist es nicht bei den 15 Euro geblieben, hinzu kamen noch mal 245,00 Euro für die Arbeitszeit. Top Preis, Top Leistung, nette Jungs in einer kleinen aber feinen Werkstatt!!!! Und für ganze 250 Euro gabs dann noch einen kpl. Radsatz Alus mit Sommerreifen, gebraucht aber fast neu.

Ich bin davon überzeugt und kann Euch nur empfehlen mal die kleinen zu testen. Ich werden weiter nach FFB fahren, nächste Woche ist mein Motorrad mit Service dran, das machen die auch.

Wer Interesse an der Adresse hat kann mich gerne anschreiben

Gruß aus Bayern

Basti

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. Mai 2013 um 5:17

und was für fehler in der elektrik hattest du?

am 7. Juni 2013 um 5:41

Hallo Basti

bitte die Adresse der werkstatt in FFB

(evtl. direkt an meine e-mail : hans-christoph.buyken@web.de

Hallo "Geretteter"...bräuchte bitte die Adresse der Werkstatt die Dir geholfen hat...

habe auch immer wiederkehrende Probleme mit der Öldichtigkeit des Motors bzw. der Ansaugbrücke u.s.w. jetzt noch Turboladerspiel vom freundlichen diagnostiziert...

meine E-mail Adresse...

Mail-Kontakt auf User-Wunsch entfernt!
wbf325i, MT Moderation

vielen Dank für deine Bemühungen

Zitat:

@basty2609 schrieb am 14. Mai 2013 um 17:05:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich gehöre sehr wahrscheinlich auch zu den vielen die mit den Vertragswerkstätten nen ganze menge Probleme haben! Egal ob vom Preis oder der Leistung.

Ich habe mir durch viel sparen nach einigen Jahren endlich meinen Traum erfüllen können und habe mir vor zwei Jahren einen E39 525i Touring gekauft in einem sehr guten Zustand. Leider ging vor gut einem Jahr das Theater los das die Elektrik ne ganze menge Ärger machte. Nach drei verschiedenen Werkstätten, knapp 3.500 Euro kosten bestand das Problem immer noch! Und das obwohl ich in München wohne, der Hochburg von BMW. Naja auch da kann man leider nur sagen es bringt einem NIX!!!!

Durch viel suchen im I-Net habe ich dann einen Tip bekommen von einer freien Werkstatt nähe München. Angeblich machen Sie nur BMW Fahrzeuge, haben nen Haufen gebrauchte Teile und würden auch auf die Neuteile selbst bei einem Endkunden Rabatte geben. Das fand ich interessant und ich habe mich umgehend auf den Weg gemacht in den Landkreis FFB.

Die Jungs sind echt gut drauf, ich habe meinen E39 abgestellt, die Probleme erklärt, nach den Kosten gefragt und konnte dann erst mal nach hause. Es dauerte ganze zwei Tage und ich bekam einen Anruf. Der Wagen sei fertig, das Problem gelöst!!! Super!!!! Aber das in zwei Tagen ?

Ich machte mich auf zur Werkstatt und dann kam der Schlag ins Gesicht! Es war lediglich ein Stecker der die ganzen Probleme verursacht hat. Ein lächerlicher Stecker für ganze 15 Euro!!!!!!!!

Man bedenke der ganze mist vorher hat mich sage und schreibe 3.500 Euro gekostet!!!!!!!!!!!! Und da muss ich sagen es kann nicht sein das mehrere Vertragswerkstätten so ein Problem nicht finden oder lösen und einem Kosten aufschlagen die jenseits von gut und böse sind.

Natürlich ist es nicht bei den 15 Euro geblieben, hinzu kamen noch mal 245,00 Euro für die Arbeitszeit. Top Preis, Top Leistung, nette Jungs in einer kleinen aber feinen Werkstatt!!!! Und für ganze 250 Euro gabs dann noch einen kpl. Radsatz Alus mit Sommerreifen, gebraucht aber fast neu.

Ich bin davon überzeugt und kann Euch nur empfehlen mal die kleinen zu testen. Ich werden weiter nach FFB fahren, nächste Woche ist mein Motorrad mit Service dran, das machen die auch.

Wer Interesse an der Adresse hat kann mich gerne anschreiben

Gruß aus Bayern

Basti

Hallo Basti,

Kannst Du mir die Adresse von deiner BMW Werkstatt nähe Fürstenfeldbruck benennen?

h-dure@t-online.de

M.f.G.

hezahn

Hallo @basty2609

Zitat:

Und da muss ich sagen es kann nicht sein das mehrere Vertragswerkstätten so ein Problem nicht finden oder lösen und einem Kosten aufschlagen die jenseits von gut und böse sind.

Ist aber leider so. Schau dir doch mal diese vielen Fälle an :D

Gruß

wer_pa

Was für fehler in der elektrik???

Kennt jemand ne Werkstatt die auf Bmw spezialisiert ist in der gegend um Heidelberg/Mannheim?

am 5. Juni 2015 um 5:04

So etwas habe ich auch durch. Vertragswerkstätten, VW-Meister (ok der kann nichts dafür ) und und und. Über ein Jahr lief mein Bock sporadisch echt beschissen.

Erst durch ein Gespräch mit wildfremden Leuten, die auch BMW fahren, bin ich zu einer einer kleinen 5 Mann-Bude

mit einem tunesischen BMW-Meister gekommen. Der für kleines Geld den Fehler in 2 Stunden gefunden hat. Sagenhaft, dieser Typ. Früher gab es noch die Schrauber ...." Mach mal die Haube auf und Motor an.......gib mal Gas.....ok kannst du ausmachen......lass den Wagen hier....ich ruf dich in 1-2 Stunden zurück...." Und der ist noch so ein Autoflüsterer ;)

Dann kommst du wieder und der Wagen läuft als wäre er gerade vom Band gekommen.

Dann fragst du...." und was war es ? Ach der hat Falschluft gezogen und die Drosselklappe haben wir gereinigt........ ich lach mich schlapp, wo ich überall war...unglaublich...... € 80,00 bezahlt und eine Kiste Bier abgestellt....sagenhaft....

Heute sind alles nur noch Teiletauscher, die auf Kosten der Kunden richtig abzocken !!

 

 

MfG Excte

Hallo basty,

ich wäre auch an der Adresse der Werkstatt in FFB interessiert.

meine Email lautet: h-dure@live.de

am 20. Februar 2016 um 7:32

Servus basty,

besteht vielleicht doch noch Hoffnung in Sachen vertrauenswürdiger Werkstatt? Ich wäre auch an der Adresse der Werkstatt in FFB interessiert. Meine liegt in der Nähe von FFB, aber mein Vertrauen ist stark angeschlagen. Es wird repariert und repariert, der Fehler aber nicht gefunden, stattdessen tauchen jedesmal nach einer Reparatur neue reparaturwürdige Schäden auf (nach Aussage der Werkstatt)! Da hiess es z.B. die Bremsen müssten dringend erneuert werden. Komischerweise hatte die noch nicht mal der TÜV (12/15 NEU) beanstandet! Gibt auch keinerlei Anzeichen einer Abnutzung, die zittern noch nicht mal bei Bremsen! Oder: die Querlenker haben Spiel, sind aber lt. Datumseindruck nahezu neu! Naja, andere Mechaniker der gleichen Werkstatt sahen die Notwendigkeit dieser Reparatur nicht (nach Hinweis darauf meinerseits).

Ergo: es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich versuche mein Glück jetzt schon mit der Hilfe von gleichgesinnten Privatbastlern, da kann ich mir sicher sein, dass es nicht um den Umsatz geht. Trotzdem habe ich noch nicht alle Hoffnung aufgegeben und wäre dir für die Adresse dankbar. Viele Grüße von Michael,

meine Email lautet: rmb.design@alice.de oder einfach hier veröffentlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Endlich Rettung durch freie Werkstatt mit Schwerpunkt BMW