ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Endlich wird durchgegriffen!

Endlich wird durchgegriffen!

Themenstarteram 17. April 2019 um 18:25

So kann es auch gehen!

Ein Idiot meinte er ist schlauer als alle andere Mit über 220 bei erlaubten 100 Mopped ist weg Führerschein auch!

Dabei hatte er auch noch Glück!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2019 um 7:00

Schuld sind dann die die sich an die bestehenden Gesetze nicht gehalten haben1

@LostRider das geht so nicht - weil man Spaß haben will - sollen andere leiden - so geht´s nicht!

von neuen Gesetzen brauchen wir auch nciht reden solange die alten nicht eingeahlten und kontrolliert werden!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Eine angemessene Würdigung dieser vollkommen sinnbefreiten Aktion.

Illegale Veränderungen vorgenommen und dann soll die Maschine versteigert werden?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 17. April 2019 um 21:42:45 Uhr:

Illegale Veränderungen vorgenommen und dann soll die Maschine versteigert werden?

Ja warum denn nicht? Ist dann halt Sache des neuen Besitzers, was aus dem Dingens wird.

Themenstarteram 18. April 2019 um 6:37

es wird zeit.... - und als nächstes die "ich habe meinen DB Killer" ausgebaut Freaks!

AGA beschlagnahmen und Hammer drauf!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. April 2019 um 08:37:49 Uhr:

es wird zeit.... - und als nächstes die "ich habe meinen DB Killer" ausgebaut Freaks!

AGA beschlagnahmen und Hammer drauf!

Genau, dazu dann noch ne neue Euro Norm die wieder die Zugelassene Lautstärke verringert und dann ist es geschafft, der Spaß am Klang eine Verbrennungsmotors ist komplett futsch.

Themenstarteram 18. April 2019 um 7:00

Schuld sind dann die die sich an die bestehenden Gesetze nicht gehalten haben1

@LostRider das geht so nicht - weil man Spaß haben will - sollen andere leiden - so geht´s nicht!

von neuen Gesetzen brauchen wir auch nciht reden solange die alten nicht eingeahlten und kontrolliert werden!

Zitat:

@LostRider schrieb am 18. April 2019 um 08:58:54 Uhr:

 

Genau, dazu dann noch ne neue Euro Norm die wieder die Zugelassene Lautstärke verringert und dann ist es geschafft, der Spaß am Klang eine Verbrennungsmotors ist komplett futsch.

Die ständig neuen Lärmvorschriften wären vermutlich nie in dieser Form gekommen, wenn nicht immer wieder irgendwelche Deppen (sorry) in großer Zahl der Meinung wären, ein richtiges Motorrad müsse so laut wie ein Düsenjäger sein. Man muss sich ja nur mal umgucken, offenbar ist bei mindestens 75 % der Motorradfahrer die erste Maßnahme am Bock, den Auspuff gegen etwas lauteres zu tauschen.

Und ich kenne so viele Nachrüstanlagen, bei denen man sich fragt, wie die jemals eine ABE bekommen konnten. Und das ohne, dass der Besitzer dran rumgeschraubt hat.

Deswegen bin ich hier völlig Alex' Meinung.

am 18. April 2019 um 7:37

Ich bin auch gegen laut.

Dennoch scheint das eher ein "Deutsches Thema" zu sein. Wenn ich mir so anhöre, mit welchen Brülltüten in Spanien und Italien durch die Gegend geballert wird, kann ich den hiesigen Hype der Hexenjagd nur schwer verstehen.

Das Problem sind nicht die bestehenden Vorschriften sondern die Häufigkeit der Kontrollen.

Und dann ist mein ganz persönliches Gefühl bei vielen Fahrern mit lauten (tlw. illegalen) Anlagen, dass sie die gar nicht für sich verbauen, sondern eben weil sie auffallen wollen. Sie machen es also für andere, und wenn es nur ums "provozieren" geht.

Ja, viel zu seltene Kontrollen!

Wären die Strafen 10x höher, könnte man vielleicht kostendeckend mit mehr Personal für Recht und Ordnung sorgen.

am 18. April 2019 um 8:17

Das Problem ist die deutsche Idylle.

Wenn die Leute auf Malle sind, kann es nicht laut und ausgelassen genug sein. Bürgersteige mit tiefen Löchern, Mopeds ohne Auspuff ... all das ist dann südländische Lebensart und wird klaglos hingenommen.

Ist man dann zurück auf seiner 400qm Scholle, stört das Laub, das vom Baum des Nachbarn runter fällt. So sind wir halt.

Eine Strafe sollte schon angemessen sein. Und wenn du mehr als 5db über dem erlaubten Wert gemessen wirst ist die Anlage schon nach aktueller Lage weg!

Es geht also nur um die Kontrolldichte, die Mittel sind vorhanden.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. April 2019 um 10:17:59 Uhr:

Das Problem ist die deutsche Idylle.

Wenn die Leute auf Malle sind, kann es nicht laut und ausgelassen genug sein. Bürgersteige mit tiefen Löchern, Mopeds ohne Auspuff ... all das ist dann südländische Lebensart und wird klaglos hingenommen.

Ist man dann zurück auf seiner 400qm Scholle, stört das Laub, das vom Baum des Nachbarn runter fällt. So sind wir halt.

Nö, so sind "wir" keineswegs. Ich für meinen Teil mag unsinnigen Lärm weder im Urlaub noch anderswo und der hat für mich auch nichts mit südländischer Lebensart zu tun - und mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht allein.

Zitat:

Ja, viel zu seltene Kontrollen!

Wären die Strafen 10x höher, könnte man vielleicht kostendeckend mit mehr Personal für Recht und Ordnung sorgen.

Eben mehr Kontrollen, nicht noch extremere Regeln.

Tatsächlich ist die Strafe für fahren ohne DB-Killer jetzt meines Wissens nach bei 90€.

Vorher hat man dafür noch einen Punkt bekommen.

Meinetwegen sollen sie die Strafe auf 150€ und einen Punkt erhöhen, wäre mir persönlich egal, ich fahre immer mit Killer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Endlich wird durchgegriffen!