ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Entertainment Paket

Entertainment Paket

Mercedes CLK
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:46

Hallo, Ich habe mich für das Entertainment Paket interessiert und es für 93,- gekauft . Nach Anmeldung bei Vodafone erfolgte auch umgehend die Feischaltung des Datentarifes . Mich hat jetzt das Volumen des Datentarifes interessiert . Was ich dazu gefunden habe ist folgendes :

Zitat "Für Ihren Probezeitraum von 28 Tagen steht Ihnen ein Datenvolumen von 1 GB zur Verfügung. Während des Probezeitraums fallen keine Kosten für Internet in the Car an.

Nach Ablauf des kostenlosen Probezeitraums können Sie die erhältlichen Datenpakete und die zugehörigen Preisinformationen in Ihrer Kontoverwaltung sehen. Sie können dort auch ein neues Datenpaket kaufen, um den Dienst weiter zu nutzen.

Für nähere Informationen besuchen Sie bitte internetinthecar.vodafone.com. Klicken Sie dort auf „Mein Konto“ und rufen Sie dann den Abschnitt „Mein Paket und meine Datennutzung“ auf.

Kann mir einer sagen wieviel GB ich jetzt Monatlich habe. Ist das für 93,- wirklich nur 1GB pro Monat.

Was ich noch gefunden habe , Bild im Anhang. Da muß ich zusätzliche Datenpakete kaufen die zu den 93,- dazukommen, verstehe ich das richtig ?

Datenpaket
Ähnliche Themen
7 Antworten

https://youtu.be/1Yy4BGqVlEw?si=lTvxRA9KQBfDHHTn

Schau dir das Video mal an. Ich glaube, Joschka hat es darin alles super erklärt.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 18:01

Aufgrund diesen Videos kommen ja meine Fragen.Meine Fragen werden in diesem Video nicht beantwortet.

Zitat:

@HerrJausK schrieb am 12. Juli 2024 um 18:49:15 Uhr:

https://youtu.be/1Yy4BGqVlEw?si=lTvxRA9KQBfDHHTn

Schau dir das Video mal an. Ich glaube, Joschka hat es darin alles super erklärt.

Also beim Komfort Datenvolumen ist unbeschränktes europaweites Internet inkludiert. Es ist nur etwas schwer, es richtig zu registrieren. Daher wichtig: wie hast du die ergänzenden Angaben zum Komfort Datenvolumen gemacht? Du musst dich nämlich als Internet-User bei Vodafone legitmieren, bevor du das inkludierte Datenvolumen nutzen kannst.

Welchen User hast du da genommen und welche Menüpunkte siehst du, wenn du diesen User unter www.internetinthecar.vodafone.com aufrufst?

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 11:46

So richtig verstehe ich deine Frage nicht.

Ich habe micht ganz normal mit meinen Daten bei der Internetseite "internetinthecar.vodafone.com" registriert und angemeldet.

Das wurde auch von Mercedes Me registriert und ich habe das Datenpaket im Auto was auch funktioniert. Was meinst du mit "Internet-User".? und deine Frage "Welchen User hast du da genommen und welche Menüpunkte siehst du, wenn du diesen User unter www.internetinthecar.vodafone.com aufrufst? " welcher User ? verstehe ich nicht ? kannst du bitte genauer werden .

Hallo, näheres findest du hier: https://www.motor-talk.de/.../...-was-kostet-das-wieviel-t7579611.html

Kurz zusammengefasst: es gibt 2 Arten von vodafone-Internet Usern. Den "Nicht gekoppelten" (sh. Bild ..1234), der es ganz einfach erlaubt, diverse Datenpakete zu kaufen und der mit diesen Datenpaketen auch funktioniert. Dazu gehört das 28 Tage Testpaket mit 1GB und Monatspakete mit z.B. 3 GB oder 10 GB.

Und den "Mercedes"-spezifischen "gekoppelten" User (sh. Bild ..123), bei dem es überhaupt keine Datenpakete zu kaufen gibt und der nur zur Legitimation des Komfort Datenvolumens benötigt wird. Und unter mercedes me muss das Komfort Datenvolumen als aktiv angezeigt werden.

Daher meine Frage: welche Art von User wird dir unter www.internetinthecar.vodafone.com angezeigt. Hast du einen der wie ..123 (richtig mit unbeschränktem Datenvolumen ohne Zusatzkosten) oder wie ..1234 (falsch) aussieht. ...1234 geht zwar auch, aber da sponserst du völlig unnötig vodafone mit noch dazu beschränktem Datenvolumen!

Nicht-gekoppelt
Gekoppelt
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 18:13

OK , das mit den zwei usern habe ich verstanden. Ich habe user 123.

In meinem ersten Post habe ich einen Auszug aus den Geschäftsbedingungen geposten in denen es heist: "Nach Ablauf des kostenlosen Probezeitraums können Sie die erhältlichen Datenpakete und die zugehörigen Preisinformationen in Ihrer Kontoverwaltung sehen. Sie können dort auch ein neues Datenpaket kaufen, um den Dienst weiter zu nutzen.

Für mich heist das das ich bei der Anmeldung/registrierung user 123 bin und nach Ablauf des ersten Monats user 1234 werde, denn ich sehe erst nach einem Monat was ich buchen und Bezahlen muß oder kann.

Dann freu dich und es dürfte alles passen, du kannst mit diesem User ..123 sowieso keine Datenpakete erwerben, weil es die Menüpunkte dafür gar nicht gibt. Es ist beim digitalen Extra "Komfort Datenvolumen" ohnedies schon ein unbegrenztes Datenvolumen inkludiert, also macht auch jedes weitere Paket keinen Sinn!

Ich weiß, die AGB sind etwas verwirrend weil nicht auf den Fall abgestimmt, dass Mercedes hier bereits alles zur Verfügung stellt. Du bleibst immer User ..123 und das Internet läuft solange das Paket "Komfort Datenvolumen" aktiv ist (bei mir bis 9.7.2027)

Deine Antwort
Ähnliche Themen