ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Entzieht VW den Händlern den Rabatt beim Golf 8

Entzieht VW den Händlern den Rabatt beim Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:13

Bin gerade meine Angebote durchgegangen die ich für den Golf 8 hatte und die lagen alle bei 19-19.5%. Jetzt wurden vor 2 Stunden von allen VW Händlern neue Angebote versendet mit 8-11% Rabatt und es wird hingewiesen, das die Angebote noch die alte Mehrwertsteuer beinhaltet.

Merkwürdigerweise betrifft dies alle VW Händler und dann noch am Feiertag. Sind da irgendwelche Infos die ich überlesen habe?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist das so? Also ich habe auch den höheren Rabatt bekommen. Hatte mich eh gewundert, dass ich gleich nach Einführung des GTIs diesen Rabatt bekam.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:31

Ja leider, (Bild ist angehängt) Mittags waren die noch alle bei 19% und einer bei 19.5%. Liegt aber nicht an der Mehrwertsteuer, alle weisen drauf hin, das dieses Angebot noch den 16% Satz beinhaltet. Sieht man im zweiten Foto.

Ah ok, Carwow.de.

Da hatte ich gestern auch mal geschaut, aus Neugierde habe ich mal mein Auto konfiguriert. da war wirklich nicht mehr soviel Rabatt drin. Scheinbar aktualisiert das dann immer. Weil als ich die Seite eben aufrief, war ein Angebot von vor 7 Stunden drin, obwohl ich das gestern Abend gemacht hatte.

Und mit der Mwst. da werden die das bestimmt nicht mit 16% durchbekommen. Es sei denn die tricksen. Aber da das alles VW Händler sind, kann ich mir das nicht vorstellen.

Die guten Gewerbeleasingangebote waren auch alle, als nur bis 31.12.20 befristet gekennzeichnet.

kann also schon gut sein, dass VW jetzt andere Preise ansetzt.

Richtung Jahresende gibt es immer ein kleines Rennen. Es fahren mit:

- Vertriebsziele / Bonifikationsziele

- Vorproduktion / Produktionsauslastung

- Jahresbudget für Nachlässe

- Co2 Flottenverbrauch noch über EU Grenze.

- und vermutlich noch tausend andere Faktoren

Die eben faktische Herstellerpreise schwanken lässt...

Hybride und Elekrofahrzeuge werden z.B. spötestens ab August bist zum Erbrechen gefördert um mach die EU Grenzwerte zum CO2 Flottenverbrauch zu halten

VW hat die Mehrwertsteuer erlassen bei Bestellung eines Neuwagen bis 30.9.2020 und die Autos mussten bis 31.12.2020 ausgeliefert sein. Danach gilt die normale Mehrwertsteuer.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 21:08

Zitat:

@Danielle67 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:28:34 Uhr:

VW hat die Mehrwertsteuer erlassen bei Bestellung eines Neuwagen bis 30.9.2020 und die Autos mussten bis 31.12.2020 ausgeliefert sein. Danach gilt die normale Mehrwertsteuer.

Habe jetzt gegoogelt und es stimmt mit den 16% die VW bis 31.12 gab. Und natürlich haben alle Händler schön die Angebote gemacht obwohl sie wussten, das Angebot sie nicht halten können. Selbst die beiden persönlich abgeholten Angebote haben das Datum 31.12. stehen. Die gute Frau macht im Januar noch einen Termin für eine Probefahrt mit uns aus. Wir werden die Probefahrt machen, richtig schön lange und dann bedanke ich mich und teile ihr mit, das ich das Auto woanders finanzieren werde.

Weil Du das dort billiger bekommst?

Zitat:

@Streuselchen schrieb am 1. Januar 2021 um 22:08:34 Uhr:

Zitat:

@Danielle67 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:28:34 Uhr:

VW hat die Mehrwertsteuer erlassen bei Bestellung eines Neuwagen bis 30.9.2020 und die Autos mussten bis 31.12.2020 ausgeliefert sein. Danach gilt die normale Mehrwertsteuer.

Habe jetzt gegoogelt und es stimmt mit den 16% die VW bis 31.12 gab. Und natürlich haben alle Händler schön die Angebote gemacht obwohl sie wussten, das Angebot sie nicht halten können. Selbst die beiden persönlich abgeholten Angebote haben das Datum 31.12. stehen. Die gute Frau macht im Januar noch einen Termin für eine Probefahrt mit uns aus. Wir werden die Probefahrt machen, richtig schön lange und dann bedanke ich mich und teile ihr mit, das ich das Auto woanders finanzieren werde.

Und dann müsste man Dir die Probefahrt richtig schön teuer in Rechnung stellen.

Glaubst Du woanders bekommst Du das Auto billiger?

Das blöde daran ist, dass der Händler ja nicht schon vorher weiss, was auf den zukommt. Und dann wird gesagt, dass einem das Auto nicht so gefällt und ein paar Wochen später fährt genau der Kunden mit diesem Auto. Ja eigentlich müsste man das in Rechnung stellen, aber das wird bestimmt nicht passieren.

Ich habe noch nie bei VW eine Probefahrt gemacht. Ich sage mal, was die da vom Band laufen lassen, dass passt sehr gut.

Aber irgendwann hat er mal eine Sache (evtl. Garantie) mit seinem Auto und muss genau in dieses Autohaus. Das wird dann sehr peinlich sein für ihn. :p

:D

Es gab auch mal von einem Händler die Aussage, er könne über den Pool das Fahrzeug anliefern lassen, dann zahlt man wie für einen Mietwagen und wenn man dann das Auto kaufen will (also Bestellung aufgeben), dann bekommt man den Preis erstattet. Das würde auch verhindern, dass einige Mal auf die Schippe klopfen wollen. Das wären dann die realen Käufer und nicht die Spritztourfahrer.

Stimme ich Dir vollkommen zu Marki.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 12:15

Zitat:

Zitat:

@Streuselchen schrieb am 1. Januar 2021 um 22:08:34 Uhr:

Zitat:

@Danielle67 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:28:34 Uhr:

VW hat die Mehrwertsteuer erlassen bei Bestellung eines Neuwagen bis 30.9.2020 und die Autos mussten bis 31.12.2020 ausgeliefert sein. Danach gilt die normale Mehrwertsteuer.

Habe jetzt gegoogelt und es stimmt mit den 16% die VW bis 31.12 gab. Und natürlich haben alle Händler schön die Angebote gemacht obwohl sie wussten, das Angebot sie nicht halten können. Selbst die beiden persönlich abgeholten Angebote haben das Datum 31.12. stehen. Die gute Frau macht im Januar noch einen Termin für eine Probefahrt mit uns aus. Wir werden die Probefahrt machen, richtig schön lange und dann bedanke ich mich und teile ihr mit, das ich das Auto woanders finanzieren werde.

Und dann müsste man Dir die Probefahrt richtig schön teuer in Rechnung stellen.

Glaubst Du woanders bekommst Du das Auto billiger?

Wird er aber nicht weil er genauso gierig ist wie ich geizig. Wenn du dir Angebote machen lässt die nicht eingehalten werden können..... gut deine Einstellung und nicht die meine! Bei mir werden Absprachen 100% eingehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Entzieht VW den Händlern den Rabatt beim Golf 8