Eolys auffüllen - 1.6 HDi
Moin,
wie und wo füllt man das Additiv für den Dieselfilter beim Peugeot 308 SW von 2/2010 auf? 1,6HDi, 174tkm, Vorfaceliftmodell
LG ostseemensch
Ähnliche Themen
5 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...elfilter-zu-niedrig-t7181922.html?...
Noch mal ein neues Thema mit ein und den selben Proplem ?
Hier möchte ich wissen wie es geht, da die Werkstatt es nicht weiß.
Zitat:
@ostseemensch schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:29:01 Uhr:
Hier möchte ich wissen wie es geht, da die Werkstatt es nicht weiß.
Hast du schon als PDF bekommen. Eine "Fachwerkstatt" weiß das nicht.!? Glaube ich nicht.
Ich habe mir bei unserem Peugeot Händler ein Angebot für das Auffüllen vom Eolys Additiv geben lassen.
Fahrzeug hat jetzt 200.000km runter.
Was mich etwas verwundert ist die Variante vom Eolys, wenn ich mit der Teilenummer im Netz abgleiche, soll es sich um Eolys176 handeln.
1623961480 (MKT) ADDITIV F PARTIKELFILTER
Heute hab ich mich mal unters Auto gelegt und den Tankanschluss frei gelegt, da erblickte ich einen blauen Anschluss was erstmal auf Eolys Powerflex hindeutet. Auch die Organummer mit 1258988 liegt in dem Range für die Verwendung von Powerflex. Ich habe mal Bilder angehängt, eigentlich würde ich erwarten, dass die Peugeot Werkstatt alle wichtigen Daten zur Verfügung stehen um das richtige Ersatzteil anzubieten. Mein Teiledealer hätte mir jetzt auch das Powerflex verkauft, aber nur 2l (mehr als 1,5l würden eh nicht reinpassen).
?Heute endlich geschafft das Additv aufzufüllen, war alles sehr einfach zu machen, kann man sich auch als Laie zutrauen selbst zu machen.
Gekauft habe ich beim Händler "France Auto Shop" auf ebay, Lieferung kam aus Polen.
Vorher wurde FIN und Orga-Nummer vom Händler abgefragt, damit auch das richtige Set geliefert wird.
Ich habe 2l Powerflex gekauft, mit dabei ist das ganze Schlauchset zum einfachen Auffüllen. Alles Plug und Play für 59€
https://www.ebay.de/itm/115226015844
Anschließend war das Rücksetzen mit dem Otofix D1 Lite kein Problem, wer kein Diagnosegerät zu Hause hat, fährt für einen kurzen Besuch in die Werkstatt.