ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos Farbe Deep Black oder Silber

Eos Farbe Deep Black oder Silber

Themenstarteram 9. April 2006 um 16:32

Hallo,

wir wollen nächste Woche unseren Eos bestellen, snd uns aber nicht ganz sicher welche Farbe und ob wir Leder nehmen sollen.Wir haben uns einen Eos in silber mit schwarzen Stoffsitzen zusammengestellt, da unser Verkäufer gemeint hat, Ledersitze recht und gut, aber wenn du dich im Sommer mit ner kurzen Hose reinsitzt verbrennst du dir den A....,und im Winter ist es kalt.

Wir hatten mal einen Golf Farbe Black-M-Perleffekt, der brauchte immer viel Pflege.Wenn wir schwarz nehmen, dann welche Innenausstattung? grau Stoff? zu empfindlich.Hat jemand Erfahrungen mit grauem Leder?

mfg.

Bodenseesurfer

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. April 2006 um 17:30

Hallo

wir sind auch noch am schwanken welche Farbe, aber bei uns läuft es wohl auf Mitternachtsblau oder doch Shadow Blue und schwarzes Leder hinaus.

Mein jetziger ist auch Schwarz (Black Magic Perleffekt), also scheidet schwarz (bei uns) aus. In silber finde ich geht das Chrom am Kühlergrill und auch das umlaufende Chrom bei offenem Verdeck unter.

Wir nehmen auf jeden Fall Leder, auch wenn ich das deep red auf Stoffsitzen innen sehr nett finde (http://www.poeschko.net/.../main.php?...). Leder ist pflegeleichter und das Problem im Winter wird sich sicherlich schnell durch die Sitzheizung beheben lassen.

Das graue Leder habe ich leider noch nicht auf Sitzen gesehen, nur als Innenverkleidung eines Golf Individual und da fand ich es nicht sehr überzeugend. Auch die Bilder im Konfigurator mit grauer Innenausstattung reissen mich nicht vom Hocker. Wenn hell innen dann wohl beige.

Wir werden das dunkle im Innenraum mit dem Aluminiumdekorleisten auflockern, da hat mach auch am Lenkrad noch einen kleinen Kontrast. (http://www.poeschko.net/.../main.php?... )

Ach und zum Thema graue Stoffinnenausstattung, mein Polo XXL hat innen grau, sooo schlimm ist es nicht ...

Schau doch nochmal durch meine Gallerie...

silber + schwarzes leder innen : http://www.poeschko.net/.../main.php?...

Lass die Finger von einem Cabrio mit Stoffsitzen. Beim offenen Fahren kommen viele Pollen und Staub ins Auto, die Du kaum wieder richtig aus dem Stoff heraus bekommst. Bei Leder wischt Du nur mal feucht drüber und gut ist.

Wenn Du das Auto im Sommer wirklich mal offen in der Sonne abstellst, dann leg ein Handtuch auf die Sitze. Wenn Du einsteigst, nimmst Du das Handtuch weg und gut ist.

Durch die Sitzheizung ist das im Winter auch nur halb so wild. Klar, es ist wenige Augenblicke kalt, aber nicht wirklich störend.

Durch das Komfortpaket ist Leder auch nicht sonderlich teuer. Darauf zu verzichten wäre wohl ein Fehler.

Was graue Lederausstattungen angeht: ich finde, dass die einfach nur billig aussehen. Ein edles Ambiente kommt da irgendwie nicht auf und das unabhängig vom Auto.

Dann lieber beiges Leder nehmen. Da sollte man sich aber bewusst sein, dass man etwas mehr Pflegeaufwand betreiben muss...

am 9. April 2006 um 17:59

Hey...

...die Eltern eines Freundes, haben ein Audi A4 Cabrio in Schwarz, und Grauen Ledersitzen, ich finde, dass es ein schöner Kontrast zu der schwarzen Außenfarbe ist.

Da beim Audi dann alles Grau ist, also auch Amaturenbrett...und Lenkrad, sieht das doch irgendwie "altbacken" aus... beim Eos wäre es vielleicht etwas anderes, da Teppich,Amaturenbrett und Lenkrad, schwarz wären :)

Ich würde gleich zu schwarzen Sitzen greifen.. und wenn es etwas helles sein soll... dann beige :)

Die beigen Stoffsitze sehen auch nicht so schlecht aus, wenn ihr lieber Stoff als Leder wollt.

Gruß Bernd...

Hier mal ein Bild von beigen Stoffsitzen:

Kommt vll. auch darauf an wer ihn Fahren soll.

Habe einen für meine Mutter bestellt und da war es ganz klar schwarz außen und beige innen.

Für mich oder wen jüngeres hätte ich ihn wohl ganz in schwarz genommen... auch wenn man sich die Beine verbrennt...

Und Grau kenne ich nur vom Beetle Cabrio... finde das geht gar nicht... aber wohl Geschmackssache.

Um mal den Vergleich zu zeigen...

Eos mit grauem Leder...

und in schwarz...

bei schwarz kann man mit dem Aludekor etwas Kontrast reinbringen...

bei grau nicht...

am 9. April 2006 um 18:16

Der Eos hat graues Leder, leider kann man nicht so viel darauf erkennen...

 

http://poeschko.net/.../main.php?...

Schwarz mit dem beigen Holz sieht auch Top aus... habe das so zufällig in meinem A6...

am 9. April 2006 um 18:19

du meinst das holz...

hier mit beigem Leder...

Jep, das zu Schwarz ist auch nicht schlecht... So wie auf dem Foto habe ich ihn meiner Mutter bestellt.

Hallo,

ich habe meinen EOS im September in Siber mit Deep Red bestellt.

Nach meiner letzten Erfahrung mit Shadow Blue, sollte es eine weniger empfindliche Farbe sein. Als ich die ersten Fahrzeuge in Silber sah, habe ich die Farbe auf Samoarot geändert.

Mir tendiert dieses Silber zu sehr zu blau, was ich mit Deep Red nicht so harmonisch fand. Der Hauptgrund für das Ändern der Farbe war für mich, daß das Auto in einer dunkleren Farbe ( habe bis jetzt nur mit Black Magic und Mitternachtsblau vergleichen können) eine wesentlich schönere, vor alllem flachere Seitenansicht hat. Es harmoniert besser mit dem Dach. Die Heckansicht erscheint bei einem dunklen Farbton schön knackig. Diese Gründe waren für mich wichtiger als die Empfindlichkeit des Lackes.

Als WA wechsle ich oft die Fahrzeuge und habe bis jetzt dunkle Farbtöne gehabt.Alle Fahrzeuge waren Matalic bzw. Perleffekt.

Mein letztes Fahrzeug hatte die Farbe Shadow Blue. Für mich gibt es keine empfindlichere Farbe. Schon bei der Auslieferung waren viele Kratzer vorhanden. Empfehle, sich bei der Auslieferung die Motorhaube eines Fahrzeugs in Shadow Blue bei gutem Licht genau anzusehen,Kratzer die in der Autostadt mit Polieren ausgebessert werden, bei Tageslicht anzuschauen. So hatte ich, nach dem Polieren eines Kratzers auf der Motorhabe, bei der Auslieferung eines Audi in Lavagrau, einen schönen 3D Effekt, der bei Sonnenlicht deutlich zu sehen war.

Wegen des guten Aussehens habe ich mich wieder für eine dunkle Farbe entschieden, aber für Shadow Blue würde ich mich nie wieder entscheiden, obwohl die Farbe sehr gut aussieht.

Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, aber wegen der extremen Empfindlichkeit würde ich mir das überlegen. Bei der Auslieferung meines jetziges Fahrzeugs in United Grey-Metalic, stand auch ein Golf in Shadow Blue. Die Kratzer auf der Motorhaube des neuen Autos bestätigen für mich meine Erfahrung.

Gruß

Balkus72

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:09

Hi,

habe heute in einem Autohaus einen Passat in Deep Black gesehen, der hatte schon als Neuwagen leichte Kratzer im Lack, und war noch nicht in der Waschanlage geschweige denn auf der Straße.Deshalb haben wir uns für silber entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos Farbe Deep Black oder Silber