ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Wassereinbruch

EOS Wassereinbruch

VW Eos 1F
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 14:13

Moin leude, bin neu hier im Forum und wollte mich bezüglich eines Problems mit meinem Eos melden. Auto ist aus 2012 2.0TSI Vollausstattung. Das Problem welches ich habe ist Wassereinbrauch aus ziemlich genau diesem Stück Dichtung was da so nicht komplett aufsitzt. Denke das ist normal da beide Seiten so aussehen bei mir aber das Wasser nur durch die Fahrerseite eindringt. Das passiert meist in der Waschstraße oder bei starkem Regen. Bei mäßigem Regen ist fast nix. Das komische dabei ist dass dabei die Verkleidung an dem Armaturenbrett an der Tür wenn man sie öffnet nass ist. Als es letztens anfing zu regnen habe ich mal drauf geachtet. Das Wasser tropft nach einigen Minuten unten am Kotflügel vorm Reifen raus, also sollte doch der Abfluss frei sein oder?

 

Wäre über jede Hilfe dankbar

 

Danke im Voraus

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sind die Abflüsse frei?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 14:58

Zitat:

@Tino34 schrieb am 18. Juni 2024 um 16:56:18 Uhr:

Sind die Abflüsse frei?

Müsste ich mal schauen aber wie gesagt da fließt auf jeden Fall Wasser vorne am Kotflügel ab wenns regnet

Zitat:

@loay.w204 schrieb am 18. Juni 2024 um 16:58:44 Uhr:

Zitat:

@Tino34 schrieb am 18. Juni 2024 um 16:56:18 Uhr:

Sind die Abflüsse frei?

Müsste ich mal schauen aber wie gesagt da fließt auf jeden Fall Wasser vorne am Kotflügel ab wenns regnet

Auto ist grosssssssssss

Unter der Wischerarmabdeckung links + rechts sind die Abläufe für vorne. Am besten mit den Fingern rausmassieren .

Zugegeben ,dass man da besch... hinkommt.

 

Die hinteren sind hinter den Stoßdämpfern versteckt . Da kommst viel besser hin.

 

An dem T - Stück vom Dach weg nach unten gehen die auch gerne zu .

IMG_2024-06-18_20-13-40.jpeg
Ablauf hinten links..jpg
T-Stueck.jpg
+1
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 20:15

Danke dir für den Post, werde ich auf jeden fall wenns Wetter besser ist überprüfen

Wenn es zwischen den beiden Säulen a zum Schiebedach durch tropft ist die Wasserleitfolie am Schiebedach defekt. Nach der Erneuerung war bei mir das Problem behoben. Es gibt da Sozialisten die dir alles abdichten können soweit.

Aber wie schon erwähnt die Abläufe müssen alle frei sein. Alben wenn das Dach auf ist durch die Säule wird sich Wasser abgeleitet. Sind Öffnungen die du mit einer spül Flasche durchspülen solltest.

War wohl zu viel Info was

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 21. Juni 2024 um 14:45:59 Uhr:

War wohl zu viel Info was

Ähmmmmm,

hast ja damals auch keine Rückmeldung gegeben.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 12:53

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 21. Juni 2024 um 14:45:59 Uhr:

War wohl zu viel Info was

Hatte keine Zeit mich zurückzumelden, werde das die Tage in Angriff nehmen und dann schauen

Wollte mal hören was passiert ist mehr nicht. Wo habe ich keine Rückmeldung gegeben ? Habe alles nach der Reparatur getextet. Daher vergiss ee mal. Habe schon einiges erklärt da einiges gemacht wurde ab dem Eos.

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 21. Juni 2024 um 20:24:32 Uhr:

Wollte mal hören was passiert ist mehr nicht. Wo habe ich keine Rückmeldung gegeben ? Habe alles nach der Reparatur getextet. Daher vergiss ee mal. Habe schon einiges erklärt da einiges gemacht wurde ab dem Eos.

Über das undichte " Eosdach " . Wie es aussieht wurde der Fehler behoben .

 

Aber jeder forscht nur bis er seine Lösung hat gibt aber nicht weiter was gemacht wurde .

Ist ja richtig. Alles gut. Schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen