ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Equipment - die ideale Bikeruhr?

Equipment - die ideale Bikeruhr?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 0:22

Angeregt durch eine unfreiwillig in den Fokus gerückte Werbung für Uhren und die Reaktionen darauf, stellen sich mir ein paar Fragen....

 

Gibt es - ganz objektiv - eine ideale Uhr für Biker, welche Prämissen spielen da eine Rolle?

 

Das Bike der Wahl ist ja auch ein klein wenig Ausdruck eines Lebensgefühls - passt die Uhr des Treibers dazu, sollte sie das bzw. welche Parallelen gibt es?

 

Faszination Technik - Hightechfan mit Funkuhr in Keramik, Ducatisto mit Komplikation an der Uhr, Pragmatiker mit BMW und Junghans, Hondafahrer mit Seikowecker... verdächtige Parallelen? Oder selektive Wahrnehmung?

 

Wie seht ihr das, achtet ihr darauf, erkennt ihr euch dabei selbst wieder... ?

 

 

Beste Antwort im Thema

Was hat das bitte mit dem Thema Motorrad zu tun? :rolleyes:

Gruß

Frank

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Was hat das bitte mit dem Thema Motorrad zu tun? :rolleyes:

Gruß

Frank

Die ideale Bikeruhr sitzt vorne im Navi und stellt die vermutliche Fahrzeit bis zum nächsten Abbiegen und die errechnete Nettofahrzeit bis zum Endziel dar. Und die aktuelle Uhrzeit als Dreingabe.

Garmin SP2720. :cool:

am 12. Juli 2009 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Die ideale Bikeruhr sitzt vorne im Navi ...

Genau ... Und zur Gegenkontrolle schaue ich auf die Uhr im Instrumentenblock

Allsquare

am 12. Juli 2009 um 7:09

... Du meinst sicher "Armbanduhr" .... und da habe ich tatsächlich ein Problem. Von meiner Opel-Edition sind die Zeiger losgerüttelt ... die mag nicht Motorrad fahren und meine Festina scheint auch nicht soooo shockresistent zu sein. Ich hab da noch zwei andere Uhren, die fahren aber nicht Motorrad :D

Gruß k2

Mit Armbanduhren beim Motorradfahren habe ich auch so meine Probleme.

Wenn man die nicht gerade über der Kombi trägt, ist es Essig mit dem Ablesen während der Fahrt, und selbst im günstigsten Fall ist eine Uhr, die sich im Cockpit des Moppeds befindet, aus dem Blickwinkel sicherheitsrelevanter Überlegungen immer noch vorzuziehen.

am 12. Juli 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man die nicht gerade über der Kombi trägt, ist es Essig mit dem Ablesen während der Fahrt ...

Da hab' ich's besser ... ich schalte den Tempomat ein, danach kann ich während der Fahrt sogar im Straßenatlas blättern ...

Allsquare

Bei 'ner Gold-Wing kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht jeder Biker fährt so ein Schlachtschiff....

am 12. Juli 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei 'ner Gold-Wing kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht jeder Biker fährt so ein Schlachtschiff....

Naja...die bayrische Gold Wing:D

"Herr Wachtmeister, ich hab das Schild tasächlich nicht gesehen, ich war gerade hinten und hab die Spülmaschine ausgeräumt..."

Ich habe zum Motorradfahren tatsächlich eine eigene Armbanduhr. Eine Sportuhr für 10 Oppen von Decathlon. Nachdem ich mir mal meine Lieblingsuhr bei einem Sturz ruiniert habe.

Kennt jemand von euch noch die Uhrenmarke TIMEX?

Die zeigten früher hin und wieder Fernsehwerbung, in der eine Uhr dieser Marke an einem Draht hinter einen PKW oder ein Motorrad gebunden wurde und dann bei voller Fahrt über den Asphalt tanzte, um damit die enorme Haltbarkeit dieser Uhren zu demonstrieren.

am 12. Juli 2009 um 9:56

Die ideale Biker- Armbanduhr für mich? Beim Fahren an sich gar keine, ansonsten eine "klassische" 10€- Casio- Digitaluhr, das Design aus den 80ern... Robust, preiswert zu ersetzen, mit Uhrzeit, Datum, Stoppuhr und Wecker.

Ganz nebenbei auch die ideale Laborratten- Armbanduhr!

Eure Sorgen möchte ich haben. Angesichts des Videos http://videos.t-online.de/ ist es wohl egal wer welche Uhr wann wo drann gehabt hat.

@NUR_ICH

Wieso bist du eigentlich immer nur am rum meckern?? Wenn dir ein Thema am Arsch vorbei geht, halte dich doch einfach raus...........oder mach einen eigenen thread dafür auf.

 

@ all

Ich habe ne 10€ Rado- Imitation beim fahren an, da ist es nicht schlimm, wenn die verloren geht oder sich zerbröselt.

Ist auch ein klasse Indikator.............wenn nach einen Unfall der Wecker noch funzt, wars sicher nicht so schlimm:D

 

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Angesichts des Videos http://videos.t-online.de/ ist es wohl egal wer welche Uhr wann wo drann gehabt hat.

Was hat dieser Bericht jetzt mit den Thema dieses Threads zu tun?

Wenn du da einen Zusammenhang konstruieren möchtest, dann ist es wohl grundsätzlich egal, wer wo welche Uhr trägt...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Equipment - die ideale Bikeruhr?