ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Er ist bestellt!

Er ist bestellt!

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:26

Hallo,

nach viel Überzeugungsarbeit bei meinem Chef ist mein neuer Firmenwagen nun bestellt:

TT Coupé 2,0 TDI

Phantomschwarz Perleffekt

Material: Leder Valetta, schwarz

Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 5-Arm-Trapez-Design inklusive Reifen mit Notlaufeigenschaften

Erweitertes Lederpaket

Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur

Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Einparkhilfe hinten

Entfall TDI-Schriftzug

Xenon plus

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Ablagepaket

LED-Innenlichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Lendenwirbelstütze

Sitzheizung für die Vordersitze

Audi magnetic ride

Geschwindigkeitsregelanlage

Schaltwegverkürzung

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Handyvorbereitung (Bluetooth)

BOSE Surround Sound

Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus

Was haltet Ihr davon?

Im übrigen habe ich einen TT bestellt, da das (bei meinem Budget) der Wagen mit dem sportlichsten Erscheinungsbild ist und er selten im Strassenverkehr zu sehen ist.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

"Entfall TDI Schriftzug" find ich immer am geilsten:D:D

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:35

Derzeit habe ich auch keinen Schriftzug am 120d.

Ich denke am TT-Auspuff kann man sowieso sehen, dass es ein Diesel ist (und zu hören sollte es auch sein).

Also kein falsches "Understatement"!

Ach übrigens, hat da hat man sich hier gerade mal 10 Minuten registriert und schon "Freunde" gefunden!

ein auto besteht nicht nur aus einem motor :-)

auch wenn ich mir keinen tdi holen würde, der TT ist so ein schönes Auto und dazu beglückwünsche ich dich.

viel spass beim warten

am 18. Oktober 2008 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

"Entfall TDI Schriftzug" find ich immer am geilsten:D:D

ich mach an meinem TTS den Schriftzug auch weg, wenn er in 2 Wochen da ist.

Also so what? Jeder wie er mag - ich find der Wagen sieht ohne Schriftzug besser aus - ob 3.2 oder TDI.

Gruss

TT Coupé 2,0 TDI

--> würde mich über einen Bericht freuen, wenn er da ist

Phantomschwarz Perleffekt

--> ich persönlich finde ja Silber, Schwarz und weiß am TT etwas langweilig, und würde entweder was grelles (z. B. rot) oder was alternatives (wie manche grautöne) bestellen

Material: Leder Valetta, schwarz

--> Bin kein Lederfan, kann nix über Valetta sagen

Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 5-Arm-Trapez-Design inklusive Reifen mit Notlaufeigenschaften

--> halte ich für verschenkte 1000€. Die Felgen sind nicht so richtig mein Geschmack (aber gut, jeder hat ein anderen), aber v. a. würde ich auf die Notlaufeigenschaften verzichten. Mal kurz dazu: nach dem letzten kaputten Reifen hatte ich noch gemeint, der nächste ist bei mir auch mit Notlaufeigenschaften, aber die Reifen sind zu schwer (was negativ fürs Fahren ist) und v. a. gibt es immer wieder bei vielen Probleme mit dem Aufziehen, sodass als Langzeitfolge Reifenschäden/-platzer drohen. Gut, das sollte nicht passieren, wenn du die bei Audi aufziehen lässt.

Erweitertes Lederpaket

--> meiner Meinung nach überfüssig, aber gut, scheinst ja'n Lederfreund zu sein ;)

Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur

--> meiner meinung nach ebenfalls überflüssig

Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

--> nachvollziehbar

Einparkhilfe hinten

--> bei dem Wagen in der Tat sinnvoll - und das sag ich nicht gerade als Freund von Piepern :D

Entfall TDI-Schriftzug

--> hehe

Xenon plus

--> sehr sinnvoll und nützlich

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

--> ich hasse diese Dinger wie die Pest und würde beides nicht mitbestellen. Ist aber auch geshcmackssache

Ablagepaket

--> sehr sehr sinnvoll

LED-Innenlichtpaket

--> halte ich für überflüssigen Schnickschnack

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

--> MF sicherlich sinnvoll

Lendenwirbelstütze

--> nützlich

Sitzheizung für die Vordersitze

--> nützlich für den warmen Popo im Winter

Audi magnetic ride

--> ansichtssache, ich würd's aber auch bestellen

Geschwindigkeitsregelanlage

--> hilft beim Führerscheinerhalt und Spritsparen :D:D:D

Schaltwegverkürzung

--> gute Wahl

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

--> ich hab gesehen, dass es ein Firmenwagen ist. Die Frage ist aber immer: brauchst du das Navi oder brauchst du es nicht. Ich brauch es beim TT nicht, daher hab ich es auch nicht bestellt...alles was ich sagen will ist: du solltest es nicht bestellen nur weil irgendwer meint, dass das gut für den Wiederverkauf sei, sondern nur, weil du es brauchst ;)

Handyvorbereitung (Bluetooth)

--> gute Entscheidung ;)

BOSE Surround Sound

--> ansichtssache...ich würd's nicht bestellen. Hängt aber denke ich auch stark davon ab, was für Musik duhörst

Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus

--> überflüssig, sofern nicht Pflicht fürs Navi (hab kein navi beim TT, daher weiß ich das auswendig nicht)

 

Soviel zu all deinen Extras, aber zwei Dinge hab ich vermisst: AMI und den Wagenheber

nachdem Du die erweiterte Aluminiumoptik, das Magnetic Ride und die Schaltwegverkürzung und größere Räder orderst, stellt sich mir die Frage nach dem S-Linepaket, da ist alles mit drin, dafür aber die 18 Zoll-Räder

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 13:06

Zitat:

Soviel zu all deinen Extras, aber zwei Dinge hab ich vermisst: AMI und den Wagenheber

Eine Frage, was ist ein AMI?

 

Ansonsten habe ich bei der Ausstattung viel rumgespielt, bis diese in mein Budget passte.

Hier aber einige Gedanken, welche ich mir gemacht habe:

- Notlaufeigenschaften --> habe ich derzeit auch und habe mich an das Fahrverhalten gewöhnt

- Leder --> hatte ich bisher noch in keinem Wagen, sieht aber gut auf

- erw. Lederpaket, erw. Alu-optik --> nutzlos aber schön

- Navi plus, Bose und Sprachdialog --> Navi brauche ich und da es ein Firmenwagen ist, kann ich nur auf Audi setzen, was den Klang anbelangt

Die Innenausstattung habe ich für mich nach dem Rund-um-Glücklich-Prinzip ausgewählt, muss dann ja auch wieder vier Jahre drin rumfahren.

 

AMI ist Audi Music Interface, wobei es sogar sein kann, dass das beim TT einfahc nur unter USB-Anschluss geführt wird. Ist aber absolut klasse. Einfach den USB-Stick dran und Musik nach Wunsch hören.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:06

Ich habe gelesen, dass die Steuerung vom USB-Stick nicht so toll sein soll.

Daher habe ich mich auf die Aux-Buchse beschränkt, habe ich derzeit auch und bin damit zufrieden.

iPod bzw. iPhone anschliessen, fertig.

Und die Steuerung auf den Geräten ist m. E. auch so, dass man das während der Fahrt relativ gefahrlos machen kann.

Ausserdem gibt es ja noch die Möglichkeit SD-Karten im Gerät zu lesen.

Aber ich denke, dass ist Geschmacksache.

Dazu kommt bei mir, dass ich schon bei einigen Ausstattungsdetails Diskussionen mit meinem Chef geführt, ob diese in einem Firmenwagen sein müssen.

 

Hast halt bei der USB Lösung KEINE TITELANZEIGE im Fahrzeugdisplay, von daher scheidet das bei mir aus...AUX IN ist Serie, kostet nix und kann bis auf Titel weiterschalten per CD Radio im Grunde genau dasselbe.

...würde mir auch das S-Line-Paket überlegen...ein paar Gimmicks weggelassen, und du zahlst wahrscheinlich nicht mehr!

Ciao

blowfly

Zitat:

Original geschrieben von drlohn-ume

Derzeit habe ich auch keinen Schriftzug am 120d.

Ich denke am TT-Auspuff kann man sowieso sehen, dass es ein Diesel ist (und zu hören sollte es auch sein).

Also kein falsches "Understatement"!

Ach übrigens, hat da hat man sich hier gerade mal 10 Minuten registriert und schon "Freunde" gefunden!

man siehts nicht am auspuff aber der tdi hat natürlich kein lautes gluckern wie der 2.0 tfsi sondern mehr ein dumpfes brummen wenn du über 2.5 u/min fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen