ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Er ist da... und... wie krieg ich ihn tiefer

Er ist da... und... wie krieg ich ihn tiefer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:56

Hallo alle zusammen,

seit ein paar Tagen ist er jetzt da, mein neuer "Dicker", nichts Besonderes, 2,7 DIesel, Limo, bißchen Ausstattung, und der S6-Grill liegt schon hier und wird nächste Woche montiert.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Ich hab weder Sportfahrwerk noch S-Line und auch mit den 18"nern ist der Abstand zw. Reifen und Karosse doch ordentlich....

Habt Ihr eine Idee, wie ich den Dicken auch ohne Bierkästen oder Federn-kürzen tiefer kriege? Ich dachte mir so, dass ich die Federn vom S-Line Sportpaket (30mm) verbauen lasse.Dabei dachte ich nur an die Federn, nicht an die Dämpfer (aus Kostengründen und es soll auch nicht härter werden). Könnte das funzen ? Oder gibts Alternativen?

Gruß

mcsly

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ob das funktioniert weiss ich zwar auch nicht, Deinen Wunsch kann ich aber gut nachvollziehen. Ich mag es gern tief, brauche aber nicht die unnötige Härte.

Gruß DVE

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:17

da kriegt da mit dem "Dicken" natürlich auch ne ganz neue Bedeutung.... :D

Schiess dir in die 4 Reifen, ist kostengünstig und der Wagen ist tiefer. :D

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Schiess dir in die 4 Reifen, ist kostengünstig und der Wagen ist tiefer. :D

lol!

Also bei dem thread Titel dachte ich ich bin im 3er Forum :D

BTT:

Gibt ja auch andere Federn H&R z.b sollte m.E auch weicher als die des 30mm fahrwerks sein. Muss mal meinen Kumpel Fragen der hat das so gemacht wie du vorhast. Sag dir bescheid wenn ich ihn erreicht hab.

Gruß Alex

am 20. Juli 2007 um 5:31

.... hab vor kurzem mal hier gelesen, dass jemand nur die 20mm-Sportfahrwerk-Federn nachrüsten wollte und dann das gesamte Sportfahrwerk (~ 1700 €) einbauen lassen musste, weil irgendwas nicht so passte ....

Gruß Uwe

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Gibt ja auch andere Federn H&R z.b sollte m.E auch weicher als die des 30mm fahrwerks sein.

Morgen!

ja, dass mit den anderen Federn von Fremdfirmen hatte ich auch schon überlegt (z.B. Abt), aber zwei Dinge sprachen dagegen: Bei Abt und H&R sind dass 40mm, und was noch viel schwerwiegender ist: TÜV-Eintragung und die Frage der Herstellergarantie (mein Dicker ist neu)

An Alex: Wäre super, wenn Du Deinen Freund da mal befragen könntest.

VG

mcsly

Hallo, gehe doch mal zu Eibach und hol dir dort die Tieferlegungsfedern. Da kriegst du den Dicken 30 mm runter. Und die sind sogar noch etwas weicher als die Originalen.

MfG

audimatze1

Hallo,also ich habe die Federn von K.A.W verbaut in Verbindung mit Original Dämpfer und 19zoll!!

Gruss

Christian

am 13. Oktober 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von mcsly

Ich dachte mir so, dass ich die Federn vom S-Line Sportpaket (30mm) verbauen lasse.Dabei dachte ich nur an die Federn, nicht an die Dämpfer (aus Kostengründen und es soll auch nicht härter werden). Könnte das funzen ? Oder gibts Alternativen?

Gruß

mcsly

Ich sehe es problematisch die s-line Federn aber nicht Dämpfer zuverbauen!

ich fahre selbst den Avant mit s-line Sportfahrwerk und bin froh, dass er so hart gefedert ist und die Karosserie so wenig nachgibt! wenn dein Auto nämlich so tief ist, darf es durch weiche Dämpfer nicht noch viel tiefer zur Straße kommen! Es könnte zu Aufsetzern führen!

hab ich aber auch mit Dämpfern geschafft;)

gibt es evtl. bilder, die diese zusammenspiel-situationen einmal verdeutlichen?

 

- mit 18er u. normalfahrwerk

- mit 18er u. sportf.

- mit 18er u. slinefahrwerk

- .... sonstige kombinationen.....usw...

 

:)

 

 

evtl. einfach einmal die vorhandenen bilder einstellen!

Ich hab nach langem Hin und Herr das Gewinde von K&W drin. Ich kann nur sagen: Nie wieder ein anderes! Top Strassenlage, bei super Komfort und genialer Optik! Und das Beste: Je nach Bereifung (Winter und Sommerpantoffel) kannst du dir die Höhe immer wieder nach Belieben anpassen!!

hallo zusammen,

 

war gestern beim freundlichen und habe mich diesbezüglich auch erkundigt.

Er sagt kein Problem. Federn (30mm) gibt es vom Zuliefer der auch die Orginalfedern liefert. Die Dämpfer belieben drin. Nächste Woche teilt er mir den Preis mit Einbau und Hersteller mit.

 

@antietz

habe auch schon mit dem Gewindefahrwerk von KW geliebäugelt. Wie ist das mit dem Einstellen, ist das problematisch, kommt man da gut dran, braucht man Spezialwerkzeuge, kann man das überhaupt selbst verstellen, wie bekommt man

die gleiche Einstellung auf einer Achse und dann die passende zur andern Achse hin? Grosse Unwissenheit, viele Fragen :D. Wäre nett, wenn Du sie beantworten könntest.

 

Gruß

 

Schorsch

 

Das lass mal bitte hören, was dir so als Preis genannt wurde.

Steht nämlich bei meinem Dicken auch noch an...

Der Abstand ist schon gewaltig.. :(

hallo zusammen,

 

also zuerst mal eine Korrektur, es handelt sich nicht um Federn vom Orginal Zulieferer sondern um Federn von Eibach (30mm). Einbau mit Federn 650€. Federn 180€.

 

Vielleicht doch ein Gewindefahrwerk ?

 

Gruß

 

Schorch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Er ist da... und... wie krieg ich ihn tiefer