ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erfahrung mit C70 D5

Erfahrung mit C70 D5

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:22

Hallo,

im Forum finde ich überwiegend Erfahrungsberichte und Fotos vom C70 2.4 oder T5.

Hat jemand Erfahrungen sammeln können, mit dem C70 D5 (Diesel ;))

Zufriedenheit mit Automatik, Kraft, Verbrauch, Versicherung, etc

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ab morgen hab ich einen übers Wochenende dan kann ich dir mehr berichten.

Also keep cool crousing. Auto ist super cool und elegant. Die Dynaudio überzeugt vom Klang aber das Display ist schlecht ablesbar wenn die Sonne drauf scheint.

Automatik gefällt mir eigentlich ganz gut immer wenn ich Leistung brauche schaltet er runter und ich habe sie. Der Verbrauch ist bei diesem Jungfräulichen Auto noch bei gut 9,8 Litern Diesel.

Das Fahren mit diesem Auto ist Klasse, war vorhin beim Supermarkt und wurde direkt von einem hübschen Mädchen angesprochen auf das Auto.

Der Dieselsound fällt auch kaum auf, man muss beim fahren wirklich drauf achten. Wenn du ihn aber auf Gas gehst dann brüllt er los wie ein wilder Bär.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 18:16

Kannst du beim Automatikgetriebe zwischen sportlicher Schaltung und "normaler" wechseln, bzw. selbst die Gänge wechsel, sprich tiptronic?

Ja, es gibt eine manuelle Schaltgasse. Einen Sportmodus gibt es nicht, aber die Automatik ist lernfähig und stimmt die Schaltvorgänge auf die Fahrweise ab. Keine Ahnung wie`s funktioniert - hauptsache sie tut es.

Viele Grüße

Ja also die Automatik schaltet nach einer ausgiebigen Fahrt wie ich es will. Perfekt.

Und wenn ich aufs Gas gehe brüllt er los wie ein V8 bollert richtig schön.

Ja Cabriotypisch hat er halt auch ein Knarzen und Knistern im Verdeck wenn man über schlechte Straßen fährt.

Aber sonst hat mich das Auto echt überzeugt, Handlich stark und Verarbeitung ist auch nicht schlecht. Im Innenraum gibt es viele Ablagefächer und hinten hat ein Erwachsener auch gut Platz.

Also ist ein wunderschönes Auto.

am 30. Juni 2007 um 10:54

Hallo zusammen.

Bin auch mal gespannt. Bekomme am Donnerstag als Ersatzwagen einen D5er mit Automatik. An meinem C70 werden noch Garantiearbeiten durchgeführt (Quietschen beim Schließen der Seitenscheibe auf der Fahrerseite, Volvo hat endlich eine Lösung). So schön auch die 6-Gang-Schaltung meines C70 ist, aber beim nächsten Auto gibts wieder Automatik. Das Fahren ist viel entspannter, alles ist weniger hektisch und an der Ampel kann man sich voll und ganz auf die Heizölbrenner konzentrieren, denen man mal wieder eins auswischen möchte :D.

Schön ist auch immer wieder, wenn man den offenen Elch zur Zapfsäule fährt. Da kann man sich sicher sein, dass man alle Blicke auf sich zieht.

Grüße,

Michael

Also bei uns steht die Entscheidung fest, Auto wird gekauft.

Absolut super Wagen meine Frau ist der selben Meinung.

Wie sind derzeit den die Lieferzeiten?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 13:45

6 Wochen meinte mein Händler

Ach das geht ja, hatte schonmal jemand Probleme mit dem Verdeck? In meiner Werkstattzeit hatte ich kein Auto mit Verdeck Problemen außer Geräusche. Aber ein Knistern aus dem Dach bei schlechter Straße ist normal.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 14:09

Mit dem Dach duerfte es keine Fehler mehr geben, da Volvo sein Wagen letztes Jahr alle in die Werkstatt zurueck gezogen hat, wegen dem undichten Dach

Hallo Volvoprofi,

Geräusche und Undichtigkeiten hinten links am Seitenfenster hatte ich auch schon. Wobei die Geräusche durch schmieren der Dichtungsgummies schnell behoben waren.

Snaky002

Also mein Vorführwagen ist dicht da kann man nichts sagen. (Gestern schönes Gewitter alles ok) Mit dem Knistern schmieren hab ich im Journal von Volvo schon was gelesen gibt es vier Stunden drauf mit allem Drum und dran.

Aber der C70 macht süchtig, da ich immer nach Möglichkeiten suche los zu fahren.

am 30. Juni 2007 um 21:08

@volvoProfi:

Jo, diese Sucht kenne ich :D

schönes Auto !

bei mir wird es auch der definitive Nachfolger vom V50 !

weiß bloß noch nicht welcher Motor !

Deine Antwort
Ähnliche Themen