ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit K-Sport Gewindefahrwerk(e)?

Erfahrung mit K-Sport Gewindefahrwerk(e)?

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:39

Guten Abend liebe TT Motor-Talk Gemeinde.

Wer kann mir etwas über K-Sport Gewindefahrwerke erzählen?

Hat jemand von Euch mit dessen Gewindefahrwerk(e) bereits

eigene Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus für Infos!

Gruss

Maenf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

also bilstein geht mir nicht tief genug und h&r ist in der tiefen version für mich "hart und ruppig". was es noch gäbe wäre das kw clubsport, aber da gibt es kein gutachten.

aber im grunde muss man meiner meinung nach gnaz klar sagen, dass es bei fahrwerken eigentlich nur um das eigene gefühl geht.

Nein, genau das stimmt nicht. Wenn man keine Ahnung von Fahrwerktechnik hat (sind ja die meisten) und weiss nicht wie man die Zug- und Druckstufen bei den Dämpfer einstellen müsste um bestimmte Abstimmung zu erreiche und dazu passende Kennlinien bei den Federn. Wie will man dann nach Gefühl einstellen?? Genau das ist auch das Problem bei FW wie KW V3 wo man jede Stufe einzeln verstellen kann. Das ist zwar super Sache aber nur für die die auch wissen was die da machen. Und welcher Privatfahrer kennt sich da schon aus?

Eigentlich kauf man sich ein Sportfahrwerk in der ersten Linie um das Fahrverhalten zu verbessern und dann kommt die Optik. Ist ja auch der Sinn der Sache, man will sportlichere Abstimmung, mehr Sicherheit usw. Und was Tiefe angeht ist ja auch so ne Sache. Man sollte eigentlich nicht mehr wie die Hälfte von Original Federweg kürzen. Bei Tieferlegungen die über 60mm und Tiefer gehen muss man aufpassen. Je nach Modell natürlich. Weil die Achse usw sind nicht für sowas ausgelegt. Es kann passieren das wenn man zu tief geht verändert sich die Achsgeometrie so das sich das fahrverhalten verschlechter. Sowas ist gefährlich. Genau deswegen begrenzt Bilstein die Tieferlegung. Bilstein bauen Fahrwerke für die Performance. Nicht um sonnst sie die Weltweit die Besten.

Ich habe auch meine Erfahrung reingeschrieben. Ich habe zig Tuner und die die mit Fahrwerktechnik ihr Geld verdienen angerufen und kein einzigen hat mit K-Sport empfohlen. Und das war mein Hauptgrund warum ich dieses Teil nicht gekauft habe.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, die Teile sind made in China, lass Finger weg bavon. Für das Geld kann man Ware made in Germany kaufen. Die auch Qualitativ viel besser ist. Musch mal gucken, es gibt nicht man eine Festnetznummer bei dieser Firma. http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=impressum

Die Teile werden importiert, meistens suchen die noch autos um ein Teilegutachten machen zu können.

am 30. Januar 2011 um 20:45

(sieBlödsinn...

habe eines drinnen und bin mehr als begeistert. die firma ist in markranstädt und die faxnummer ist auch die festnetznummer.

zum thema fahrkultur:

- es ist im vergleich zu anderen etwas härter aber in meinen augen noch genügend comfort.

- es ist sehr direkt und gibt immer eine sehr konkrete rückmeldung der fahrbahn.

- schnelle enge kurven /z.B. autobahnauffahrt) nehme ich im vergleich zum serienfahrwerk 20-30 km/h schneller ohne dass sich der wagen schwammig anfühlt oder dass man angst hat in den grenzbereich zu kommen

- lange autobahnfahrten sind problemlos machbar, allerdings bei abgefahrenen "plattenautobahnen" ist es mit der zeit dann störend

- bei schnelle fahrten auf der landstrasse und in serpentinen macht das fahrwerk extrem viel spaß

- tieferlegung ist soweit möglich so dass sogar 18" im Radkasten verschwinden (siehe bild: 19", VA 80mm | HA 70mm)

Dem Bild nach kann ichs nicht glauben "(siehe bild: 19", VA 80mm | HA 70mm )"

am 30. Januar 2011 um 21:16

ups... sorry martin... habe mich vertan... siehe bilder.

-85mm restgewinde an der VA

-83mm restgewinde an der HA

und auch bilder mit dabei zum nachschauen, wie tief der wagen wirklich ist (könnt ja selber messen, wie viel tiefer er dann im vergleich zum originalen ist, wenn ihr ein originales drinnen habt).

am 30. Januar 2011 um 21:18

ach ja, noch was... an der HA ist im vergleich zu allen anderen fahrwerken ein feder-dämpfer system in upside-down bauweise verbaut und nicht feder dämpfer getrennt. dadurch ist ein besseres abstimmen möglich und auch eine bessere wankstabilität.

Hmmm !

Wie tief ist dann meiner ?:D

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

(sieBlödsinn...

habe eines drinnen und bin mehr als begeistert. die firma ist in markranstädt und die faxnummer ist auch die festnetznummer.

zum thema fahrkultur:

- es ist im vergleich zu anderen etwas härter aber in meinen augen noch genügend comfort.

- es ist sehr direkt und gibt immer eine sehr konkrete rückmeldung der fahrbahn.

- schnelle enge kurven /z.B. autobahnauffahrt) nehme ich im vergleich zum serienfahrwerk 20-30 km/h schneller ohne dass sich der wagen schwammig anfühlt oder dass man angst hat in den grenzbereich zu kommen

- lange autobahnfahrten sind problemlos machbar, allerdings bei abgefahrenen "plattenautobahnen" ist es mit der zeit dann störend

- bei schnelle fahrten auf der landstrasse und in serpentinen macht das fahrwerk extrem viel spaß

- tieferlegung ist soweit möglich so dass sogar 18" im Radkasten verschwinden (siehe bild: 19", VA 80mm | HA 70mm)

warum Blödsinn?? Was stimmt daran nicht was ich geschrieben habe?? Ausser der Tel. Nummer.

Was die sind in Makranst? Das ist mein Nachbarort. Mann lernt immer dazu!

D.

am 31. Januar 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von gtifan2010

Ja, die Teile sind made in China, lass Finger weg bavon. Für das Geld kann man Ware made in Germany kaufen.

Stimmt nicht. teilweise sind einigen produkte aus fernost, andere komponenten sind aber z.B. aus amerika, und der eu. und ich habe kein fahrwerk gefunden welches "made in germany" war, und meinen ansrprüchen gerecht geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von gtifan2010

Die auch Qualitativ viel besser ist.

schau dir meine bilder an... qualität ist sehr gut. fahre meinen tt schon zwei winter in bayern (--> viel salz auf der straße) und alles ist noch immer fast wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von gtifan2010

Die Teile werden importiert, meistens suchen die noch autos um ein Teilegutachten machen zu können.

das stimmt wenigstens zum teil. aber wie machen kw, h&r und co. ihre gutachten? die kaufen sich bestimmt für jedes neue fahrwerk ein neues fahrzeug... blödsinn... die suchen auch kunden, die ihr fahrzeug zur verfügung stellen und dann einen vorzugspreis erhalten.

am 31. Januar 2011 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Was die sind in Makranst? Das ist mein Nachbarort. Mann lernt immer dazu!

D.

jepp...gleich um die ecke von dir. da ist eine freie tankstelle am ortseingang von der autobahn her kommend. davor rechts abbiegen und immer dem straßenverlauf folgen. dan kommt ein straßenschild "am kindergarten" und dann einfach immer rechts halten und bis zum ende in den hof fahren. solltest du mal zu denen fahren, dann richte réne und seinem kollegen viele grüße von mir aus.

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Was die sind in Makranst? Das ist mein Nachbarort. Mann lernt immer dazu!

D.

jepp...gleich um die ecke von dir. da ist eine freie tankstelle am ortseingang von der autobahn her kommend. davor rechts abbiegen und immer dem straßenverlauf folgen. dan kommt ein straßenschild "am kindergarten" und dann einfach immer rechts halten und bis zum ende in den hof fahren. solltest du mal zu denen fahren, dann richte réne und seinem kollegen viele grüße von mir aus.

Moin, du meinst die bft und dann Richtung Schkeitbar? Wo kommst du her?

Grüße Daniel

am 31. Januar 2011 um 8:40

ja, das müsste der btf sein. schkeitbar kenne ich nicht. ich bin aus der nähe von münchen, war aber schon ein paar mal dort...

Achso, ich dachte du bist aus der Ecke. Hast du das bei denen einbauen lassen?

D.

am 31. Januar 2011 um 9:01

ja, war echt super bei denen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit K-Sport Gewindefahrwerk(e)?