ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Erfahrung mit Klimaanlage

Erfahrung mit Klimaanlage

VW ID.7 ED
Themenstarteram 28. April 2024 um 11:57

Hallo,

ich fahre dieses Wochenende einen Vorführwagen VW ID.7 Pro (Limousine) vom Autohaus und merke bei der Klimaanlage das sie zwar kühlt aber nicht so kalt wird wie ich es erwarten würde. Selbst bei AC max und minimaler Temperatur (Low) wird es auch nach 20-30min Fahrt nicht wirklich kalt im Auto.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Kühlt die Klimaanlage im ID.7 wirklich wenig oder liegt es am Vorführwagen (aber warum?)? Ich habe alle Einstellungen die ich finden konnte aktiviert und auch sowohl am Touch Display oder über IDA alles aktiviert was ich finden konnte.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Sind die Lüftungsschlitze offen?

Die letzten Jahre wurden Klimaanlagen in allen Autos nach meinen Erfahrungen immer schwächer.

Ist wohl dem Verbrauch geschuldet.

Mein alter 911er aus 2003 macht noch richtig kalt.

Die Neuen - egal welcher Hersteller - nicht mal mehr kühl.

Themenstarteram 28. April 2024 um 12:44

Zitat:

@franzose79 schrieb am 28. April 2024 um 14:40:10 Uhr:

Sind die Lüftungsschlitze offen?

Ja, es kommt auch Luft, bei längerer Fahrt auch okay kühl, aber egal was ich einstellen es ist nie wirklich kalt.

Eco Modus ist aus?

Was stellst du für eine Temp ein?

Themenstarteram 28. April 2024 um 13:45

Zitat:

@Chaser Variant schrieb am 28. April 2024 um 15:17:42 Uhr:

Eco Modus ist aus?

Was stellst du für eine Temp ein?

Ja, eco ist aus.

Temperatur: Low, also unterhalb von 16°C.

Bei der längeren Fahrt heute wird es gut kühl, aber scheinbar sind gerade kürzere Fahrten ein Problem für die Klimaanlage. Bei 20-30min würde ich schon erwarten das man bei 20° aussen nicht im Auto schwitzt.

Ich kann das nicht bestätigen. Habe meinen ID7 seit Freitag und bin von schon etwas mehr als 1000 km gefahren. Ich fand es gerade bei den Temperaturen am Samstag angenehm kühl im Auto. 21 Grad. Nutze allerdings auch die Sitzbelüftung. Meiner Begleiterin war es meist zu kalt aus den Düsen bei eingestellten 23 Grad so das diese geschlossen wurden. Fahrprofil Comfort.

Ich fahre den Audi Q4, der im Grunde ja die selbe Technik verbaut hat.

In Wien hatten wir bereits Tage mit 26...28Grad und wenn das Auto mehre Stunden in der Stadt in der Hitze stand, die Klima hat äuserst schnell und kalt runtergekühlt.

Ich habe sogar zeiwetse auf 23..23,5 Grad gestellt....merkbar kräftiger als meine letzte 2, ein A4 und ein Superb.

Im Vorführer den ich aktuell fahre ist die Klima auch auf "Sanft" schon sehr gut dabei, 21 Grad sind mir da auch fast zu kalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen