1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Erfahrung mit Ladestation SonnenCharger?

Erfahrung mit Ladestation SonnenCharger?

Hyundai Kona SX2
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 16:09

ich habe nach zwei Jahren hin und her, funktionieren und nicht funktionieren, Fehler suchen, Fehler melden, 10 - 20 Punkte-Aufgabenliste von Sonnen abgearbeitet, Auto in der Werkstatt überprüfen lassen, 20 Ladeberichte geschrieben und versandt, schlussendlich Ladestation austauschen lassen - und nun mit dem Austauschgerät von vorne ... genau das gleiche wieder! Ich kommuniziere nun das dritte Jahr unaufhörlich im Wechsel zwischen dem Hersteller Fa. Sonnen, dem Händler und dem Elektro-Ing. und habe zwischenzeitlich die Installation neu verlegen lassen - und der SonnenCharger funktioniert immer noch nicht.

Kundendienst Fa. Sonnen?: Wochenlange Wartezeiten bei der Hotline, wenn Antwort, dann keine Lösung. Telefonisch geht gar nicht.

Ich war so von Sonnen überzeugt und habe deren Speicher samt Ladestation bei einem namhaften Händler gekauft und alles von ihm fachmännisch installieren lassen.

Das dritte Jahr: und bei der "intelligenten" Ladestation, vielfach beworben!, geht nur AN und AUS.

Ein Produkt des namhaften Herstellers Sonnen!!! - und keine Lösung in Sicht.

Mich würde es interessieren, ob es anderen auch so geht?

Hat jemand eine Empfehlung für eine "intelligente" Ladestation mit Überschuss-Laden?