- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Erfahrung mit Nachrüst ZV
Erfahrung mit Nachrüst ZV
Werde mir wohl ne nachrüst ZV holen, kann jemande eine Empfelung aussprechen, welche gut sind, bzw. ob die Preiswerten (bis 20€) von Ebay was taugen?
Könnte die ein Laie wie ich einfach einbauen?
Ähnliche Themen
41 Antworten
eBay ZV's erfüllen ihren Zweck. 100% Sicher bist sicherlich bei Waeco.
Nachrüsten dauert schon, je nachdem wie sauber man das alles verlegt. Prinzipiell einfach ... Stellmotoren einbauen, Gestänge verbinden, Kabel zum Steuergerät führen, anschließen, +/- an's Stg und fertig
Kabel z.b. durch den Türschlauch verlegen, Stecker kann aufgebohrt werden. Ist eigentlich alles Selbsterklärend.
Gut = Waeco
Zugelassene Funkfernbedienungen = Waeco
Gab da schon mehrere Threads drüber wo ich auch mehr zu gepostet habe.
Und hier der von mir immer wieder gern gepostete Link zu einer recht guten Einbauanleitung für eine ZV beim Corsa B:
http://www.thewanderers.at/html/zv.html
Wenn Du es noch nie gemacht hast, und es ordentlich werden soll, würd ich mal einen knappen Tag einplanen. Und das Radio würde ich dabei auch nicht die ganze Zeit laufen lassen, sonst kannst Du danach laufen. (Batterie ist ruck zuck leer)
Hatte bei mir ca. 5 Jahre lang eine 20€ ebay ZV im Corsa. Funktionierte immer einwandfrei und reichte aus. Macht aber halt nur stur AUF und ZU ohne Sonderfunktionen und ohne Sicherheitsfunktionen.
Also ich habe auch so eine Ebay ZV mit Fb und die is mittlerweile auch schon ein jahr lang drinen und macht keine mucken und meine hat nur 13 eier gekostet
Na das ist doch mal nen Wort, also gute erfahrungen mit Ebay gemacht. Ich brauche auch keine Komfortfunktionen wie Blinker oder mitbedienung der EFH (sind ja eh keine drin)
Dann werde ich mal bestellen, das ich nächsten Monat was zu tun habe.
Moin,
werd´mir auch eine Ebay-ZV mit Funkfernbedienung einbaun.Ist zugelassen.Mal schaun,wie ich die nächste Zeit dazukomme.Wo bring ich das Steuergerät am besten unter?
Danke
Schönes WE
Tom
Da wo Platz ist. z.b. rechts unterm Handschuhfach in der Seitenverkleidung oder hinter dem Handschuhfach....ist genügend Platz, so groß ist das ja nich.
is halt bisschen assi die kabel durch die tür zu verlegen da der kabelbaum gesteckt ist und da würde ich nicht rum machen
muss halt schaun wie du die kabel verlegst
eseiden du hast n facelift corsa da is es einfach
hallo,
ich habe in meinen corsa b zentralverrieglung ohne funk, wollte mir funk nachrüsten reicht das wenn ich nur das modul anschließe und wo muss ich das am steuergerät anschließen.
mfg
sven
Zitat:
Original geschrieben von Str1k3r
hallo,
ich habe in meinen corsa b zentralverrieglung ohne funk, wollte mir funk nachrüsten reicht das wenn ich nur das modul anschließe und wo muss ich das am steuergerät anschließen.
mfg
sven
Was fürn Modul meinste? Das Nachrüstmodul von Waeco? Das wird afaik Plug´n´Play aufs STG der ZV gesteckt (nix löten, nix basteln). Das STG findest du rechte Seite Beifahrerfussraum.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1981
Und hier der von mir immer wieder gern gepostete Link zu einer recht guten Einbauanleitung für eine ZV beim Corsa B:
http://www.thewanderers.at/html/zv.html
Wenn Du es noch nie gemacht hast, und es ordentlich werden soll, würd ich mal einen knappen Tag einplanen. Und das Radio würde ich dabei auch nicht die ganze Zeit laufen lassen, sonst kannst Du danach laufen. (Batterie ist ruck zuck leer)
Hatte bei mir ca. 5 Jahre lang eine 20€ ebay ZV im Corsa. Funktionierte immer einwandfrei und reichte aus. Macht aber halt nur stur AUF und ZU ohne Sonderfunktionen und ohne Sicherheitsfunktionen.
kannst mir irgendwie hersteller, oder verkäufer sagen, falls den noch weisst ?
Ich hatte mir eine ZV von ebay geholt für 25€, die ist nach nem halben Jahr kaputt gegangen.
Öffnen tuts halb, schließen gar nicht mehr.
aber der Corsa ist ja schon weg und jetzt will ich mir wieder was kostengünstiges holen.
gibt oft bei ebay von waeco die fürn 4 türer, für 30 euro... da würd ich an deiner stelle einfach zugreifen weil da weißt du was du hast
waeco ml-44 heißt die glaub ich
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Zitat:
Original geschrieben von Str1k3r
hallo,
mfg
sven
Was fürn Modul meinste? Das Nachrüstmodul von Waeco? Das wird afaik Plug´n´Play aufs STG der ZV gesteckt (nix löten, nix basteln). Das STG findest du rechte Seite Beifahrerfussraum.
hey ich hab das net von waeco hab bei ebay was gekauft für ca.20€
hab mir das von waeco angeschaut ist ja ganz anders das modul
geht das mit den anderen auch oder net ??
mfg
sven
verlink mal was du gekauft hast.