Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Erfahrungen mit Bimmer-Manufaktor

Erfahrungen mit Bimmer-Manufaktor

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 16:22

Hallo Zusammen,

ich habe bei Bimmer-Manufaktur ein paar Upgrades für meinen F46 angefragt und dazu nun auch ein entsprechendes Angebot erhalten.

Allerdings verbunden mit der Mitteilung, dass es vor Ort (hier: Niederlassung Braunschweig) keine Möglichkeit der Bezahlung gibt und daher der (nicht geringe) Betrag im Voraus gezahlt werden soll.

Ich bin über diese Vorgehensweise etwas irritiert, da sie (zumindest für mich) völlig unüblich ist.

Hat jemand hier im Forum ggf. schon Erfahrungen mit der Bimmer-Manufaktur gemacht und ähnliches erlebt?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
7 Antworten

In den FAQ steht (inkl. Rechtschreibfehler):

Gern können Sie vor Ort nach erfolgten Umbau Ihre Rechnung in Bar-PayPal oder mit EC begleichen.

Was haste denn für Upgrades vor.?

Leider habe ich Bimmer-Manufaktur als Werkstatt mit Apothekenpreisen kennen gelernt.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 8:09

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 22. Mai 2024 um 10:07:30 Uhr:

Was haste denn für Upgrades vor.?

Leider habe ich Bimmer-Manufaktur als Werkstatt mit Apothekenpreisen kennen gelernt.

Tatsächlich handelt es sich um Hardware Upgrades wie zum Beispiel der Einbau eines 8,8 Zoll Bildschirms. Ich habe hier werksseitig noch das kleine Display verbaut.

Zitat:

@eumelkopp schrieb am 22. Mai 2024 um 10:09:53 Uhr:

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 22. Mai 2024 um 10:07:30 Uhr:

Was haste denn für Upgrades vor.?

Leider habe ich Bimmer-Manufaktur als Werkstatt mit Apothekenpreisen kennen gelernt.

Tatsächlich handelt es sich um Hardware Upgrades wie zum Beispiel der Einbau eines 8,8 Zoll Bildschirms. Ich habe hier werksseitig noch das kleine Display verbaut.

Gerade das z.B. kannst du eigentlich relativ einfach und viel kostengünstiger selber machen. Displays gibt es im Bereich zwischen 300 und 400€ immer wieder mal bei kleinanzeigen. Kleinere codieranpassungen und fertig.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 19:45

Ja, grundsätzlich kann man die Displays auch auf verschiedenen Marktplätzen kaufen. Aber ob das dann seriös ist und keine Hehlerware ist die eine Frage, dazu muss das Display auch grundsätzlich zur Fahrzeugkonfiguration passen. Und nicht überall kann man das im Voraus über die VIN prüfen. Aber ich überlege tatsächlich, ob das nicht sinnvoller ist, als das Geschäftsmodell der Bimmermnufaktur mit seinen doch recht üppigen Preisen zu unterstützen.

Grundsätzlich kannst du es schon ein wenig eingrenzen. Hast du einen vor LCI oder einen LCI, mit oder ohne touch Funktion. Idealerweise könnte man es vielleicht auch abholen und ggf. Vor Ort prüfen. Ich finde man kann bei den Angeboten im netz schon recht schnell filtern welches seriös ist uns welches nicht. Viele private Anbieter schreiben meistens eine Begründung zum Verkauf und antworten auch recht schnell...Händler wiederum haben meistens keine Ahnung von dem was sie anbieten und machen unklare Aussagen oder antworten erst gar nicht...

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 20:30

Ja, Danke. Ich denke, ich werde mal schauen, ob ich ein passendes 8,8 Display finde. Ich habe ein LCI Model mit Touchfunktion. Aber ich könnte zum Beispiel gar nicht sagen, welches Navi-Paket verbaut ist, Business, Professionell, Amateur…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Erfahrungen mit Bimmer-Manufaktor