ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen mit Dachboxen?

Erfahrungen mit Dachboxen?

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. August 2012 um 13:54

Hi,

da wir Zuwachs bekommen und ich somit nächstes Jahr wieder einen Kinderwagen im Kofferraum habe, benötige ich höchstwahrscheinlich eine Dachbox für den nächsten Urlaub.

Welche sind empfehlenswert? Habt ihr mit irgendwelchen Dachboxen positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Ich denke die Dachbox wird dann mit 2 Reisetaschen beladen.

Wegen der Optik würde ich lieber eine lange Box bevorzugen.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen (vllt. mit Link) zu Dachboxen und Trägersystemen?

Gruß, dreini

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich bin dieses Jahr erstmalig mit Dachbox gefahren, und zwar die 460er von BMW...muss sagen, dass sehr erstaunt bin, über die Leichtigkeit beim fahren und vor allem der sehr geringe Mehrverbrauch... Wir sind unsere 1800 km Autobahn vollgeladen bis oberkante mit 7 Liter gefahren, trotz Alpen etc. und das ganze bei 130 - 160 km/h... Tolle Box und auch nicht viel teurer als Thule und Co.

Außerdem passt die Halt am besten zum E61... Vor allem in schwarz...

Ich habe mir Box und Träger bei nem Ebay-BMW Händler gekauft... Falls Du nähere Details willst, schreib mich an, dann such ich es raus...

Ach ja, insgesamt hat es mich rund 500€ gekostet... Hätte sicher nen hunni weniger ausgeben können für andere Produkte, aber das Geld hab ich jetzt sicher schon wieder raus beim Verbrauch...

am 16. August 2012 um 15:37

Also selber habe ich noch keine Dachbox gehabt, außer in der Heckscheibe. Hat aber Gott sei Dank den seine Versicherung bezahlt... :D

Hi,

ich habe seit März 2011 die Atlantis 780 von Thule in schwarz und die BMW Träger da keine Reeling.

Ich benutze die Box ca. 10x im Jahr.

Verbrauch: genau wie beim Vorredner, bei 140km/h um 7,5l, in der Schweiz auch mit 6,5l unterwegs gewesen.

Max. bin ich einmal um die 180km/h gefahren, ohne Problem.

Beladung: 480ltr. sind ausreichend und kann bis drei vollgepackte Koffer reinpacken + Kleinigkeiten an der Seiten.

Befestigung: die Krallen Einwandfrei, aber die Haltevorrichtung innen stören etwas.

Poka

Urlaubsreif

Servus

 

Sorry Dreini, aber da fällt mir partout eine Meldung aus diversen Kaufberatungen ein. Es erweitert eventuell das Angebotsspektrum. :)

Willst nicht paar Scheine draufpacken und gleich nen E61 nehmen?

Grüsse vom Abraham

Edith sagt mir gerade du hast ja einen. :)

Themenstarteram 16. August 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

 

Sorry Dreini, aber da fällt mir partout eine Meldung aus diversen Kaufberatungen ein. Es erweitert eventuell das Angebotsspektrum. :)

Willst nicht paar Scheine draufpacken und gleich nen E61 nehmen?

Grüsse vom Abraham

Edith sagt mir gerade du hast ja einen. :)

:D

Oder nen Anhänger ;)

Danke erstmal für die Ratschläge. Ich fahre nach dem Urlaub mal zu Bmw und guck mir deren system mal an.

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ich fahre nach dem Urlaub mal zu Bmw und guck mir deren system mal an.

Da kannst du dir dann evtl. eine Box mieten. Bei meinem :) gibts die Dachbox für 5€/Tag aber ich bekomme noch alles so in den Kofferraum. Buggy, Reisebett + Matratze, Hochstuhl, Dreirad und Sandspielzeug nehmen schon viel Platz in Anspruch, aber ich hab den Zwischenboden und die AHK raus genommen, da ist dann genug Platz.;)

Themenstarteram 16. August 2012 um 21:09

Ja, aber ich bin immer 3-4 Wochen unterwegs ;)

Deshalb lass ich mal das Reserverad und so drin. Mit nem Buggy könnte es auch noch gehen, aber nächsten Sommer habe ich auf jeden Fall nen Kinderwagen drin. Und die Dinger sind halt etwas unkomfortabeler :(

Ich denke die beste Lösung für mich, wäre mir eine zu kaufen. Jetzt ist der Platz schon mau. 3 Personen und jeweils eine Reisetasche und etwas Kleinkram. Wenn dann nochmal ne Tasche und ein Kinderwagen dazukommt, dann wird weiterer Stauraum benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von bumerjunge

Hi,

ich habe seit März 2011 die Atlantis 780 von Thule in schwarz und die BMW Träger da keine Reeling.

Ich benutze die Box ca. 10x im Jahr.

Verbrauch: genau wie beim Vorredner, bei 140km/h um 7,5l, in der Schweiz auch mit 6,5l unterwegs gewesen.

Max. bin ich einmal um die 180km/h gefahren, ohne Problem.

Beladung: 480ltr. sind ausreichend und kann bis drei vollgepackte Koffer reinpacken + Kleinigkeiten an der Seiten.

Befestigung: die Krallen Einwandfrei, aber die Haltevorrichtung innen stören etwas.

Poka

180 Kmh mit einem Dachbox? du musst Verrückt sein

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Zitat:

Original geschrieben von bumerjunge

Hi,

ich habe seit März 2011 die Atlantis 780 von Thule in schwarz und die BMW Träger da keine Reeling.

Ich benutze die Box ca. 10x im Jahr.

Verbrauch: genau wie beim Vorredner, bei 140km/h um 7,5l, in der Schweiz auch mit 6,5l unterwegs gewesen.

Max. bin ich einmal um die 180km/h gefahren, ohne Problem.

Beladung: 480ltr. sind ausreichend und kann bis drei vollgepackte Koffer reinpacken + Kleinigkeiten an der Seiten.

Befestigung: die Krallen Einwandfrei, aber die Haltevorrichtung innen stören etwas.

Poka

180 Kmh mit einem Dachbox? du musst Verrückt sein

Ja, ich gebe zu, bin bisschen verrückt.

Ab und zu bin doch froh, dass ich NUR 520d fahre und nicht 530/535d, sonst hätte ich auch 250-Bereich ausprobiert :) (darf ich hier sowas schreiben?)

Und ja, wenn die Verkehrslage es erlaubt, transportiere ich mein Quad mit >140km/h…

Poka

am 17. August 2012 um 5:57

Hilfe unser E61 ist zu klein, bekommen demnächt auch Nachwuchs. Aber wohin mit dem Kinderwagen? Im Kofferraum wohnt bereits Boomer (Neufundländer). Denke jetzt ernsthaft über einen Minivan nach, so Sharan oder ähnliches. Schade dass BMW solche Autos nicht baut.

Außerdem wer schon einmal ein Haus gebaut hat wird den E61 hassen lernen, ich verspreche es. Mußte jedes mal einen Anhänger vom Nachbarn leihen samt Zugmaschine, wenn ich Gegenstände über 1,80 Transportieren wollte.

Von außen hui und von innen pfui, was den Platz angeht. In der Höhe des Innenraums fehlen auch exakt 5cm damit man mal 2 Umzugskartons übereinander stellen kann.

Als Nachtrag nochmal zur 460er von BMW...

Da ich gerade aus dem Urlaub gekommen bin, mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder habe ich nun auch beschlossen eine Dachbox zuzulegen denke an die 460er von BMW wie beim Stursi auf dem Bild

Zitat:

Original geschrieben von amadeus1977

 

Außerdem wer schon einmal ein Haus gebaut hat wird den E61 hassen lernen, ich verspreche es. Mußte jedes mal einen Anhänger vom Nachbarn leihen samt Zugmaschine, wenn ich Gegenstände über 1,80 Transportieren wollte.

Also nix für ungut, aber ich habe in den E61 ein komplettes Bettgestell (zerlegt) mit Lattenrost und Matratze im Format 100x200cm reinbekommen. Fahrersitz musste paar cm nach vorn- aber ging relativ problemos, bin zum Glück nicht fett :).

Gruß,

Kai

am 20. August 2012 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von amadeus1977

 

Außerdem wer schon einmal ein Haus gebaut hat wird den E61 hassen lernen, ich verspreche es. Mußte jedes mal einen Anhänger vom Nachbarn leihen samt Zugmaschine, wenn ich Gegenstände über 1,80 Transportieren wollte.

Also nix für ungut, aber ich habe in den E61 ein komplettes Bettgestell (zerlegt) mit Lattenrost und Matratze im Format 100x200cm reinbekommen. Fahrersitz musste paar cm nach vorn- aber ging relativ problemos, bin zum Glück nicht fett :).

Gruß,

Kai

Danke für die Blumen. Fett bin ich keineswegs, aber 1,92 m hoch. Da is nicht viel mit Sitz nach vorn, sonst bekomm ich den Fuß nicht mehr auf den Pin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen mit Dachboxen?