ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Erfahrungen mit dem neuen Polo-Modell

Erfahrungen mit dem neuen Polo-Modell

Themenstarteram 3. März 2005 um 15:02

Hallo!

Unser 6 N geht demnächst zu Ende und es muss ein neuer her! Also ein nagelneuer Polo!

Wahrscheinlich mit 60 oder 75 PS. Was würdet ihr mir empfehlen?

Habt ihr irgendwelche Probleme beim aktuellen Polo? Da der alte nie was hatte, nehmen wir mal einen neuen. Habe aber auch den Test in der Autobild gelesen, der hat mich wieder etwas milderer gestimmt :(

Naja, schreibt was das Zeug hält1

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
28 Antworten

im mai kommt vorraussichtlich der jetztige Polo mit Facelift raus, würd auf den auf alle Fälle noch warten sonst hast wieder einen alten Polo in 3 Monaten

Kauf Dir einen mit Steuerkette, der hat dann keinen Zahnriemen...

Den musst Du dann auch nicht wechseln...

Themenstarteram 3. März 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Kauf Dir einen mit Steuerkette, der hat dann keinen Zahnriemen...

Den musst Du dann auch nicht wechseln...

woher weißt du ?? :D :D :D

am 4. März 2005 um 10:13

Meine Mutter hat auch vor sich einen Polo (aktuelles Modell) zuzulegen. Vom Auto an sich kann man ja nichts sagen (super Lenkung, Schaltung etc.) Aber was ich schon so alles in Sachen Zuverlässigkeit gehört habe, ermutigt nicht gerade zum Kauf. Was ist da los bei VW? Kupplungen gehen nach 30.000 km kaputt, Fahrwerke knarzen, Elektronik fällt aus usw. Gibt es auch Leute die einen Polo (aktuelles Modell) fahren und wenigstens mal die ersten 50.000 km keine Probleme hatten?

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:43

oh, naja, sowas hab ich auch schon gehört.

Keine gute Zeiten für VW!! Wie sind die denn dann bei Garantiefällen oder kulanzanträgen? Sind die dann wenigstens hoch kundenfreundlich kulant?

Gibt es auch hier Leute, die wenige Probleme gehabt haben. Auf jeden Fall kommt für uns nur der neue in Betracht, sonst haben wir wieder ein altes Auto.

Der alte hatte nach 9,5 Jahren erstmals einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Da wurde erstmals die Batterie getauscht - das nenne ich noch deutsche Qualität und deutsche Wertarbeit!

Gruß

am 4. März 2005 um 10:56

heute hast du wahrscheinlich schon nach 9,5 MONATEN deine erste werkstatterfahrung mit einem vw.. wenn du die qualität der alten deutschen wertarbeit haben möchtest, musst du wohl einen japaner kaufen..

also bei mir is andauernd was kaputt bin alle 2 wochen in der werkstatt, bringe mittlerweile schon 3 DIN A4 ordner mit REchnungen zusammen innerhalb der lezten 7 Jahre. Alles VW. Aber naja man lebt damit *gg*

am 4. März 2005 um 15:57

Ich schliesse mich der "Meckergesellschaft" mal nicht an. Ich bin mit meinem Wagen voll und ganz zufrieden. Verbrauch ist gering, Reichweite relativ hoch. Motor kernig.

Na klar klappert und knarrt er hier und dort mal ein bischen. Aber jetzt zur kalten Jahreszeit wo sich alle Formteile andauernd zusammenziehen und ausdehnen müssen find ich das auch normal.

Als großer Mensch sitze ich recht bequem wenn ich die 15 km täglich zu Arbeit fahre. Beim Radioklang, im Vergleich zum alten Polo, sind Welten dazwischen.

Aber man muss sich selbst ne Meinung machen. Heutzutage wird halt mehr Technikschnickschnack verbaut, der dann auch mal mehr kaputt geht.

am 4. März 2005 um 19:37

morgen.

 

habe genau vor einem jahr am 05.03.04 meine 1.4cricket in WOb abgeholt.

also nach den ersten zehntausend km waren zylinderkoft und nockenwelle deft. mit vielen ärger und anstrengungen habe ich einen NEUEN MOTOR bekommen. und dann war der stoff am fahrersitz eingerissen, leseleuchte defkt und elektrischer scheiberheber sensor defkt.

naja ich habs überstanden und ich bin noch genauso in den polo verliebt wie am ersten tag. und mein nächstet auto wird auch wieder einer.

aber wenn ich ehrlich bin, ein wenig angast habe ich schon die 50000km zu erreichen. zur zeit bin ich bei 25000km.

POLO 9N 2 Türer Black M. Perl. Cricket

VW Fahrwerk, cromgrill, brillenfach vom bora, klarglasrüchleuchten, leder lenkrad, winterpacket.

am 4. März 2005 um 20:56

Eine defekte Nockenwelle bei unter 25.000 km???? Was ist das für ein Scheiss? Wir haben jetzt bei unserem Fiesta der knapp 100.000 km drauf hat eine defekte Nockenwelle gehabt und aus Sorge vor weiteren Reparaturen wollten wir uns eigentlich einen neuen Polo zulegen bzw. einen mit ein paar tausend Kilometer drauf, so dass man erst mal Ruhe nmit Reparaturen hat. Aber das darf doch alles nicht wahr sein, da verkauft VW den teuersten Kleinwagen und dann bekommt man eine Gurke bei der man nach 30.000 km Ordner mit seitenweise Reparaturen füllen kann wegen kaputter Motoren, Kupplungen etc. Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

So gut das Auto auch fährt aber das ist einfach Murks!!

Themenstarteram 5. März 2005 um 8:26

oh oh oh...

Naja, hier hört sich auch nicht alles gut an :D

Aber bei der A-Klasse höre ich auch nix besseres :DD

Naja, erstmals Danke, aber kann mir jemand verraten, wie es mit Garantie aussieht. Gibt VW noch ne echte Garantie oder nur Gewährleistung und wenn ja, gibt es auch so ne Anschlussgarantiemöglichkeit?

Sind die kulant, wenn z.B. nach 3 Jahren die Kupplung kaputt geht, oder die Nockenwelle kaputt ist. Sind zwar Verschleißteile, aber nicht normal, dass die so früh kaputt gehen!

Gruß

Eine Garantieverlängerung gibt es um 2 Jahre. Folgend immer für 1 weiteres Jahr. Hat sich bei unerem Polo schon sehr !!!! bezahlt gemacht. Einziger Nachteil: In der Garantiezeit beträgt pro Garantiereparatur der Eingenanteil EUR 50,00.

Aber was sind heute EUR 50,00 bei einer Reparatur?

Polo nur mit Garantieverlängerung! Es lohnt sich!

Mike

hab seit 2,5 jahren einen polo 9n, 31000 km gefahren und kein einziges problem bis jetzt gehabt.

war auch zur inspektion und ölwechsel jetzt bei 30000 erst

das erste mal in der werkstatt.

wollte ich nur mal anmerken, dass es auch zufriedene vw kunden gibt.

Zitat:

Original geschrieben von jiggyz

hab seit 2,5 jahren einen polo 9n, 31000 km gefahren und kein einziges problem bis jetzt gehabt.

war auch zur inspektion und ölwechsel jetzt bei 30000 erst

das erste mal in der werkstatt.

wollte ich nur mal anmerken, dass es auch zufriedene vw kunden gibt.

Nicht mal das Knistern und Rappeln im Armaturenbrett in der Mitte, wo das Radio und die obere Ablage eingebaut sind?

Dann bist Du der Erste, den ich höre/lese, der das nicht hat.

Vielen sind die Mängel an Ihren Autos auch ziemlich egal, weil sie vielleicht denken, dass man für das Geld nicht mehr erwarten kann. Ich sehe das anders.

Wenn zu wenige das Gleiche bemängeln, das definitiv da ist, wird der Hersteller auch garantiert nichts ändern.

Aber VW hat ja schon angedroht, dass das Facelift technisch unverändert bleibt, weil es ja so hervorragende Qualität hat.

:) :) :)

Guter Scherz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Erfahrungen mit dem neuen Polo-Modell