ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit dem "park profi"??

Erfahrungen mit dem "park profi"??

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:35

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem "park profi"??? will weder bohren noch viel geld ausgeben...deshalb der park profi...falls er zu empfehlen ist....

ich kenne die bewertungen von den automobilklubs..nur die interessieren mich nicht..will erfahrungswerte von leuten, die es selber haben....

danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was ist ein Parkprofi?

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Was ist ein Parkprofi?

Eine Einparkhilfe.

Ich habe das Gerät bei mir nicht verbaut (siehe Sig.), aber ich denke, daß bei dem Gerät der Meßbereich viel zu klein ist. Als 'reine Einparkhilfe' für Hindernisse direkt hinter dem Fahrzeug mag das noch ausreichend sein, aber so Poller etc. an den Seiten wird das Gerät nicht erfassen.

Eine gute PDC sollte IMHO schon 4 Sensoren haben, um seiner Aufgabe gewachsen zu sein.

Also ist es eine Einparkhilfe mit zwei Sensoren???

Irgendwie stehe ich gerade auf`m Schlauch...

(( Hast mal `n Link?? ))

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:51

die frage ist: reichst diese variante für den "täglichen" gebrauch? vom aufwand her ist sie sicher nicht zu schlagen...

Ach so...

Denke net, dass dieser sehr effektiv ist... Nach hinten halt, aber dafür ist die heckscheibe ja da, die ca. auf gleicher Höhe liegt. (Ausnahmen, die der Profi erkennt sind nun halt tiefe Dinge, wie Steine, etc.)

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:59

würde es hinten montieren...meiner freundin würds aber auf jeden fall helfen..oder?? :D

Zitat:

Original geschrieben von markooffy

die frage ist: reichst diese variante für den "täglichen" gebrauch?

Es kommt hier wohl auf den Einsatz an. Ich bin auf Grund meines Stellplatzes darauf angewiesen, daß auch die Seiten abgedeckt werden, da ich beim Ausparken schräg zum Hindernis (Zaun) stehe. Das war nachts immer so ein Theater, da man im Dunkeln den Zaun so gut wie garnicht sieht.

Um wirklich sicher zu sein, würde ich nicht auf 4 Sensoren und insbesondere einer optischen Anzeige verzichten. Ich wollte das als wirkliche Hilfe und nicht als Spielerei. Das Gerät hat mich auf Ebay 35 € und der Einbau 80 € (2 Stunden) gekostet.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:00

hast einen link zu deiner pdc?

Zitat:

Original geschrieben von markooffy

hast einen link zu deiner pdc?

Ebay Nr. 4615334911

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:19

zufrieden?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:20

wer hat das eingebaut? 80 euro für den einbau? wo hast du diese anzeige stehen?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Es kommt hier wohl auf den Einsatz an. Ich bin auf Grund meines Stellplatzes darauf angewiesen, daß auch die Seiten abgedeckt werden, da ich beim Ausparken schräg zum Hindernis (Zaun) stehe. Das war nachts immer so ein Theater, da man im Dunkeln den Zaun so gut wie garnicht sieht.

Um wirklich sicher zu sein, würde ich nicht auf 4 Sensoren und insbesondere einer optischen Anzeige verzichten. Ich wollte das als wirkliche Hilfe und nicht als Spielerei. Das Gerät hat mich auf Ebay 35 € und der Einbau 80 € (2 Stunden) gekostet.

Hast `n Bild vom Auto?

Zitat:

Original geschrieben von markooffy

zufrieden?

Sehr.

Zitat:

Original geschrieben von markooffy

wer hat das eingebaut? 80 euro für den einbau?

Ein freier Schrauber hier bei mir um die Ecke. Der nimmt die Stunde 40 € - manchmal sogar weniger, wenn es sich um eine größere Sache handelt.

Zitat:

wo hast du diese anzeige stehen?

Amaturenbrett über das rechte mittlere Lüftungsgitter. Das ist aber ganz flexibel machbar. War bei mir eine günstige Position, da sich in der Gegend noch Temperaturanzeige und PDA-Halterung tummeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit dem "park profi"??