ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Dunlop Sport Ganzjahresreifen

Erfahrungen mit Dunlop Sport Ganzjahresreifen

Themenstarteram 26. August 2023 um 17:49

Gibt es hier Erfarungen mit Dunlop Sport Ganzjahresreifen ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja, der alte Beitrag ist sehr bekannt, der ist aber nur voll von Spekulation.

Echte Erfahrungen würde mich auch interessieren.

 

Ich suche einen Ganzjahresreifen, der näher am Sommerreifen ist als am Winterreifen. Vom Profil her kommt der für mich in Frage.

 

Ich habe aber bis auf 1-2 Beiträge keine echten Erfahrungsinfos finden können.

Bin auch gerade am suchen. Bisher hatte ich die Erfahrungen hier so verstanden, dass der Goodyear Vector 4 Season G3 vor Michelin und vor Dunlop liegt.

Zitat:

@Milvus schrieb am 27. August 2023 um 10:36:26 Uhr:

 

Ich suche einen Ganzjahresreifen, der näher am Sommerreifen ist als am Winterreifen. Vom Profil her kommt der für mich in Frage.

Europäische GJR werden immer näher am Winterreifen als am Sommerreifen sein. Wenn der Reifen als Ganzjahresreifen verkauft wird, hat er auch gute Wintereigenschaften (3PMSF). Und laut diverser Tests hat der Dunlop keine besseren Sommereigenschaften als der Goodyear aus dem gleichen Haus.

Zitat:

@Milvus schrieb am 27. August 2023 um 10:36:26 Uhr:

 

Ich suche einen Ganzjahresreifen, der näher am Sommerreifen ist als am Winterreifen.

Dann wäre der Bridgestone Weather Control die erste Wahl.

Themenstarteram 27. August 2023 um 17:46

Oh ja , mit dem liebäugele ich als Alternative zum DUNLOP auch .

Ich brauche aber dazu noch mehr Informationen .

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 27. August 2023 um 19:46:16 Uhr:

 

Ich brauche aber dazu noch mehr Informationen .

Ich hatte ihn ca. 20.000 km lang auf meinem A6, Größe 245/40 x 18. Bei trockener und bei nasser Fahrbahn, ob 5°C oder 35°C, war er auf dem Niveau eines ordentlichen Sommerreifens, ob Fahrverhalten, Lenkpräzision, usw...

Also eine wirklich positive Überraschung und absolut auf Augenhöhe mit einem Pirelli P Zero Nero GT. Von allen GJR, die ich gefahren bin, war er tatsächlich der "Sommerlichste".

Im Winter bringt er dich bei wenigen Zentimetern Neuschnee im Flachland problemlos nach Hause, mehr aber auch nicht.

 

Lebensdauer war solala, aber mein schwerer und drehmomentstarker Audi ist eh kein Reifenschoner. Bis auf o.g. Pirelli hat kein anderer die 40.000 km-Marke überschritten.

Geräuschpegel hing sehr stark vom Fahrbahnbelag hat, aber auch das kann je nach Fahrzeug unterschiedlich ausfallen.

"Bridgestone Weather Control"

Sieht vom Profil her bisschen komisch aus aber da soll man ja angeblich nicht so viel drauf geben.

Von Bridgestone gibt es jetzt einen neuen GJR, den TURANZA ALL SEASON 6

Diesen Bericht hatte ich heute im Nachbar-Thread geschrieben. Passt ja auch super hier rein.

 

Fahre die Dunlop Sport All Season in der Dimension 195/50 R15H auf einem Smart Forfour (Baujahr 2004) seit März 2023. Ich bin absolut begeistert und wurde bei jedweder Wetterlage nie enttäuscht. Egal, ob Sonnenschein oder heftigste Regenschauer: der Reifen fühlt sich extrem griffig an und vermittelt ein tolles Fahrgefühl. Auch Minustemperaturen steckte der Reifen hervorragend weg und ließ seine sehr guten Fahreigenschaften nicht missen. Nach nunmehr knapp 18.000 km Laufleistung ist einzig der etwas erhöhte Verschleiß an der Vorderachse zu erwähnen. Restprofiltiefe ca. 4 - 4,5mm vorne sowie 5 - 5,5mm an der Hinterachse. Würde ich den Reifen erneut kaufen? Eindeutig ja!

 

Einen Vergleich zu anderen Ganzjahresreifen muss ich schuldig bleiben, da die Dunlops meine ersten Reifen dieser Art waren. Da ich nicht enttäuscht wurde, gibt es für mich keinen Wechselgrund.

 

VG

Charly

Bei den Profiltiefen würde ich die Räder jetzt mal zwischen vorne und hinten durchtauschen.

Mal meine Erfahrung dazu: Ich habe mir gerade nach ausgiebiger Recherche den Vredestein Quadrac Pro draufziehen lassen.

Ich bin von dem Reifen begeistert. Er fährt sich für mich wie ein Sommerreifen, hält die Spur und ist auch bei hohen Geschwiindigkeiten absolut still. Die Eigenresonanz scheint bei 100kmh zu liegen, da gibt es ein minimales Vibrieren am Lenkrad, ist aber kaum wahrzunehmen und auch nur bei der Geschwindigeit. Meine Sommerreifen hatten da deutlich mehr Rabatz gemacht.

Top Reifen nach meiner Meiung.

Zitat:

@Milvus schrieb am 25. Mai 2024 um 21:01:33 Uhr:

Mal meine Erfahrung dazu: Ich habe mir gerade nach ausgiebiger Recherche den Vredestein Quadrac Pro draufziehen lassen.

Und Du bist sicher, daß Du das im Thread "Erfahrungen mit Dunlop Sport Ganzjahresreifen" posten wolltest?

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 26. Mai 2024 um 11:20:37 Uhr:

Zitat:

@Milvus schrieb am 25. Mai 2024 um 21:01:33 Uhr:

Mal meine Erfahrung dazu: Ich habe mir gerade nach ausgiebiger Recherche den Vredestein Quadrac Pro draufziehen lassen.

Und Du bist sicher, daß Du das im Thread "Erfahrungen mit Dunlop Sport Ganzjahresreifen" posten wolltest?

Falsch abgebogen? Kann ja mal passieren, war wohl das Navi ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Dunlop Sport Ganzjahresreifen