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Erfahrungen mit TuningKit-7 MR-Sweden?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:00

Hat hier jemand Erfahrungen mit TuningKit-7 MR-Sweden?

Hier eine Beschreibung:

"Fuer S60/V70-2/S80 Sauger. Von 103kW/140PS auf 140kW/190PS, Auch bei den neueren Modellen mit 20-Ventil-Saugmotoren, wie bei den S60, V70-2 und S80 lohnt sich ein Motortuning! MR bietet seinen Kunden eine solide Leistungssteigerung auf 140kW/190PS an. Das Paket besteht aus Leistungschip, Sportluftfilter und speziellen Zuendkerzen. Hier mal ein paar Fakten: Von 0-100km/h bis zu 1,5sec schneller. Von 80-180km/h wird das Fahrzeug gut 10sec schneller. Die V/max liegt bis zu 15km/h hoeher! Das Kit beinhaltet eine Modifikation der Steuerelektronik, einen Hochleistungssportluftfilter und Spezialzuendkerzen."

Taugt das was?

Preis-Leistungsverhältnis?

Reversibel?

Danke schon mal für eure Antworten ;)

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16 Antworten

damit liebäugele ich schon ne ganze weile.

meine garantie ist jetzt abgelaufen, daher würde nichts mehr im wege stehen. was mich allerdings stört ist die hohe steigerung auf 190 statt 170 ps. ich denke bis 170 ps ist der motor " safe" da dies einfach einer adnrern software version enspricht.

die restlichen 20 ps aus einem sauger rauszulitzeln halte ich für übertrieben und lässt mich von der sache abstand gewinnen.

ist echt blöd, in schweden bieten viele tuner ein upgrade von 140ps auf "normale" 170 ps an, leider gibt´s dafür in D dann keine eintragung!!!

bildeve

jaja

 

das ist so eine Sache!

Es gibt im Ruhrgebiet (Kamp-Lintfort) noch den Tuner Nowack. Die bieten das auch an.

machen aus den 140PS dann 186. Und aus 170 werden auch 186....

Die hatten auch einmal ein Angebot für ältere Fahrzeuge, da gab es pro Jahr ab EZ einen bestimmten Rabatt. Ging bis 30% ab dem dritten Jahr nach Zulassung.

An Vmax haben die aber nichts ändern können (war eine telefonische Auskunft).

MR Schweden hatte einmal ein Angebot mit einer Kreuzfahrt über die Ostsee (über Nacht).

-Falls der Finanzvorstand der Familie weichgekocht werden soll.

Gruß

V70Soest

-der seit 116tkm überall schnell genug war und das bleibt auch so-

Kannst den ruhig auf 190PS laufen lassen. Der Motor ist eh nur auf 140PS per Steuergerät gedrosselt. Normal läuft er mit 170

es geht gar nicht um die vmax.

auch als familienpapa hat man halt manchmal wider aller vernunft ein bedürfniss wie in alten zeiten " spass zu haben"

ertappe mich manchaml dabei alleine über die landstrassen zu "räubern" oder mal auf der autobahn auch mal aus spass den 3ten und 4ten gang auszudrehen.

und da kommt jetzt der knackpunkt. das macht mit der 140ps version einfach nicht halb so viel spass da der motor schlicht und einfach gedrosselt ist.

und das merkt man.

ansonsten ist diese version natürlich prima zum cruisen und wirtschaftlich und smooth noch dazu...

bildeve

der 140ps'ler hat doch soweit ich weiss nur 10ventile un der 170er 20

also sollte es doch nicht ganz so simple sein oder?

alte mär die nur auf v70 -I zu übertragen war.

seit v70 II ist es der gleiche motor mit unterschiedlieche motorsteuerung.

bildeve

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

der 140ps'ler hat doch soweit ich weiss nur 10ventile un der 170er 20

nein, beide mit Vierventiltechnik

Ciao,

Eric

eric - im bilde...

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 18:50

Ja, so ein bischen mehr Dampf beim Überholen, das ist es. Vmax ist IMHO auch bei8 140 Pferden ok.

Also, BTT

Erfahrungen hat mit diesem Satz bisher keiner gemacht?

190 Pferde sind für den Motor nicht zuviel?

Hat jemand evt. Links aus Schweden?

Ich denke das erreichen der 190 Pferdchen ist oft nur eine theoretische Angabe. Es hängt auch von jedem Motor und dessen Charakteristik ab ob die volle Leistung erreicht wird. Ansonsten merkt man nicht so viel von der Leistungssteigerung. Es geht halt etwas weniger beschwerlich als im Orginal auf Geschwindigkeit. Bei Vmax muß ich allerdings sagen Hut ab. Es ist schon ein Unterschied zum Orginal. Das ganze jetzt auf die Automatik Version bezogen.

KApitaen52

habe mit mr-sweden telefoniert:

unterschied zw. 140ps und 170 ps ist einzig und allein die drosselklappenstellung bei vollgas. 140 ps geht nur zu 75 % auf.

so weit nichts neues.

die restlichen 20 ps werden rausgeholt durch zündkerzen, k&n luftfilter und optimierung des einspritzzeitpunktes.

in sachen zuverlässigkeit sollte dies also nicht problematisch sein.

mr sweden hat das angeblich nun schon sehr oft gemacht - ohne probleme.

gegen 450 € aufpreis kann man den spass sogar als ppc haben. ( saftiger aufpreis...)

tja - ehrlich gesagt ich bin drauf und dran das zu machen. warte jetzt auf einen rückruf meines versicherungsagenten.

das grösste problem: wie verklickere ich meiner frau diesen verlust aus der kasse????

bildeve

@bildev

hast Du eigentlich schon mal 'mr' mit 'Heico' verglichen was Preis und erzielbare Leistung angeht ?

Diese Aussage die Du da von 'mr' bekommen hast bezüglich Drosselklappenstellung halte ich gelinde gesagt für sehr bes... Schau Dir mal die Leistungen und die zugehörigen Drehzahlen bei 140 und 170 PS

an. Ich denke die wollen vor allem ihre Luftfilter etc. verkaufen, die bringen meiner Meinung nach nix, aber Du mußt es selbst wissen. Auf jeden Fall ist die Aussage vor dem Tuning immer anders als nachher was das Leistungsspektrum angeht. Danach ist dann auf einmal von Streuungen die bei den Motoren vohanden sind die Rede und was weiß der Teufel noch alles. LAss es Dir auf jeden Fall schriftlich (vorher) bestätigen daß auch die angebotene Leistung heraus kommt, und wenn nicht solltest Du dann auch nichts zahlen müssen. Wenn sie sich darauf einlassen ist schon mal sehr viel gewonnen. Du solltest dann aber auch bei der vorher nachher Messung dabei sein, damit man Dir kein anderes Diagramm unterschiebt. Auf jeden Fall ist der Unterschied nicht so gewaltig daß man sagen könnte das Geld hat sich gelohnt, Erwarte nicht zuviel die Zahlen geben mehr her als man beim fahren dann auch spürt.

Kapitaen52

hi käpten,

heico bietet kein tuning für die sauger an.

es geht mir auch gar nicht unbedint 190 ps zu erzielen, ich will aber nicht das gefühl haben einen "gedrosselten" motor zu haben. ist nun mal ein subjektives gefühl.

hätte ich eine 170 ps version wüsste ich per gefühl hier ist ende der fahnenstange.

nun habe ich aber die 140 ps verison und kann irgendwie nicht mit dem wissen leben dass ich eigentlich nur nen schalter umlegen muss um 170 ps zu haben...

 

klar- ich hätte mir von anfang an die kiste mit 170 ps zulegen können, aber leider macht man mal fehler.

deswegen den wagen zu verkaufen find ich blöd, bin schliesslich nun rund 40000 km prima damit gefharen und ehrlich gesagt auch nie zu langsam gewesen.

es geht einfach um den spassfaktor ab 4000 u/min,

das weckt den manni-manta in mir :D

am besten fahr ich mal wenn möglich ne 170 ps version probe und entscheide dann ob es mir das wert ist..

ich habe einmal mit Heico wegen des Tunings telefoniert. Die Auskunft war vor ca. einem Jahr, das es so ein Tuning auch von Heico gibt, aber nicht für den deutschen Markt...

:confused:

Marc

-wenn es von Heico wäre, hätte ich es-

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