ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Erfahrungen MO V Bereifung

Erfahrungen MO V Bereifung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 16:06

Hallo

MB liefert den V jetzt ni Van optimierten Reifen mit der Kennung MO -V aus, die ja eine deutlich bessere Laufleistung haben sollen. Wer hat Erfahrungen zum Fahrverhalten (Haftung, Kurven, Bremsen, Komfort) im Vergleich zu normalen Sommerreifen? Danke

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
2 Antworten

Habe heute sommerräder aufgezogen und dabei mal fototd gemacht.

Sind die Werks premium contact 6. sehen noch echt gut aus. Auto hat 45k abzüglich der Winterreifen Kilometer also ca 35k km auf dem Sommersatz

Ich habe ihn bisher nur auf diesen Sommerreifen bewegt aber der Verschleiß ist schonmal top vor allem da ich fahre wie ne Sau und nur 3,0 bar fahre. Also keine 3,5 wie teilweise mit den alten empfohlen wurde.

Ansich bin ich zufrieden mit grip und handling. Zum Testen wird der nächste nen primacy mit acoustic Schaum ums noch leiser zu bekommen aber ansich macht er Conti die Sache gut.

Img
Img

Hallo, mein V 220 lang hat auch die Conti Premium Contact 6 MO-V als 245/45 19 Sommerreifen drauf. Nach 15.000 km haben die noch gute 7 mm Profil drauf. Fahre immer knapp über 3,0 bar Luftdruck. Handling und Fahrverhalten sind bisher gut.

Durch Fremdkörper im Reifen musste ich jetzt leider einen ersetzen. Der Originalreifen Conti MO-V Reifen kostet beim Online Reifenhändler mit Gratisversand knapp 185.- Euro. Das ist denke ich auch ok.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen