ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungswerte C 350

Erfahrungswerte C 350

Themenstarteram 19. November 2007 um 16:36

moin moin,

 

hab ne frage an euch, oda zumindest an die, die schon mal ne C 350 gefahren sind. Ich bin glücklicher CLK 350 Fahrer. Aber der Leasingvertrag läuft aus und Papa braucht nen neues Spielzeug :cool:. Hatte vor kurzen die neue C Klasse als Leihwagen und zufrieden bis auf den Motor (220 CDI). Darum will ich bei meinem 350er bleiben:D. Also lasst die Tastatur glühen und erzählt mir von euren Erfahrungen. Desweiteren würde mich Interessieren ob sich was am 350er geändert hat oder er 1:1 weiter gebaut wird.???:confused:

 

 

Gruß Coro:cool:

Ähnliche Themen
43 Antworten

Endlich mal jemand, der sich für den 350er interessiert :D

Was soll ich sagen... ich hab ihn jetzt seit knapp 5 Monaten und beim beschleunigen treibt es mir immernoch ein Grinsen ins Gesicht :) Mit dem AMG-Paket ist der Sound einfach genial, wobei ich nicht sagen kann, wie er ohne klingt, da ich dieses Vergnügen noch nicht hatte.

Den Verbrauch solltest du ja kennen, ansonste siehe Link in meiner Sig.

Auch die 7g-Tronic paßt gut zu dem Motor, aber die wirst du wahrscheinlich auch haben. Soweit ich weiß, hat sich am Motor nicht viel bis gar nichts getan, im Unterschied zum 203. Bin mir da aber auch nicht so sicher, da ich mich auf dem Gebiet weniger gut auskenne.

Glaube dazu kann boofoode ganz gut was erzählen, vl taucht er hier ja noch auf.

Ansonsten stell einfach Fragen, was du noch zum 350er wissen möchtest.

Gruß,

Marc

Motor ist identisch - da hängt Mercedes doch so sehr zurück, und es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass sie so schnell da was getan hätte :D

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:57

Ja da hab ich ja den Richtigen Ansprechpartner gefunden. C 350 AMG. genau so einer soll sein. ICh finde das AMG Styling einfach hammer GEIL und nicht mal Preislich übertrieben teuer. Also ich würd noch gern wissen was du so für Ausstattung hast. Soundsystem, Comand, Bi-Xenon sind auf meiner Wunschliste. Und meine wichtigste Frage das Fahrwerk. Mit dem serienmäßigen war ich schon zufrieden, hat AMG auch was am Fahrwerk gemacht? :confused:

 

Hab im Konfigurator kein ipod Interface gefunden (Musste ich auch für meinen CLK nachträglich einbauen lassen), hat da Mercedes mal Hand angelegt?

 

@EXmotor-talk(er)

 

ich erwarte eigendlich von so einem Konzern ständige weiterentwicklung. Im CLS gibts ja auch schon lange Benzindirekteinspritzung. Wieso ist die noch nicht in der C-Klasse drin.???  Fragen über Fragen. :D

 

Hoffen wir mal das BESTE:cool:

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:02

Ich seh grad hast ja Bilder von deinem Geschoß drinnen...*neidisch guck*:rolleyes:

Das erwarte ich auch. Aber diesbezüglich hat mich Mercedes grandios enttäuscht! Vor allem was die Motoren angeht.

Hatte vorher einen W203 - 200k, 163PS, jetzt einen W204 - 180k, 156PS. Und was ist? Der W204, das neuere Auto, mit einem neueren Motor, verbraucht 2l mehr!!! 11l Druchschnittverbrauch für einen 180K ist einfach nicht akzeptabel.

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Das erwarte ich auch. Aber diesbezüglich hat mich Mercedes grandios enttäuscht! Vor allem was die Motoren angeht.

Hatte vorher einen W203 - 200k, 163PS, jetzt einen W204 - 180k, 156PS. Und was ist? Der W204, das neuere Auto, mit einem neueren Motor, verbraucht 2l mehr!!! 11l Druchschnittverbrauch für einen 180K ist einfach nicht akzeptabel.

 

Ja leider ist nen Leidiges Thema, nicht nur bei Mercedes. Bin gespannt was Marc mit seinem 350er verbraucht. Meiner braucht bei ständigen Streicheleinheiten des Gaspedals ca. 17l.

Und des mit dem 200k Motor muss ich dir 100% recht geben. Mein Kumpel hatte nen den alten und jetzt den neuen 200k. sagt auch 1l mehr verbrauch min. obwohl die automatik so früh hochschaltet und des typische brummen, was von vielen kritisiert wird zum vorschein kommt.

Am 350er wurde eigentlich nichts geändert, es ist der bekannte Motor. Aber da das bessere des guten Feind ist, wird im Laufe des Jahres 2008 das Motorenangebot der C-klasse um den 350 CGI ergänzt.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Am 350er wurde eigentlich nichts geändert, es ist der bekannte Motor. Aber da das bessere des guten Feind ist, wird im Laufe des Jahres 2008 das Motorenangebot der C-klasse um den 350 CGI ergänzt.

stimmt genau!! der 350 CGI kommt wahrscheinlich im august 2008 zusammen mit dem neuen cdi-motor.

am 19. November 2007 um 20:32

Wird der 280er auch ein CGI?

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von bleifuß4ever

Ja da hab ich ja den Richtigen Ansprechpartner gefunden. C 350 AMG. genau so einer soll sein. ICh finde das AMG Styling einfach hammer GEIL und nicht mal Preislich übertrieben teuer. Also ich würd noch gern wissen was du so für Ausstattung hast. Soundsystem, Comand, Bi-Xenon sind auf meiner Wunschliste. Und meine wichtigste Frage das Fahrwerk. Mit dem serienmäßigen war ich schon zufrieden, hat AMG auch was am Fahrwerk gemacht? :confused:

 

Hab im Konfigurator kein ipod Interface gefunden (Musste ich auch für meinen CLK nachträglich einbauen lassen), hat da Mercedes mal Hand angelegt?

Also Ausstattung ist reichlich vorhanden ;)

ILS

Comand

Soundsystem

AMG Paket

Komforttelefonie

Sitzheizung

...

Das AMG Fahrwerk ist auf jeden Fall härter und 15mm tiefer als das Serienfahrwerk. Gerade mit den 18"-AMGs merkt man das schon recht deutlich. Aber um das zu beurteilen, solltest du ihn auf jeden Fall fahren. Kann man immer schlecht beschreiben. Weiterhin hat das AMG-Paket ja noch die Sportparameterlenkung, die noch ein Stück direkter ist, als die normaler Parameterlenkung. Macht echt Spaß, ist für einen Mercedes sehr präzise!

IPod-Interface gibts soweit ich weiß im Zubehör.

 

Zitat:

Original geschrieben von bleifuß4ever

Ja leider ist nen Leidiges Thema, nicht nur bei Mercedes. Bin gespannt was Marc mit seinem 350er verbraucht. Meiner braucht bei ständigen Streicheleinheiten des Gaspedals ca. 17l.

...

Also meiner hat jetzt knapp 11.000km runter und der Verbrauch hat sich so bei 11,5 Litern eingependelt.

Fahre täglich 25km Landstraße mit ein bissl Stadt dazwischen.

Über 12 Liter sind auch kein Problem, wenn man mal seine 5 Minuten (oder auch länger) hat :D

Aber bei normaler Fahrweise sind es 10-11 Liter.

 

Gruß,

Marc

Themenstarteram 19. November 2007 um 21:57

 

Zitat:

 

Original geschrieben von Exmatrikulator

 

stimmt genau!! der 350 CGI kommt wahrscheinlich im august 2008 zusammen mit dem neuen cdi-motor.

 

 

hmm. was für CDI Motoren? Wieso erst Aug. 2008:confused: ...muss ich mich wohl mit dem "normalen" 350er zufrieden geben:rolleyes:

 

ILS ist auch so nen Extra was ich bei dem Mietwagen nicht an Bord war. Ist das überhaupt den Preis wert oder nur wieder eine sinnlose spielerei von den Mercedes Ingenieuren:confused:

 

Also ich bin jetzt heiß auf den Wagen, morgen gleich mal meinen Vertragspartner ausquetschen und ihn ins schwitzen bringen. Will den Wagen jetzt Probefahren:cool:...

 

 

Wirds die C-klasse in absehbarer Zeit eigendlich mit einem V8 Motor geben (ausgenommen 6,3 V8 AMG)???

so nen 450/500er wäre auch nicht grad schlecht :p

Zitat:

Original geschrieben von bleifuß4ever

Und des mit dem 200k Motor muss ich dir 100% recht geben. Mein Kumpel hatte nen den alten und jetzt den neuen 200k. sagt auch 1l mehr verbrauch min. obwohl die automatik so früh hochschaltet und des typische brummen, was von vielen kritisiert wird zum vorschein kommt.

Bisher habe ich vom "typischen Brummen" immer im Zusammenhang mit dem C 220 CDI gelesen. Soll davon tatsächlich auch der C 200 K betroffen sein - oder sogar alle 4-Zylinder mit 5-Gang-Automatik?

@bleifuß4ever: CGI nicht CDI. Dabei handelt es sich um die Direkteinspritzer von Mercedes. Der 350CGI wird z.Zt. schon im CLS verbaut. Hat 20 PS mehr und soll ca. 1 Liter weniger verbrauchen.

8-Zylinder Motoren wird es außer im C63 in der C-Klasse nicht geben. BMW und Audi bieten sie auch nicht an, besteht also kein "Bedarf" ;)

Klar ist ILS eine recht teure Spielerei, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Allein die mitlenkenden Scheinwerfer sind schon ein großes Sicherheitsplus. Auch das Autobahnlicht ( größere Leuchtweite bei >120km/h) ist sehr angenehm.

 

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von w-wie-waldi

Bisher habe ich vom "typischen Brummen" immer im Zusammenhang mit dem C 220 CDI gelesen. Soll davon tatsächlich auch der C 200 K betroffen sein - oder sogar alle 4-Zylinder mit 5-Gang-Automatik?

Nur bei den V6-Benziner ist mir bisher noch kein Fall von Brummen bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen