1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Ersatz key card für Renault ZOE?

Ersatz key card für Renault ZOE?

Renault Zoe AG
Themenstarteram 11. Februar 2023 um 16:45

Wer kann eine Ersatz key card programmieren?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ist das Problem? WFS geht nicht aus? -> https://www.motor-talk.de/.../...it-4-knoepfen-repariert-t6887397.html

Hast du im ganzen Renault-Bereich schon nach "keycard anlernen" oder so gesucht?

notting

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 17:13

Eine Ersatz Key Card soll 300 € kosten? Was für ein Preis.Geht es nicht günstiger?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key Card für ZOE' überführt.]

Wieso hast du das nicht in https://www.motor-talk.de/.../...y-card-fuer-renault-zoe-t7415211.html mit reingeschrieben? Hier im allg. Renault-Bereich ist meist nicht soviel los. Bleib bitte dort bei den Renault-BEV in dem Thread. Ich bimmel mal Zwecks "Integration" des Threads hier.

notting

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 18:00

Von einer alten defekten ZOE habe ich eine Key Card. Die möchte ich umprogrammieren auf meine ZOE. Geht das?

Und wie?

Zitat:

@Pechvogel123456 schrieb am 11. Februar 2023 um 18:13:09 Uhr:

Eine Ersatz Key Card soll 300 € kosten? Was für ein Preis.Geht es nicht günstiger?

Für meinen Clio 4 hat die Karte vor 2 Jahren noch 240,-€ gekostet. (beim Renault Händler)

Wenn eine entsprechende Keycard vorhanden ist, kann man die auch bei einem Schlüsseldienst mit der funktionierenden Keykard Klonen lassen. Das geht auch. Es muss nicht unbedingt so sein das man zwei Karten einließt.

Man kann sich aber auch ein entsprechendes Gerät für Programmierung von NFC Chip kaufen und das dann selber klonen. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine DVD copieren.... Das Equipment muss halt dazu in der Lage sein. https://store.socketmobile.eu/.../devices-data-types-nfc-rfid

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 16:27

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 12. Februar 2023 um 10:19:07 Uhr:

Wenn eine entsprechende Keycard vorhanden ist, kann man die auch bei einem Schlüsseldienst mit der funktionierenden Keykard Klonen lassen. Das geht auch. Es muss nicht unbedingt so sein das man zwei Karten einließt.

Man kann sich aber auch ein entsprechendes Gerät für Programmierung von NFC Chip kaufen und das dann selber klonen. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine DVD copieren.... Das Equipment muss halt dazu in der Lage sein. https://store.socketmobile.eu/.../devices-data-types-nfc-rfid

Ja, eine funktionierende Key Card habe ich. Zur Sicherheit brauche ich eine zweite.

Bitte welcher Schlüsseldienst kann das machen.? Sicher nicht der kleine im Einkaufcenter.?

Doch doch, genau diese kleinen Schlüsseldienste in den Einkaufszentren, die machen auch Fahrzeugschlüssel nach.

Die machen zwar keine Chipkarten, aber die Transponertechnik ist da die gleiche wie bei Schlüsseln.

Die sollten also dazu in der Lage sein den NFC / RFC Chip von der einen karte auf die andere zu übertragen.

Man braucht wie gesagt nur das richtige schreib / Lese Gerät mit der entsporechenden Software.

Wer den NFC eines Schlüssel klonen kann, der kann auch den NFC einer Chipkarte klonen.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 11:58

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 13. Februar 2023 um 08:12:11 Uhr:

Doch doch, genau diese kleinen Schlüsseldienste in den Einkaufszentren, die machen auch Fahrzeugschlüssel nach.

Die machen zwar keine Chipkarten, aber die Transponertechnik ist da die gleiche wie bei Schlüsseln.

Die sollten also dazu in der Lage sein den NFC / RFC Chip von der einen karte auf die andere zu übertragen.

Man braucht wie gesagt nur das richtige schreib / Lese Gerät mit der entsporechenden Software.

Wer den NFC eines Schlüssel klonen kann, der kann auch den NFC einer Chipkarte klonen.

Da werde ich mal Kontakt mit verschieden Schlüsseldiensten aufnehmen.

Danach berichte ich wie es funktioniert hat. Denn ein Ersatzschlüssel für die ZOE

für 300 € von Renault ist doch wohl zu viel! Die Programmier- und Lesegeräte kosten

ja auch über 400 € und lohnen sich dann auch nur für Professionelle Anwender.

Danke.

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 15:26

Zwei kleine Schlüsseldienste in meiner Nähe habe ich gefunden.

Der erste konnte mit seinem Lesegerät nicht den PIN von meiner Renault Karte für den ZOE auslesen.

Bei dem zweiten hat es denn auf Anhieb funktioniert. Und das nur für 50 € statt 300 beim Händler.

@Pechvogel123456

Du hast also eine gebrauchte Karte auf Dein Fahrzeug programmieren lassen? Zoe Phase 2?

Meine Frau hat eine Karte verbummelt und ich kann günstig eine vom Verwerter bekommen.

Danke

Themenstarteram 23. September 2024 um 10:09

Bei einem kleinen Schlüsseldienst habe ich für das Kopieren/progammieren 50 € bezahlt. Bei Renault kostet eine

Ersatzkarte 300 € , wie mir auf Nachfrage gesagt wurde.

Deine Antwort