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erst PPK und anschließend Fremdtuner?

BMW 3er
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 9:24

hat schon mal jemand das PPK verbaut und später - aus welchem Grund auch immer - ein "fremdes" tuning auf 360/380PS machen lassen?

a) geht das?

b) ist es besser (wegen hardwareänderungen)

c) ist das schlechter, weil sich irgendwelche paramater gegenseitig stören?

z.b.: erstmal PPK und nach Ablauf der Garantie 380PS?

oedr ist das einfach verbranntes Geld?

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2011 um 9:38

Hallo Mann mit 2 Nicks und unzähligen Threads,

Also deine Fragen werden mit der SuFu beantwortet und ansonsten geb ich dir nun eine gute Seite die dir vielleicht zu deiner Favoritenliste hinzufügen solltest.

http://www.gidf.de

Hoffe dir geholfen zu haben

greetz

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37 Antworten
am 6. Februar 2011 um 9:38

Hallo Mann mit 2 Nicks und unzähligen Threads,

Also deine Fragen werden mit der SuFu beantwortet und ansonsten geb ich dir nun eine gute Seite die dir vielleicht zu deiner Favoritenliste hinzufügen solltest.

http://www.gidf.de

Hoffe dir geholfen zu haben

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Salomon8333

Hallo Mann mit 2 Nicks und unzähligen Threads,

War doch erst der 102te. ;)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 19:13

Mädels ihr nervt langsam mit dem gequengel. Geht doch bitte eure kleine Schwester ärgern.

für eine inhaltlich verwertbare antwort bin ich jederzeit dankbar - vermutlich wisst ihr aber auch dazu nix.

man kann ein anderes tuning drauf machen, aber nicht jeder tuner wird es können, weil die Steuergeräte eine tuningsperre haben

grüße

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

man kann ein anderes tuning drauf machen, aber nicht jeder tuner wird es können, weil die Steuergeräte eine tuningsperre haben

grüße

du meinst die steuergeräte "performance" haben eine tuningsperre? hmmm...echt?

wieso gibts überhaupt ein neues? ich dachte die flashen nur...

und wenn man das alte SG vor dem fremdtunen wieder reinmacht und sich über die zündkerzen und den wasserkühler freut?

Pappalapp (oder so ähnlich,)

 

Bitte, bitte bitte kauf Dir einen Audi - da geht das alles ohne Probleme und dann kannst Du wieder bei 21 Grad mit Skisanzug und Anzug drunter viel besser Cabrio fahren (Zitat aus Deinem letzten Thread).

 

Gruss,

Frank

am 6. Februar 2011 um 21:19

Es ist ganz einfach hinausgeworfenes Geld, erst ein Tuning machen zu lassen und dann ein weiteres!

Warum nicht gleich EIN vernünftiges?

Wo am Ende auch die Komponenten und die Software-Änderung aufeinander abgestimmt sind?

Wenn du am Sonntag nen Rinderbraten willst, kaufst du doch am Freitag nicht erst nen Schweinbraten und am Samstag dann Rindergulasch und versuchst am Ende das gewünschte Ergebnis zu haben :rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Pappalapp (oder so ähnlich,)

Bitte, bitte bitte kauf Dir einen Audi - da geht das alles ohne Probleme und dann kannst Du wieder bei 21 Grad mit Skisanzug und Anzug drunter viel besser Cabrio fahren (Zitat aus Deinem letzten Thread).

Gruss,

Frank

gibt es irgendeinen grund mich zu beleidigen?

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Es ist ganz einfach hinausgeworfenes Geld, erst ein Tuning machen zu lassen und dann ein weiteres!

Warum nicht gleich EIN vernünftiges?

Wo am Ende auch die Komponenten und die Software-Änderung aufeinander abgestimmt sind?

Wenn du am Sonntag nen Rinderbraten willst, kaufst du doch am Freitag nicht erst nen Schweinbraten und am Samstag dann Rindergulasch und versuchst am Ende das gewünschte Ergebnis zu haben :rolleyes:

wie wärs damit:

neuwagen - PPK - 2-3 jahre (BMW Garantie)... danach was "ordentliches".

außerdem hat man dann gleich einen größeren wasserkühler - dann nach 2-3 jahren noch nen extra ölkühler dazu und feddisch.

am 6. Februar 2011 um 21:31

Warum gehst du nicht zu Schnitzer, Hartge oder Konsorten, die machen doch zuverlässige Sachen, und das Ergebnis wird ausschließlich vom Budget limitiert.. Die bauen Dir da auch 420PS drauf, könnte zwar ein paar K kosten aber funktionieren tut es..

Ich habe jetzt nicht alle Tests vor Augen, aber Schnitzer bietet die 400Ps glaube ich für 3000€ an..

Matze

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Warum gehst du nicht zu Schnitzer, Hartge oder Konsorten, die machen doch zuverlässige Sachen, und das Ergebnis wird ausschließlich vom Budget limitiert.. Die bauen Dir da auch 420PS drauf, könnte zwar ein paar K kosten aber funktionieren tut es..

Ich habe jetzt nicht alle Tests vor Augen, aber Schnitzer bietet die 400Ps glaube ich für 3000€ an..

Matze

habe bei schnitzer geschaut - habe aber nur die version "mit auspuff" für ca. 7000 gefunden.

am 6. Februar 2011 um 21:46

Das kann gut sein.. aus meiner Erfahrung ist es bei ernstem Interesse oder genug Zeit, gut auch mal persönlich vorbeizuschauen, weil man kann da mit einem Gespräch wesentlich mehr rausbekommen als auf der Homepage und oft gibt es auch noch Sachen, die im Netz garnicht aufgeführt werden..

Ist halt wie wenn ma ein Auto kauft, ein Gespräch mit einem Verkäufer kann vieles ermöglichen und Fragen oder Unsicherheiten klären..;)

Suchste Dir einen, der nicht zu weit weg ist, und fährst mal hin.. Schnitzer weißte ja wo das ist.. aber erschreck Dich nicht, unter der Adresse findest Du ein ganz normales BMW Autohaus.. geschraubt wird hinter verschloßenen Türen..:D;)

Matze

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Warum gehst du nicht zu Schnitzer, Hartge oder Konsorten, die machen doch zuverlässige Sachen, und das Ergebnis wird ausschließlich vom Budget limitiert.. Die bauen Dir da auch 420PS drauf, könnte zwar ein paar K kosten aber funktionieren tut es..

Ich habe jetzt nicht alle Tests vor Augen, aber Schnitzer bietet die 400Ps glaube ich für 3000€ an..

Matze

habe bei schnitzer geschaut - habe aber nur die version "mit auspuff" für ca. 7000 gefunden.

Also wenn das Geld keine Rolle spielt,würde ich beim Neuwagen nach ca 5000km gleich das komplette Schnitzer Paket mit Leistungssteigerung,Auspuff ,300/320Km/h Tacho,TÜV und Garantie nehmen. Die Garantie dauert so lange wie die Werksgarantie und man kann eine Option auf Verlängerung nachkaufen. Diese Garantie ist fast genauso gut wie ab Werk. Alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt,allerdings kostet das richtig Geld! Ach Ja,Felgen und Bereifung auch gleich ändern.Neuwagen mit Winterreifen bestellen und als Sommerbereifung OZ Ultraleggera 8,5x19(225/35/19 vorn und hinten 10x19 mit 265/30/19 mit Conti Sport 5P.

am 6. Februar 2011 um 21:53

Recht hatta..:D

und Du kannst Sorgenfrei drauftretten, und die Freaks hier im Forum werden Dich beneiden..!!;)

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