ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Erwärmung der Seitenbekleidung in V-Klasse neben Lautsprecher

Erwärmung der Seitenbekleidung in V-Klasse neben Lautsprecher

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 22:33

Hallo zusammen!

ich habe festgestellt, dass die Seitenbekleidung hinten links neben dem Lautsprecher in meiner V-Klasse sich sehr stark erwärmt. Könnten Sie mir bitte mitteilen, was die Ursache dafür sein könnte und ob eine Reparatur erforderlich ist?

Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Max

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hinten links ist der Innenraum-Luftfilter verbaut. Sitzt er zu, könnte das für erhöhte Temperatur führen. Vielleicht muss er mal gewechselt werden ?

Ansonsten lässt sich die Verkleidung zwecks Einsichtnahme problemlos lösen. Sind nur Clipse und Torx-Schrauben.

Siehe hierzu: https://www.motor-talk.de/.../...aemmung-u-a-nachruesten-t7328713.html

Hinten links sitzt die Fondklima. Vielleicht hat sie bei hohen Sommertemperaturen schwer zu schaffen. Wird es dort bei anderen Foristen eventuell ebenfalls warm? Ich selbst kann bei meinem Fahrzeug zur Zeit nicht nachsehen.

Es ist anzunehmen, dass sich der Wärmetauscher der Fondklimaanlage erwärmt.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 20:20

Zitat:

@hallotrian schrieb am 1. Juli 2024 um 09:49:53 Uhr:

Es ist anzunehmen, dass sich der Wärmetauscher der Fondklimaanlage erwärmt.

soll ich das Auo deswegen im Autohaus sofort reparieren lassen oder wartet es bis zur nächsten Wartung?

Das ist eigentlich normal. Da muss nix gemacht werden.

Das war auch mein Gedanke

Die Fond Klima bzw. Wärmetauscher hinten nimmt fast den gesamten Raum hinter der Seitenverkleidung links ein. Die ist ja nur aus Plastik und da dran klebt ein bisschen weißer Schaum.

 

Ich gehe mal von aus, das ist also normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Erwärmung der Seitenbekleidung in V-Klasse neben Lautsprecher