ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es ist soweit

Es ist soweit

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 18:45

Hi Gemeinde,endlich ist es soweit und mein kleiner soll hübsch gemacht werden. Leider keine kleine Baustelle! Aber wird schon.

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 19:30

Da ist er endlich, ich finde es richtig gut gemacht. Glücklich :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ordentlich Lochfraß der Kleine!

Wenn du fertig bist, dann stelle ich Dir meine Limo hin. Bestelle am besten Blech nach.

Schonmal nach ner besseren Spenderkarosse geschaut?

So hab ichs bei meiner Limo gemacht.....war um WELTEN günstiger,als das,was vergammelt war,zu reparieren.

Alternativ ab nach Rußland zu Artur Tussik,der baut dir aus Schrotthaufen wieder intakte Autos mit korrekten Spaltmaßen (und das wird sicher billiger sein,als ein Parkrempler hier in D richten zu lassen),total verrückt. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 3:53

Moin,nein hab ich nicht. Und der Aufwand alles umzupflanzen,ist ja auch nicht ohne. Mein Glück das Schwiegervater ne Kfz Firma hat. Also kosten neutral :-) soweit muss er nicht. Angestellter ist Russe und kann gut mit Blech,lach. Ohne scheiss. Gruß

Dann wünsche ich viel Erfolg und hoffe auf ein bischen bebilderte Fortschrittsdokumentation. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 17:16

So die ersten Schweißarbeiten. Es geht voran :-)

Image

Der gute Mann hängt wohl nicht allzu sehr an seinem Augenlicht oder? :D

Auch noch nie geschweißt,oder?

Er hält seine Hand vors Schweißgerät,da er wohl gerade am SchweißPUNKTE setzen ist....und dafür jedesmal den Helm runter- und hochklappen.....da reicht auch Hand davor oder Augen zu....aber sowas wissen nur die alten Hasen.....die jungen Hüpfer und Schrauberlasser kennen das halt ned. :p

 

Greetz

Cap

Und die mit guter Ausrüstung haben einen Schirm der sich selber abblendet. Da macht man sich die Augen nicht kaputt und sieht trotzdem wo man hinpunktet ;)

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 19:19

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 19. Mai 2015 um 20:25:13 Uhr:

Auch noch nie geschweißt,oder?

Er hält seine Hand vors Schweißgerät,da er wohl gerade am SchweißPUNKTE setzen ist....und dafür jedesmal den Helm runter- und hochklappen.....da reicht auch Hand davor oder Augen zu....aber sowas wissen nur die alten Hasen.....die jungen Hüpfer und Schrauberlasser kennen das halt ned. :p

 

Greetz

Cap

Danke,schreibst was ich gedacht habe. Der gute Mann macht das über 30 Jahre,daher sollte er wissen was er macht:-) Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 19:28

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 19. Mai 2015 um 20:30:49 Uhr:

Und die mit guter Ausrüstung haben einen Schirm der sich selber abblendet. Da macht man sich die Augen nicht kaputt und sieht trotzdem wo man hinpunktet ;)

Der Schwarze Schirm der da liegt,hat das. Warum er das nicht nimmt,kein Plan. Schwiegervater ist meiner Meinungen sehr gut ausgestattet. 3D Achsvermessung,genug Diagnosegeräte für fast alle Marken. Und und und für ne freie Werkstatt sehr ausgestattet. Gruß

Nur weil man etwas 30 Jahre falsch macht wird es nicht richtig. Ich weiß das es so gemacht wird. Hätte es zu meiner Schweißerzeit schon bezahlbare selbst abblendende Schirme gegeben, dann wären heute vermutlich meine Augen noch besser

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 19. Mai 2015 um 20:25:13 Uhr:

Auch noch nie geschweißt,oder?

Er hält seine Hand vors Schweißgerät,da er wohl gerade am SchweißPUNKTE setzen ist....und dafür jedesmal den Helm runter- und hochklappen.....da reicht auch Hand davor oder Augen zu....aber sowas wissen nur die alten Hasen.....die jungen Hüpfer und Schrauberlasser kennen das halt ned. :p

 

Greetz

Cap

Ach Cap, soll ich dir jetzt ein Foto von meinem Schutzgasschweißgerät posten oder was?

In einer Zeit wo Automatik Helme kaum noch was kosten halt ich mir mit Sicherheit nicht die Hand vors Gesicht um blind in der Gegend rum zu punkten. Aber macht ihr "alten Hasen" mal wie ihr wollt, meine Augen sinds nicht.

Und du solltest andere wahrlich nicht Schrauberlasser nennen.... ;)

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 19:34

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 19. Mai 2015 um 21:29:39 Uhr:

Nur weil man etwas 30 Jahre falsch macht wird es nicht richtig. Ich weiß das es so gemacht wird. Hätte es zu meiner Schweißerzeit schon bezahlbare selbst abblendende Schirme gegeben, dann wären heute vermutlich meine Augen noch besser

Was wurde denn 30 Jahre falsch gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen