ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. ESP /ABS Leuchte

ESP /ABS Leuchte

Smart Forfour
Themenstarteram 4. März 2024 um 15:33

Guten Tag zusammen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das beim kleinen die Leuchte angeht. ABS zuerst und nach dann folgt irgendwann die ESP Leuchte, Gas Annahme geht dann so gut wie nichts mehr…. Max 30 km/h kann ich noch fahren.

Werkstatt Fehler auslesen, löschen, wieder alles gut für 1 bis 2 Wochen dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Kostengünstigste Variante den Fehler zu beheben ?

Hatte das jemand von euch schon mal ?

Smart ForFour Brabus

Ps: Motorkontrolleuchte aufgrund eines anderen KATS

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Polykarpos schrieb am 4. März 2024 um 16:33:14 Uhr:

Werkstatt Fehler auslesen, löschen, wieder alles gut für 1 bis 2 Wochen dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Du solltest noch schreiben, was beim Fehler auslesen angezeigt wurde! :)

Im Normalfall steht dort ja ein Fehlercode dabei, der auf die Ursache hinweist.

Ansonsten wäre das ja ein stochern im Sumpf, nur die Kontrolllampen alleine sind ja nicht aussagekräftig.

Der Fehlercode, der angezeigt wird, das ist das Wichtigste bei der Fehlersuche! ;)

Themenstarteram 4. März 2024 um 15:55

Nicht mehr bekannt aber laut Werkstatt wohl irgendwas mit Radsensor… so wie ich es verstanden habe gibt es von allen vier Sensoren Rückmeldung. Werkstatt meinte aber das es mehrere Faktoren gibt wo der Fehler liegen kann. Bevor es kosten intensiv wird verkaufe ich das Auto.

Danke für die Feedbacks

Zitat:

@Polykarpos schrieb am 4. März 2024 um 16:55:50 Uhr:

Nicht mehr bekannt aber laut Werkstatt wohl irgendwas mit Radsensor… so wie ich es verstanden habe gibt es von allen vier Sensoren Rückmeldung. Werkstatt meinte aber das es mehrere Faktoren gibt wo der Fehler liegen kann.

Von einer kundenorientierten Werkstatt würde ich erwarten, daß die dem Kunde einen Ausdruck mit den Fehlermeldungen und Fehlercodes ausdruckt und mitgibt, vor allem dann, wenn man auch noch einen Haufen Geld dafür bezahlt hat.

Ohne Fehlercodes mit wachsweichen Aussagen von denen wird das nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen