Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. ESP ASR

ESP ASR

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 7:02

Moin moin, hab hier schon ne menge gelesen und muss sagen das ich mit vielen antworten was anfangen konnte und diese mir dann auch halfen meinen löwen zu verstehen. Nun brauche ich auch mal einen rat oder besser Hilfe.

Ich habe ein 307, 2,0hdi 136ps. seit einiger zeit kommt völlig unterschiedlich bei fahren ob stadt oder autobahn die esp/asr warnlampe mit der dazugehörigen schriftlichen info. Mach ich den motor aus und dann wieder an ist sie weg. Ist ja erstmal gut. Dennoch kommt sie dann irgendwann wieder. Hhmmm....

Was mach oder wie sollte ich méine fehlersuche beginnen? Kann das der freundliche auslesen? Sensor? Danke....für jeden rat.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin, moin,

Dieses Problem ist bei PEUGEOT nicht neu. Hier wird gelegentlich etwas angezeigt, das aber bestens funktioniert.Egal ob ABS oder ESP , Zündung ausschalten und wieder anschalten. Erledigt. Dann hast DU wieder einige Monate Ruhe.

Monteleone

Fehler auslesen lassen. Kann Sensor, Bremsschalter, ABS- Ring, ABS-Einheit, Kabelproblem, Steckerproblem .... sein.

Auslesen lassen , esp / Abs sind aktive Sicherheitssysteme .

kommt seit paar Wochen am anfangs ab ca. 30km jetzt schon nach ca. 3 km kommt die leuchte.

Image0

Hatte das gleiche Problem, Bei mir war der Schalter für die Bremsleuchte im Fußraum.

Den habe ich ausgebaut, die Schaltaxe herausgezogen einbauen und gut ist.

Da das Problem nach einiger Zeit wieder auftritt habe ich mit etwas Sekundenkleber die Axe verlängert, seit dem keine Probleme mehr. Scheint an der Rastung der Axe des Schalter zu liegen.

alles klar danke dir werde ich mal danach schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen