ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Espace 4 heizgebläse

Espace 4 heizgebläse

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 6:43

Habe den 3.0 dci,181 PS...

Ist das richtig das er zwei Gebläse Motoren hat?

Zwei Wiederstände hat er auf jeden Fall...

Gruß Dirk.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

ja, das ist technisch korrekt, aber nicht offensichtlich. Es gibt tatsächlich nur ein Lüfterrad, das von einem "Doppelmotor" angetrieben wird. Optisch handelt es sich um einen Motor, der hat aber zwei Wicklungen.

Gruß, AaLf

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 7:20

Mein Problem ist, Gebläse geht nach 5 Minuten aus und bleibt aus.Mache ich Zündung aus und wieder an läuft es wieder ein paar Minuten...

Gebläse Wiederstand wurde nur einer gewechselt,der andere wäre angeblich in Ordnung....

"wurde gewechselt" - d.h. in einer Werkstatt mit Rechnung? Dann nichts wie hin und reklamieren.

Gruß, AaLf

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 11:33

Werkstatt ja,aber ohne Rechnung ??

Jetzt meinte der es wäre sehr wahrscheinlich der Gebläse Motor......

Wenn der doch ein weg hätte würde der doch gar nicht laufen???

Moin, natürlich wechselt man immer beide , die bekommen kalte Lötstellen, was 100% ig zu deinem Problem passt. Es geht bei den Thema nur um kalte Lötstellen nach all den vielen Jahren.

Dadurch brennen die Teile auch gerne ab. So wie meiner, der hat Monate lang nach Miniplasttransistor gerochen.

...Warum lässt man eine Werkstatt das Ding tauschen? Wagenheber und ein bissl technisches Verständnis reichen völlig. Ich habe beide getauscht und wieder Ruhe. Da wir drei(3!) Stück bekommen haben würde ich dir einen abgeben für die Hälfte Neupreis..

Bevor ihr irgendwas weiter sucht. Wechselt den zweiten alten auch mit aus. Zu 99,9% ist das euer Fehler. Die Motoren schauen immer sehr gut aus. Siemens Qualitätsarbeit..

Mfg Maik

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:00

Das habe ich auch nicht verstanden warum nur einer getauscht wurde....

Dann werde ich den zweiten auch tauschen...

Würde dir den abkaufen....

Ja kein Problem, unserer sind aus Frankreich gekommen, was musstest du denn zahlen für den einen in der Werkstatt?

Das Problem ist Sommer ist nicht zu unterschätzen, ohne kühlende Lüftung kommt es zu immer mehr Schäden an der Bordelektronik.

Leute fahrt ja kein Espace ohne Klima und oder Lüftung. Kannst mich glaube ich auch privat anschreiben.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:25

Privat anschreiben geht irgendwie nicht ??

PN

Ich sage dir gleich bescheid und gebe dir meine WhatsApp Nummer. LG Maik

Deine Antwort