ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. esx amp´s ???

esx amp´s ???

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 21:53

Hallöle leutz,

was haltet ihr denn von den esx amps der vision serie? speziell meine ich die modelle: v900.2 c , v800.2 und v500d

mir ist durchaus bewusst, das esx ein zweigprodukt von hifonics ist und die preislich gesehen wohl doch nich so toll sind, also ich meine man bekommt da weitaus besseres für die kohle...

bei den esx produkten is aber der preis eher im lowsector angesiedelt und man bekommt doch recht viel ausstattung und leistung fürs geld....

daher die frage ob die geräte auch was taugen und was noch wichtiger ist, wie ist der klang, die verarbeitung und das angesetzte preis/leistungsverhältnis

ich hab selbst schon esx subs gehört und die weren im preis/leistungsbereich ganz ok....

danke jetzt schon mal für eure aufmerksamkeit ;)

 

sers nickon

Ähnliche Themen
29 Antworten

wenn man laut testeberichten was sagen darf, scheinen die Produkte echt gut zu sein

Hi,

also im Prinzip kann man über die EsxAmps net meckern, is zwar net das beste, aber sicher auch net schlecht.

Allerdings glaub ich kriegt man in jedem Pressegment bessere Amps für das Geld.

Lg

Flo

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Hi,

also im Prinzip kann man über die EsxAmps net meckern, is zwar net das beste, aber sicher auch net schlecht.

Das sagt im Prinzip "Null" aus, Fakten Fakten Fakten :D

Zitat:

Allerdings glaub ich kriegt man in jedem Pressegment bessere Amps für das Geld.

Auch das ist relativ. Wenn ich z.B. sehe zu welchen Preisen derzeit die Xetec AMP´s verschleudert werden könnte man meinen die taugen auch nix.

Ich habe eine ESX V900.5 verbaut, für schlappe 333 € erstanden. Der Listenpreis liegt nahe 690 €. Man muss nur richtig suchen, und zwar nicht bei ebay :p

Über den Klang, Ausstattung und die Verarbeitung gibt´s nichts zu meckern.

Tschau

Vadder

am 29. Juli 2005 um 9:13

Die alten ESX waren richtig geile Teilchen - die Vision-Serie klang sehr ordentlich!

Zitat:

also im Prinzip kann man über die EsxAmps net meckern

Zitat:

Über den Klang, Ausstattung und die Verarbeitung gibt´s nichts zu meckern

:eek:

naja wie gesagt ich find die esx amps net schlecht, nur würd ich halt persönlich eher zu xetec greifen, auch weil die im Moment so günstig zu haben sind ;)

Lg

Flo

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:19

danke schon mal für eure post´s

was die xtec angeht sehe ich das halt so, dass die zwar mit unter im selben preissegment zu finden sind, aber doch nicht so viel an leistung bringen.

zum hintergrund...ich möchte mir ne sub amp anschaffen und dachte so bis max. 250 €

dabei sind die alten vision serien schon preislich drin, z.b. die v800.2 oder auch die neue v900.2 ist für die asche zu bekommen...

eine as f2-300 kostet dabei schon 300€ und eine as f2-190 liegt bei 225€ wobei sie nicht so viel leistung bringt..

was gibts denn noch an empfehlenswerten amps in der presregion bis 250€, das kann auch gebraucht sein...

hat xetec da auch gute monoblöcke oder auch 2 kanäler?

und nur mal so im vergleich.....ohne jetzt vielleicht mal nach marke zu entscheiden, würdet ihr eher zu einer v900.2 oder einer as f2-190 greifen?

sers nickon

am 29. Juli 2005 um 10:44

Pack noch ca 80,- drauf und kauf dir ´ne Drex von Carpower.

Für den Preis bekommst Du kaum ´nen besseren Monoblock mit so viel Leistung. (s-clusive-caraudio.de)

Viel Erfolg! :)

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:49

daran hab ich auch schon gedacht, aber 250 is echt max und sense, aber die bekommt man sicher gebraucht schon recht günstig, wobei ich schon oft gehört hab, das die dinos keine alt zu lange lebensdauer besitzen????

 

sers nickon

am 29. Juli 2005 um 10:55

War die alte Serie....

Was für ein Sub solls sein?

Xetec G-500 ist ein sehr feiner Monoblock!

Hi nochmal,

also wenn Du 250€ ausgeben willst und mit esx liebäugelst, wäre meine Empfehlung die neue Eton PA1502, die bringt gebrückt 660Watt RMS und das is denk ich eher untertrieben ;)

hab die beim Frank im Onlineshop gesehen für 299,- klick

allerdings wie der Stephan schon meinte, für welchen Sub solls denn sein? is ja auch eine nicht "unerhebliche" Frage :D

Lg

Flo

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 12:47

sind zwei audiopipe ts-x 10" 250 rms pro sub. mom laufen sie an 300 rms aber sind bei weitem noch nich ausgelastet, man merkt das die noch bischen gefüttert werden wollen...:D

was kostet der xetex monoblock?

...und die neuen dinos laufen besser?

 

sers nickon

wieviel ohm ham die und wie sind sie verschaltet?

Lg

Flo

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 15:25

oh sry heute is warm und auf arbeit viel los:D

also je woofer 4 ohm mom laufen sie im parallel betrieb auf brücke also 1 ohm

die woofer müssen nich zwingend im parallelbetrieb laufen, die v800.2 bringt z.b. in brücke auch ca 800 rms bei 4 ohm mit, also reihe is auch ok ;)

 

 

sers nickon

am 29. Juli 2005 um 15:32

Das ist jetzt aber wieder um die Ecke gerechnet ;)

Jeder Woofer 4Ohm -> In Reihe 8 Ohm -> Pro Kanal 4 Ohm bei Brückenbetrieb

Die Brückenleistung bezieht sich aber immer auf den 2Ohm / Kanal Betrieb

Deine Antwort
Ähnliche Themen