ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Etwas zu schnell

Etwas zu schnell

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 14:12

Hi,

der Nachbarort hat so einen blöden Ortsausgang. Und zwar kommen erst mal 300 m keine Häuser, dann noch ein Haus und dann das Ortsausgangsschild. Da standen vorhin die Blauen mit einer Laseranlage, also so einem Fernglas auf dem Stativ. Ich fahre da eigentlich schon aus Sicherheitsgründen mit Tempomat, nur dieses Mal nicht.

Aber: Wenn da keiner durchguckt (standen alle beim Auto) und sie einen nicht anhalten, dann ist doch wahrscheinlich nichts "passiert", oder? Wäre jetzt nicht schlimm, hatte vielleicht 62 auf dem Tacho drauf (real so 58), weil da halt der Ort irgendwie zuende ist, aber wahrscheinlich haben die mich doch nicht gemessen, oder? Oder wie weit reicben die Teile? Könnte nämlich auch sein, dass ich zum Zeitpunkt der Messung noch um die 50 drauf hatte.

Beste Antwort im Thema

Du schlimmer Raser Du (bevor es ein Anderer sagt)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Juli 2015 um 14:40

Laser is wenn dann sofortkasse. Noch nie erlebt das da später noch was kam

Wenn du nicht mehr als 15 über dem Soll warst und es tatsächlich Polizisten waren und keine Gemeindevertreter, hast du nicht wirklich was zu befürchten.

Wenn doch dann werden es ca 15 Euro sein, also verschmerzbar :) wobei das mit der Sofortkasse eher üblich ist.

Die Sache würde mir keine Kopfschmerzen bereiten... zurücklehnen und vergessen, falls doch was kommt wirds nicht schlimm.

HTC

Frage vorweg: Wie sieht denn bei dir ein ,,ordentlicher,, Ortsausgang aus ?

Und nein, du wurdest nicht gemessen. Wenn keiner am Gerät ist, tut es nix weiter.

Und ich denk auch nicht, dass man dich rausgezogen hätte, wenn da einer am Gerät gewesen wäre. Bei 58 oder so wird immer mal ein Auge zugedrückt.

Du schlimmer Raser Du (bevor es ein Anderer sagt)

am 21. Juli 2015 um 15:05

Wie kann man nur mit 58 am Ortsausgang so rasen du pöser raser !!!

Maaaannnnn, er war noch im ersten Gang und die Handbremse schleift etwas!!!!

:)

Warum so langsam? Ab Ortsausgang is meist 100...

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 15:28

Erstmal ein "Danke" für alle :)

Ja, ich bin mit 58 aus dem Ort gerast :( Nicht auszudenken, wenn da plötzlich ein Kind oder Klingonenkreuzer (wobei ein Klingonenkreuzer an der Stelle wahrscheinlicher wäre) aufgetaucht wäre :eek:

 

Habe mir jetzt fest vorgenommen, nur noch mit Limiter durch den Ort zu fahren :)

Zitat:

@R1ver schrieb am 21. Juli 2015 um 16:40:08 Uhr:

Laser is wenn dann sofortkasse. Noch nie erlebt das da später noch was kam

Sofortkasse? Gibt's das denn noch? Sofort anhalten, meistens, gibt ja keine Fotos.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 21. Juli 2015 um 16:12:58 Uhr:

... Wäre jetzt nicht schlimm, hatte vielleicht 62 auf dem Tacho drauf (real so 58), weil da halt der Ort irgendwie zuende ist, aber wahrscheinlich haben die mich doch nicht gemessen, oder? ...

Ernsthaft, wegen den paar km zu viel macht Du hier einen Fred auf?

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 17:29

Zitat:

@Swallow schrieb am 21. Juli 2015 um 19:13:43 Uhr:

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 21. Juli 2015 um 16:12:58 Uhr:

... Wäre jetzt nicht schlimm, hatte vielleicht 62 auf dem Tacho drauf (real so 58), weil da halt der Ort irgendwie zuende ist, aber wahrscheinlich haben die mich doch nicht gemessen, oder? ...

Ernsthaft, wegen den paar km zu viel macht Du hier einen Fred auf?

:confused::confused::confused:

Nein. Mich interessierte der Ablauf bei dieser Art Geschwindigkeitsmessung. Die Situation war nur der Anlass.

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 21. Juli 2015 um 17:28:30 Uhr:

Warum so langsam? Ab Ortsausgang is meist 100...

Ich habe das entscheidende Wort mal fett markiert. Bezieht sich übrigens auf das Ortsausgangsschild.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Juli 2015 um 19:47:09 Uhr:

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 21. Juli 2015 um 17:28:30 Uhr:

Warum so langsam? Ab Ortsausgang is meist 100...

Ich habe das entscheidende Wort mal fett markiert. Bezieht sich übrigens auf das Ortsausgangsschild.

Jo, nur dass das viele für sich eher positiv auslegen. Hier gibts im Nachbarort auch die Ausfallstraße aus dem Dorf raus, die ist kerzengerade und das Ortsausgangschild steht rund 100 Meter hinter den letzten Häusern.

Regelmäßig werde ich hier überholt, weil ich mich halbwegs an die 50 km/h halte bis zum Schild.

Na ja, bei "halbwegs an die 50" ist das kein Wunder, sind gerade mal 25 km/h :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen