ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. EU-Fahrzeugen ab 125 PS, Mehrlenker- oder Verbundlenkerhinterachse?

EU-Fahrzeugen ab 125 PS, Mehrlenker- oder Verbundlenkerhinterachse?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 18:06

Ich will mir einen Golf 7 mit 125 PS als EU-Wagen kaufen. Manche Händler geben in ihren Anzeigen bei 125 PS Fahrzeugen an, dass eine Verbundlenker-Achse verbaut ist. Viele Händler geben in ihren Anzeigen erst gar nicht an, welche Achse verbaut ist. In Deutschland hat die 125 PS Version lt. VW-Preisliste generell eine Mehrlenker-Hinterachse. Gibt es dazu Erfahrungen? Für welche EU-Länder wird bei 125 PS-Fahrzeugen lediglich die Verbundlenker-Hinterachse verbaut?

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2016 um 22:09

@tiger2222

Hi,

das mag ich so auch nicht ganz glauben. Bitte poste mal die FIN von dem 92KW Modell mit der Verbundlenkerachse ... dann glaube ich die Geschichte. Vorher nicht. ;)

Danke!

 

G.

 

Patrick

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Alle Golf VII ab 125 PS haben die Mehrlenkerhinterachse, egal ob sie für den deutschen, oder für den weiteren EU-Raum produziert wurden.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 18:20

Leider offenbar nicht, da manche Händler in ihren Anzeigen ausdrücklich angeben, dass eine Verbundlenker-Hinterachse verbaut ist.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 1. Januar 2016 um 19:14:49 Uhr:

Alle Golf VII ab 125 PS haben die Mehrlenkerhinterachse, egal ob sie für den deutschen, oder für den weiteren EU-Raum produziert wurden.

und alle 4motion...

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 18:39

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Händler eine Verbundlenker-Hinterachse angeben, obwohl eine Mehrlenker-Hinterachse verbaut sein sollte. Das wäre doch negativ für den Verkauf, da die Fahreigenschaften einer Mehrlenker-Hinterachse besser sind.

Zitat:

@tiger2222 schrieb am 1. Januar 2016 um 19:39:03 Uhr:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Händler eine Verbundlenker-Hinterachse angeben, obwohl eine Mehrlenker-Hinterachse verbaut sein sollte. Das wäre doch negativ für den Verkauf, da die Fahreigenschaften einer Mehrlenker-Hinterachse besser sind.

Ich kann Dir nur mitteilen, was ich sicher weiß. Vielleicht bauen die genannten Händler ihre Fahrzeuge ja um ;-)?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, erfrag das Herkunftsland bei Deinem EU-Händler, geh auf die dortige VW-Homepage und bemühe Google-Translator. Danach wirst Du feststellen: ollner79 liegt manchmal nicht so ganz falsch ;-)!

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 12:50

Ich war gerade bei einem VW-Vertragshändler. Der hat anhand der mir bekannten Fahrgestellnummer im VW-System festgestellt, dass das EU-Fahrzeug tatsächlich nur eine Verbundlenker-Hinterachse hat. Es zeigt sich damit, dass man bei EU Fahrzeugen genau die Ausstattung vergleichen muss.

Wofür ist denn die Ausführung der HA überhaupt relevant?

Zitat:

@tiger2222 schrieb am 2. Januar 2016 um 13:50:33 Uhr:

Ich war gerade bei einem VW-Vertragshändler. Der hat anhand der mir bekannten Fahrgestellnummer im VW-System festgestellt, dass das EU-Fahrzeug tatsächlich nur eine Verbundlenker-Hinterachse hat. Es zeigt sich damit, dass man bei EU Fahrzeugen genau die Ausstattung vergleichen muss.

Allein mir fehlt der Glaube. Völlig.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 14:38

Bei Tatsachen muss man nicht glauben - nur Kenntnis nehmen.

am 2. Januar 2016 um 22:09

@tiger2222

Hi,

das mag ich so auch nicht ganz glauben. Bitte poste mal die FIN von dem 92KW Modell mit der Verbundlenkerachse ... dann glaube ich die Geschichte. Vorher nicht. ;)

Danke!

 

G.

 

Patrick

Vermute mal, dass wieder ein Händler dahintersteckt, der Reimporte madig machen will.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:07

Ich kann versichern, dass ich kein Händler bin - nur ein Endverbraucher, der sich ausführlich informiert und der auch EU-Fahrzeuge mit in die Kaufentscheidung einschließt. Die FIN kann ich natürlich aus Datenschutzgründen nicht angeben. Aber jeder kann sich vor dem Kauf selber ausführlich informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. EU-Fahrzeugen ab 125 PS, Mehrlenker- oder Verbundlenkerhinterachse?