ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Eure Empfehlung/Tipps/Erfahrung bitte- welche Versicherung für G05 / X5 30d Neuwagen ab 10/2024 ?

Eure Empfehlung/Tipps/Erfahrung bitte- welche Versicherung für G05 / X5 30d Neuwagen ab 10/2024 ?

BMW X5 G05
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 17:56

Hallo zusammen, liebe G05 Fan Gemeinde

ich werde im Oktober 2024 meinen Neuwagen, einen X5 30d bekommen und freue mich bereits sehr darauf.

In Vorbereitung darauf befasse ich mich derzeit mit dem Thema KFZ Versicherung für den Wagen. Das Fahrzeug soll Vollkasko mit geringer Eigenbeteiligung (300) versichert werden und freie Werksattwahl ist ebenfalls so wichtig wie die Neuwerterstattung (24 Monate). Meine SF Klasse ist 39, es gibt ein Zweitfahrzeug und meine Frau soll ebenfalls fahren dürfen :-).

So weit, so gut....

Ich habe bisher über 20 Jahre Firmenwagen/auch privat gefahren und bin ziemlich orientierungslos was das Thema KFZ Versicherung usw. betrifft.

Könnt Ihr als "Erfahrene" hier mal bitte teilen, mit welcher Versicherungsgesellschaft euer X5 /30d versichert ist und wie Ihr so zufrieden seid ? sofern sich das sagen lässt. Eventuell könnt ihr einen Tipp geben ? > Was ist wichtig?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema " Werksattwahl" ( frei oder Vorgabe durch Versicherer); was macht Sinn oder ist zu bevorzugen? Gibt es überhaupt sowas wie Preis/Leistungssieger?

Besten Dank im Voraus ! Freu mich über eure Posts.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Für mich muss die Versicherung vor Ort durch eine Agentur vertreten sein. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr. Weiterhin habe ich meine Versicherungen gebündelt, soweit möglich. Versicherungspolicen gibt es hier bei der HUK Coburg und der Provinzial.

Bei einem Fahrzeug würde ich immer freie Werkstattwahl wählen, ebenfalls Rabattschutz.

Absolut empfehlenswert ist der „Check 2“ Vergleich mit den entsprechenden Konfigrationsmöglichkeiten ( Selbstbeteiligung / frei Werkstattwahl usw.).

Ich bin aktuell bei der DA Direct versichert, Preis und Vertragsabwicklung sind absolut top, ich hatte allerdings auch per dato ( und hoffentlich auch künftig ) keinen Schadensfall.

Beste Grüße aus Potsdam

Alexander Müller

HUK24 (findest Du aber nicht über den Makler Check24). ;o)

Gruß

Würde auch den Weg über Check24 gehen und da eben mit den Merkmalen suchen die Dir wichtig sind. SF39 ist beneidenswert ;)

Hallo zusammen,

eine GUTE Versicherung erkennt man erst nach einem Schadensfall. Wir waren damals in der DA und haben mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Da nützt auch eine TOP-Prämie wenig.

Inzwischen sind wir mit allen Fahrzeugen, dem Hausrat und der privaten Haftpflichtversicherung bei der DEVK gelandet. Der Vertreter konnte uns damals beim Abschluß von drei verschiedenen Versicherungssparten einen Rabatt von 30 % einräumen. Wir hatten einen Schaden, der zur vollkommenen Zufriedenheit reguliert wurde und in kürzester Zeit.

Bei der Werkstattbindung würde ich nach der vorgeschriebenen Werkstatt des Versicherers fragen. Da das im Fall der DEVK schon unsere Werkstatt war, konnten wir die freie Werkstattwahl ausschließen und haben auch da noch gespart.

Für den X5 3.0d zahlen wir in SF 25 bei 1.000,- EUR SB in der Vollkaso und 150,- EUR in der Teilkasko einen Jahresbeitrag von 927,- EUR. Und das bei einer Fahrleistung von 30.000 Km/Jahr.

Ein Vergleich mit anderen Fahrern ist sehr schwierig, da es zu viele Variabelen gibt (Wohnort, Fahrleistung, wieviele Fahrer, Alter der Fahrer, Garage, freie Werkstattwahl, Beamtenrabatt, Wohneigentum, Schadenfreiheitsklassen usw. usw.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Eure Empfehlung/Tipps/Erfahrung bitte- welche Versicherung für G05 / X5 30d Neuwagen ab 10/2024 ?