ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Meinung TFL (Eigenbau) oder nicht

Eure Meinung TFL (Eigenbau) oder nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:05

hab mir mal was gebastelt bin aber noch nicht sicher ob ichs dran lass was meint ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Juli 2008 um 19:10

... grauslig. :eek:

Erinnert mich irgendwie an die RundumLichtSchlangen an den Fahrgeschäften aufm Rummel.

Und sehen ausserdem irgendwie Mager aus, gar nicht bärenlike.

am 3. Juli 2008 um 19:13

hey biturbo, dachte an die richtigen s6 TFL dieses TFL Band würd ich weglassen und wenn schon TFL dann die Orginal TFL antelle der Nebels, sieht einiges besser aus.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:15

ich denk auch, aber verdammt ich dacht mir so für 15 € probier ich´s mal aus

am 3. Juli 2008 um 19:18

Ja sicher einen Versuch ist es ja wert,so denk ich mir auch immer ;-)

Humor hat er ja unser Biturbo-HWI :)

... ich finde die Dinger gruselig - die haben ja noch nicht mal auf einem 3er BMW :D was verloren.

Für diesen Frevel am A6 betest jetzt 6 mal das "Audi unser" :D

Das ist witzig - ich hab auch LED-Bänder liegen und wollte das genau so machen.:cool:

Hatte dann aber die Dinger nur probehaber dort rangehalten und bin zu der Überzeugung gelangt das sie nicht genug Power haben. Ich wollte sie als vollwertige TFLs verwenden.

Ich denke wenn man die geamte Chromleiste dazu kriegen würde mit ordentlich Power komplett zu strahlen wäre das schon super.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 22:31

problem ist eher die dinger sind zu blau wären sie weiß würde es glaub ich besser aussehen 

am 13. Juli 2008 um 17:06

Hey Biturbo, mach lieber die Original S6 TFL´s rein, sind einfach unverwechselbar! Hatte es auch mit diesen die Du jetzt probiert mal probiert, war gar nichts!

Habe jetzt am Freitag meinen dicken fertig Umgebaut mit original S6 TFL´s, einfach nur Geil :-)

Hier mal ein Bild davon...

SUPER!

Sieht Top aus. Hast Recht, mit den originalen ist es doch am besten!

Du hast nicht zufällig den Einbau dokumentiert?

Gruss

am 13. Juli 2008 um 18:15

gestern ist mir ein 4b mit led-tfl entgegen gekommen. war wohl auch so ein led-streifen, der allerdings zwischen stossstange und nebler eingebaut war.

sah' irgendwie ziemlich pippi aus, also total peinlich, weil, nur wenn man HINSCHAUT, hat man es als tfl überhaupt wahrgenommen. die gewünschte sicherheitsfunktion ist damit sicher nicht zu erreichen.

nu denn, aber, wer's mag, soll's machen.

:)

am 13. Juli 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von miXer

SUPER!

Sieht Top aus. Hast Recht, mit den originalen ist es doch am besten!

Du hast nicht zufällig den Einbau dokumentiert?

Gruss

Dank Dir!

Ne Du Dokumentiert habe ich den Umbau nicht, kann Dir aber einiges dazu sagen wenn Du fragen haben solltest!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wranglerhusky

 

Dank Dir!

Ne Du Dokumentiert habe ich den Umbau nicht, kann Dir aber einiges dazu sagen wenn Du fragen haben solltest!

Gruß

Moin,

also ich hätte zwei direkte Fragen:

1. Musstest Du die Stoßstange bearbeiten damit die TFL reinpassen und

2. wo/wie hast Du die TFL befestigt?

Danke schon mal für die Antworten

am 14. Juli 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Zitat:

Original geschrieben von wranglerhusky

 

Dank Dir!

Ne Du Dokumentiert habe ich den Umbau nicht, kann Dir aber einiges dazu sagen wenn Du fragen haben solltest!

Gruß

Moin,

also ich hätte zwei direkte Fragen:

1. Musstest Du die Stoßstange bearbeiten damit die TFL reinpassen und

2. wo/wie hast Du die TFL befestigt?

Danke schon mal für die Antworten

Servus,

also folgendes mußt Du beachten:

1. Ja die Stoßstange mußt Du auf jedenfall bearbeiten damit die TFL´s reinpassen. Ist also ein gutes Stück Arbeit . Das wichtigste dabei ist aber das Du die Stoßstange komplett Umgestaltest, d.h. der Pralltopf der im Stoßfänger ist muß dort herausgenommen werden und mit dem Auto an den Original Punkten wieder befestigt werden. Somit läßt sich der Stoßfänger wie eine Außenhaut ( BSP. Passat 3BG / 3C ) montieren. Nebelscheinwerferpunkte entfallen durch den Umbau komplett.

2. Ich habe mich für die Variente 2K Scheibenkleber entschieden, das hält super gut und bei Bedarf kann man die Leuchte wieder raus schneiden, aber wer möchte das schon :-)

3. Zu guter letzt habe ich die elektronik gemacht, das PWM-Steuergerät verbaut und heute die ganze TFL Geschichte von meinem TÜV-Prüfer eintragen lassen......

Grüße

Ja Danke für die Auskunft!

Ist also eine grössere Sache und bedarf wahrscheinlich Urlaubszeit ;)

Mal sehen ob ich das irgendwann in Angriff nehme.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Meinung TFL (Eigenbau) oder nicht