ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Eure Meinung zu diesem S80?

Eure Meinung zu diesem S80?

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 16:49

Werte Elchfreunde,

 

was haltet ihr von folgendem Auto? Ist die Motorisierung zu empfehlen?

 

Gruß!

 

Hans

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Volvo S 80 Lim. 2.5 T Momentum*Automatik*Leder*

Erstzulassung: 11/2006

Baujahr: 2006

Kilometer: 148.479 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 7.900 €

Beste Antwort im Thema

Der S80 ist bis jetzt das schönsten Auto was ich jeh hatte.

 

Ich Liebe ihn...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm... ganz schwer zu sagen, Ausstattung ist völlig nackt bis auf Leder. Das fehlende Xenon würde mich am meisten stören. Navi hat man heute eh am Handy tagesaktuell :-)

Zahnriemen schon gemacht?

Der Motor ist an sich gut (Stegrisse waren ein Thema?!) aber auch nicht wirklich sparsam und drehfreudig, ist eben der ganz kleine LPT Turbo der von unten raus ganz gut anschiebt. Mit Chiptuning geht er deutlich besser....

Ich finde ihn eigentlich viel zu teuer. Ein S80 ist generell unbeliebt, will keiner haben, dann hat er kein Navi und kein Xenon und auch noch einen durstigen Benzinmotor...

Ich hab aktuell einen 08er S80 2,4D als Winterauto zum BMW gekauft und bin recht zufrieden damit muss ich sagen. Fahre sehr gerne damit und seit dem Chiptuning geht er auch wirklich sehr gut und braucht bei mir 7,7 Liter Diesel...

Ist ein sicheres Auto mit viel Platz und extrem günstigen Ersatzteilen.

Vorteil: Einkaufspreis kann extrem gedrückt werden weil sowas absolut keiner will. Meinen habe ich im Oktober gekauft um 3000 Euro günstiger als inseriert. Er stand seit August und es gab keine einzige Anfrage beim Vorbesitzer! Der war froh dass ich mich um das hässliche Entlein angenommen habe *g*

Nachteil: Sowas bekommt man eben sehr schwer los, ist kein V70 oder XC60 wo sofort das Telefon heißläuft wenn du einen inseriert...

Mir zB ist das komplett egal weil ich jedes Jahr ein Winterauto brauche und wenn der S80 im Frühling nicht weg geht, stelle ich ihn am Parkplatz und fahre ihn auch im Sommer 1x pro Woche (Bewegungsfahrt) und muss nächstes Jahr nicht wieder ein Winterauto suchen :-)

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 18:51

Danke schön!

 

Bin mit meinem XC90 Diesel zufrieden.

Ich dachte an ein Auto für meine Frau.

Ja, der ist zu teuer. Es ist interessant, was die Leute glauben, was sie noch bekommen.

Naja, sooo durstig ist er nun auch nicht ;).

Man muss ja auch das Gewicht und die 2,5l sehen. Sowas will gefüttert werden.

Wichtig ist, nach dem Fahrprofil das Auto und den Motor auszusuchen.

Für die Stadt ist der verbrauchstechnisch nichts, als Cruiser auf Strecke sehr wohl.

Ich habe den Vorgängermotor 340000km gefahren. Gechipt und auf Gas umgerüstet. Mit 470000km dann abgegeben und keine Probleme gehabt.

Der LPT kommt dem Ansprechverhalten eines Diesels sehr nahe, allerdings ist halt obenrum (so ab 200km/h) dann die Luft weg.

Verbrauch war über Langstrecke ungefähr bei gut 9 Litern (wenn ich mal auf Sprit gefahren bin) bei 150 - 160 Tempomat.

In der Stadt hier in den Bergen gemittelt 12 - 14 Liter. Dafür ist er nicht so geeignet.

Aber braucht Deine Frau so ein riesen Boot wirklich? Die Größe ist nicht zu unterschätzen.

Und: der Preis ist ein Witz. Deutlich zu teuer.

Wenn es denn ein 80er sein soll, suche mal ein bisschen und lass Dir Zeit.

Gerade die 80er sind oft als top gepflegte Rentnerautos zu bekommen. Meist such gut ausgestattet.

Vorallem hat die Dame des Hauses dann 200 PS unterm Hintern ;)

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 23:49

Danke für euer Feedback.

Nun, brauchen.....

Vielleicht mag ich auch zwischendurch damit cruisen.

Er gefällt uns beiden, schlicht und zeitlos. Ja, die Verkäufer haben Preisvorstellungen....

Große alte Autos werden durch den Preis verkauft.

Am besten abwarten und beim Richtigen zuschlagen.

In Südbayern ist es nicht so gut bestellt mit Volvo.

(:-)

 

Hans

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 30. Januar 2019 um 19:34:46 Uhr:

 

Vorteil: Einkaufspreis kann extrem gedrückt werden weil sowas absolut keiner will. Meinen habe ich im Oktober gekauft um 3000 Euro günstiger als inseriert. Er stand seit August und es gab keine einzige Anfrage beim Vorbesitzer! Der war froh dass ich mich um das hässliche Entlein angenommen habe *g*

Nachteil: Sowas bekommt man eben sehr schwer los, ist kein V70 oder XC60 wo sofort das Telefon heißläuft wenn du einen inseriert...

Die schlechte Erfahrung Deines Vorbesitzers hatte nur bedingt etwas mit dem S80 zu tun sondern insbesondere damit, dass es sich um einen Diesel handelt. Diesel stehen sich - egal welche Marke - seit Monaten die Reifen eckig.

Bei der überschaubaren Laufleistung, halte ich den Preis nicht für unangemessen.

Für mich wäre halt die weisse Ausstattung ein Nogo - aber das ist ja Geschmackssache ;-)

Gruss

Ich bin aus Österreich und da werden die Diesel gekauft wie blöd :-) Ein V70 ist immer sofort weg, S80 sind seit Monaten die selben am Markt...

Bei uns gibt es diese Panikmache nicht mit Fahrverbot usw...

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 31. Januar 2019 um 13:42:08 Uhr:

Ich bin aus Österreich und da werden die Diesel gekauft wie blöd :-) Ein V70 ist immer sofort weg, S80 sind seit Monaten die selben am Markt...

Bei uns gibt es diese Panikmache nicht mit Fahrverbot usw...

ich denke mal, dass auch Ihr in Östereich diese "Panikmache spürt". Denn die ganzen nicht verkaufbaren Diesel aus Deutschland gehen für einen Appel und ein Ei in andere Länder Europas und senken auch dort die Preise für Diesel-Gebrauchtwagen. Aber vielleicht habt Ihr in Östereich ja noch andere Besonderheiten.

 

 

Zu teuer. Immerhin 13 jahre alt.

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 31. Januar 2019 um 13:42:08 Uhr:

Ich bin aus Österreich und da werden die Diesel gekauft wie blöd :-) Ein V70 ist immer sofort weg, S80 sind seit Monaten die selben am Markt...

Bei uns gibt es diese Panikmache nicht mit Fahrverbot usw...

Dann bist du nicht ganz auf dem Laufenden. Schau dir mal die aktuelle Neuwagen-Zulassungsstatistik in Österreich an. Die Anzahl der neu zugelassenen Benziner hat sich seit 2016 nahezu verdoppelt und liegt aktuell bei knapp 55%! Weiters liegt der Dieselpreis seit einigen Monaten permanent gleichauf mit dem Benzinpreis. Größtenteils sogar darüber.

Also ich erkenne hier sehr wohl Ansätze von "Panikmache", bzw. die Vorgabe einer Richtung.

LG,

Nordisk (aus Österreich)

P.S. den S80 als "hässliches Entlein" zu bezeichnen, finde ich etwas unverschämt!

2019-02-02-15-01-51
2019-02-02-15-01-04

"Ein V70 ist immer sofort weg, S80 sind seit Monaten die selben am Markt..."

... ich rede aber vom Gebrauchtmarkt und nicht von den Neuzulassungen, und da ist es nunmal so da ich jede Woche gerne mal die gebrauchten Volvos durchsehe in unseren Gebrauchtbörsen.

Ich habe ab August einen V70 III gesucht und die sind sehr teuer und gefragt in Österreich als Diesel. Die Benziner standen ewig inseriert (2 sogar als FT Modelle)... XC60 sind auch nie lange inseriert...

Der praktisch baugleiche S80 ist wesentlich günstiger und total unbeliebt in Österreich, man braucht nur die Inserate anzusehen wie lange die inseriert sind...

Und zur Panikmache: die Preise für gebrauchte V70 III und XC60 I Diesel aus den ersten Baujahren 2007-2010 haben sich zB die letzten 3 Jahre kaum verändert.... den XC60 2,4D meines Vaters habe ich vor 4 Jahren in Linz um 13.500 gekauft, und nun sind die seit dem praktisch nicht gesunken...

Übrigens, noch etwas Ot:

Wenn man zB auf www.willhaben.at bei allen gebrauchten Volvos unter Baujahr 2016-2018 sucht, dann kommt folgendes Ergebnis:

Diesel: 483 Fahrzeuge

Benziner: 40 Fahrzeuge

Bei Volvo ist das schon recht deutlich...

Und was die Schönheit des S80 angeht, die ist natürlich Geschmackssache, Nachfrage danach gibt es aber praktisch keine. Was wohl der Grund ist? Unpraktisch? Kein SUV? Kein Kombi?

Für mich als Pendlerauto ist er ideal, er fährt gut, ist extrem günstig in der Erhaltung, ist sehr sicher und das Platzangebot ist auch in Ordnung! Ein schönes Auto habe ich eh auch noch daheim :-)

Zitat:

@nordisk schrieb am 2. Februar 2019 um 14:52:47 Uhr:

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 31. Januar 2019 um 13:42:08 Uhr:

Ich bin aus Österreich und da werden die Diesel gekauft wie blöd :-) Ein V70 ist immer sofort weg, S80 sind seit Monaten die selben am Markt...

Bei uns gibt es diese Panikmache nicht mit Fahrverbot usw...

Dann bist du nicht ganz auf dem Laufenden. Schau dir mal die aktuelle Neuwagen-Zulassungsstatistik in Österreich an. Die Anzahl der neu zugelassenen Benziner hat sich seit 2016 nahezu verdoppelt und liegt aktuell bei knapp 55%! Weiters liegt der Dieselpreis seit einigen Monaten permanent gleichauf mit dem Benzinpreis. Größtenteils sogar darüber.

Also ich erkenne hier sehr wohl Ansätze von "Panikmache", bzw. die Vorgabe einer Richtung.

LG,

Nordisk (aus Österreich)

P.S. den S80 als "hässliches Entlein" zu bezeichnen, finde ich etwas unverschämt!

Moin ,

der S80 hässlich. Kann ich auch nicht verstehen.

 

https://www.facebook.com/1677978832461144/posts/2233575580234797/

 

Gruß

 

Wie erklärt ihr euch dann dass es so gut wie keine Nachfrage danach gibt? :-)

Ist doch egal, der eine findet ihn schön, der andere nicht. Der Großteil kann damit aber nichts anfangen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen