ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Eure Meinungen ob sich der Kauf lohnt

Eure Meinungen ob sich der Kauf lohnt

VW
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 10:12

[url=Vw polo 86c, 650 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../482693029-216-14381?...]86c Coupe[/url]

Einfach mal eure Meinung ob sich der Kauf lohnen würde als Anfängerfahrzeug welches keine großen Probleme macht

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Mit frischer Plakette für 650 €cken kannste doch nix falsch machen !

Eher schade um das (fast) unverwüstliche Auto welches emotionslos vom Anfänger runtergerockt wird :D

Dafür reicht doch `n 6N :D :D :D

Gut, der 6N macht natürlich laufend kleinere Probleme mit ZV, eFH, WFS und was da noch alles an überflüssigem Gedöhns ewig am abkacken ist :mad:

MFG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Robert0311 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:12:24 Uhr:

Einfach mal eure Meinung ob sich der Kauf lohnen würde

Mit neuem TüV ja, ansonsten nur mit massivem Preisnachlass.

Zitat:

@Robert0311 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:12:24 Uhr:

als Anfängerfahrzeug welches keine großen Probleme macht

große Probleme wird der "wahrscheinlich" nicht machen. Wartung sollte aber keinesfalls außer acht gelassen werden.

Aber für einen Fahranfänger wäre doch vielleicht eher was geeignet, was ein wenig mehr Komfort und Sicherheit bietet: Airbags, Servolenkung, etc.

Bedenke auch, dass die 86c vom Sicherheitsstandard und Crashtestverhalten auf dem Stand der späten 80er sind und damit eher rollende Särge sind, als sichere Autos.

Einen Frontalcrash möchte ich in meinem Polo nicht erleben.

MfG

Chris

Mit frischer Plakette für 650 €cken kannste doch nix falsch machen !

Eher schade um das (fast) unverwüstliche Auto welches emotionslos vom Anfänger runtergerockt wird :D

Dafür reicht doch `n 6N :D :D :D

Gut, der 6N macht natürlich laufend kleinere Probleme mit ZV, eFH, WFS und was da noch alles an überflüssigem Gedöhns ewig am abkacken ist :mad:

MFG

am 23. Juni 2016 um 15:00

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 23. Juni 2016 um 15:08:18 Uhr:

Zitat:

@Robert0311 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:12:24 Uhr:

Einfach mal eure Meinung ob sich der Kauf lohnen würde

Mit neuem TüV ja, ansonsten nur mit massivem Preisnachlass.

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 23. Juni 2016 um 15:08:18 Uhr:

Zitat:

@Robert0311 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:12:24 Uhr:

als Anfängerfahrzeug welches keine großen Probleme macht

große Probleme wird der "wahrscheinlich" nicht machen. Wartung sollte aber keinesfalls außer acht gelassen werden.

Aber für einen Fahranfänger wäre doch vielleicht eher was geeignet, was ein wenig mehr Komfort und Sicherheit bietet: Airbags, Servolenkung, etc.

Bedenke auch, dass die 86c vom Sicherheitsstandard und Crashtestverhalten auf dem Stand der späten 80er sind und damit eher rollende Särge sind, als sichere Autos.

Einen Frontalcrash möchte ich in meinem Polo nicht erleben.

MfG

Chris

Einspruch, euer Ehren! Die Typ 86 Chassis wurde in den fruehen 70ern entwickelt und hat sich bis 94 nicht massgeblich veraendert. Der einzige Sicherheitsrelevante Unterschied zwischen einem 76er 1ser und einem 2f, der mir spontan einfaellt, ist die Stange in der Tuer fuer Seitenaufprallschutz. Die ist aber so pimmelig...

Fuer einen Fahranfaenger ist das eigentlich nichts. Auf der anderen Seite bin ich mit einem Bj. 1982 Audi Coupe GT angefangen und danach auf 86c umgestiegen. No risk, no fun ;)

Hauptsache der TE ist sich bewusst, dass dieses Auto auch mal morgens keinen Bock hat anzuspringen. Am Besten 50 runterhalten und gleich einen Werkzeugkoffer und das so wirds gemacht Buch kaufen. Er wird's brauchen.

Sieht gut aus und es sollte auch weiterhin Gepflegt werden :)

Und so Wiener aussieht könnte es ein Sondermodell sein:)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 20:20

Ich bedanke mich für zahlreichen antworten und Tipps ??

Der Knopf für die innenverstellbaren Außenspiegel fehlt auf der Beifahrerseite. Vermute mal, dass da mal welche drin waren, die aber, mangels Ersatzteil, gegen einfache Spiegel getauscht wurden: evtl. Preis ein wenig drücken.

Das Lenkrad wurde nachgerüstet. Gabs sonst nur in ein paar wenigen Sondermodellen (Genesis, Laura Ashley) und natürlich in der GT-Ausstattung. Zu letzerem passt aber der Rest nicht.

-kein Drehzahlmesser-Tacho

-keine "echten" Sportsitze (die im Volkswagendesign sind irgendwie so n Zwischending)

-keine schwarzen Rückleuchten

-etc. etc.

U.U. könnte es sich um das Sondermodell "Pretty" handeln. Das gabs allerdings nur im Ausland und dann OHNE LEUCHTWEITENREGULIERUNG!

Also auch nicht.

Sieht mir eher nach nem Fox mit ner Menge zugekaufter oder nachgerüsteter Ausstattung aus.

Schau dir mal den Aufkleber im Kofferraum (Reserveradmulde oder Heckblech) an. Da steht dann drauf, was es ist.

Alles in allem ist der Polo aber optisch sehr gut erhalten und sollte in Liebhaberhände kommen.

Wie Ralph sagte: zu schade um den von nem Anfänger runterrocken zu lassen.

MfG

Chris

am 23. Juni 2016 um 23:00

Nanana, nun unterstellen wir dem TE aber nicht gleich, dass er die Kiste runterrockt. Da er sich ja schon in der geilsten Autogemeinde der Welt gemeldet hat, ist er sicherlich schon bald mit dem 86c-Virus infiziert ;)

Hey und ihr könnt mal wieder einen aau aufpeppeln. Oder gleich ABD rein, ist ja voll im Trend.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 24. Juni 2016 um 01:00:31 Uhr:

Hey und ihr könnt mal wieder einen aau aufpeppeln. Oder gleich ABD rein, ist ja voll im Trend.

Hätt ich nochmal Bock drauf :D

Ich überleg ja meinen Roten noch umzubauen :p

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 23:11

Runterrocken war nicht der Plan :)

Bin schon so ein bissl "infiziert" wie hier so schön gesagt wurde

Zitat:

@Robert0311 schrieb am 24. Juni 2016 um 01:11:39 Uhr:

Runterrocken war nicht der Plan :)

Bin schon so ein bissl "infiziert" wie hier so schön gesagt wurde

Dann rennste hier offene Türen ein ;)

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 0:35

Freut mich zu hören/lesen

am 24. Juni 2016 um 3:13

Zitat:

@Robert0311 schrieb am 24. Juni 2016 um 01:11:39 Uhr:

Runterrocken war nicht der Plan :)

Bin schon so ein bissl "infiziert" wie hier so schön gesagt wurde

Sehr gut :)

Unsere kleine Gemeinde hier ist richtig geil. Mehrmals im Jahr werden Schraubertreffen mit Grillen und Basteleien veranstaltet. Ist eine überschaubare, geladene Runde bestehend aus dem Kurzzeit-Parker, max.tom und perchlor. Ich bin Anfang des Jahres in die USA ausgewandert, also bin ich leider nicht mehr so oft dabei :( Hach, aber wenn ich das nächste mal rumkomme, lässt sich da hoffentlich was regelen :)

Perchlor ist der allgemeine und insbesondere AAU Experte. Der kennt diese Kisten (und Autos allgemein) in- und auswendig. Von ihm stammt zum Beispiel dieser hilfreiche Thread, der für dich sehr interessant wird, wenn du dieses Auto kaufst.

Der Kurzzeit-Parker und ich haben im Januar in sein Auto einen stärkeren Motor (der bereits angesprochene ABD) eingebaut und er hat meine Werkstatt mit Mann und Maus übernommen.

Max.Tom kommt aus dem Schwabenland und hat ein riesen Loch im Garten welches er mit 86c-Ersatzteilen füllt. Anders kann ich seine Durft an Teilen nicht erklären :D Beim ersten Schraubertreffen ist er von Stuttgart nach Paderborn (schlappe 600km) gefahren, hat seine Kupplung gewechselt und ist am selben Tag noch zurück gefahren :cool:

Ich persönliche fahre einen 82er Derby und bilde mir ein, einen ganz blassen Schimmer über Vergaser und die älteren Motoren zu haben. Ich habe mein Auto zu Studi-Zeiten bis auf die letzte Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut. Ich bastel ständig dran herum, weil ich an dem Auto ehrlich gesagt lieber schraube, als damit zu fahren. Die letzte "Aktion" bevor er auf das Schiff zum Export kam, war die Kreation eines VW Frankenstein-Motors mit einem Käfer Vergaser, Getriebe von 1985, Motor von 1987 (haben wir bei perchlor ausgebaut und er hat ihn mir geschenkt) [ein dickes Dankeschön nochmal an dieser Stelle], Zylinderkopf von 82 und und und. Dieser Motor läuft und wäre ohne die Mithilfe von den Mitgliedern hier im Forum nicht möglich gewesen.

Übrigens hole ich den kleinen blauen am 11.7. ab und dann kann ich ihn endlich auf den traumschönen Straßen Kalifornien genießen :)

-----

So und nun kauf das Ding und ich versichere dir, dass wir dir alle helfen werden, den guten auf der Straße zu halten.

Gruß

Steini

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 24. Juni 2016 um 00:17:25 Uhr:

 

Das Lenkrad wurde nachgerüstet. :confused: :confused: :confused:

Gabs sonst nur in ein paar wenigen Sondermodellen (Genesis, Laura Ashley) . . .

Genau aus diesen Beiden kann es NICHT stammen !

Genisis hat zwar das LR aber den "Genisis" - Schriftzug auf pinkem Grund . . .

und Laura Ashley ganz anderes Design und Holz (Imitat ? )

Aber was solls,

das LR was drin ist halte ich für das beste & geilste Serien-LR beim 86c !

MFG

Zitat:

@perchlor schrieb am 24. Juni 2016 um 07:36:12 Uhr:

 

Genau aus diesen Beiden kann es NICHT stammen !

Genisis hat zwar das LR aber den "Genisis" - Schriftzug auf pinkem Grund . . .

und Laura Ashley ganz anderes Design und Holz (Imitat ? )

Ja stimmt, beim Genesis ist die Spange unten nicht silbern, sondern eben lila/pink mit Genesis-Schriftzug. Inzwischen beinahe unmöglich zu bekommen.

Beim Laura Ashley siehts da noch schlimmer aus. Mir ist bisher keins vor die Flinte gekommen, ich suchs aber auch nicht :p

Zitat:

@perchlor schrieb am 24. Juni 2016 um 07:36:12 Uhr:

 

Aber was solls,

das LR was drin ist halte ich für das beste & geilste Serien-LR beim 86c !

Hab das nicht ohne Grund drin. Ich finds einfach nur super (und da ich auf Serie stehe, kommt auch nix anderes bei mir rein).

MfG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Eure Meinungen ob sich der Kauf lohnt