ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Eventueller wechsel zum neuen A6

Eventueller wechsel zum neuen A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:49

Hallo,

ich Fahre aktuell einen BMW 330d E90 BJ.: 09/08 und bin jetzt auf der suche nach einem 5er F10 oder eben auch der neue Audi A6

mit welchen Konditionen kann man Aktuell beim neukauf so rechnen? %te

Danke!

Beste Antwort im Thema

Überlege es dir gut ob du von BMW zu Audi wechselst bzw. lies dir hier ein paar Erfahrungsberichte durch. Oder besser noch, borge dir beide Fahrzeuge für ein paar Tage und mach dir selbst ein Bild.

lg

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

ich Fahre aktuell einen BMW 330d E90 BJ.: 09/08 und bin jetzt auf der suche nach einem 5er F10 oder eben auch der neue Audi A6

mit welchen Konditionen kann man Aktuell beim neukauf so rechnen? %te

Danke!

Je nachdem... ich denke 10% Nachlaß sind so "Standard"

Einfach mal mehrere Händler kontaktieren.

Ich habe bei meinem 4G 15% bekommen (Behindertenrabatt)

Gruß

Markus

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

ich Fahre aktuell einen BMW 330d E90 BJ.: 09/08 und bin jetzt auf der suche nach einem 5er F10 oder eben auch der neue Audi A6

mit welchen Konditionen kann man Aktuell beim neukauf so rechnen? %te

Danke!

Je nachdem... ich denke 10% Nachlaß sind so "Standard"

Einfach mal mehrere Händler kontaktieren.

Ich habe bei meinem 4G 15% bekommen (Behindertenrabatt)

Gruß

Markus

Hm.... ich glaube den Behinderten Rabatt werde ich wohl nicht bekommen....

am 19. Februar 2012 um 19:04

manche lassen den Wagen ein paar Monate auf einen Bekannten/Verwandter zu, der einen Beindertenausweis hat. Wenn passt...

Wenn Du einen BMW fährst, dann gibt es evtl. Eroberungsprämien dazu.

Unterm Strich kommt es doch auf die Zuzahlungssumme an, wenn Du es bar zahlst.

Wenn ein Händler Dir 2000 Euro mehr für den BMW gibt als ein anderer Händler, dann sind es bei einem Audi VK 50000,-- auch 4 % mehr Rabatt...

13% dürften locker drin sein. Alles drüber wäre natürlich top!

Überlege es dir gut ob du von BMW zu Audi wechselst bzw. lies dir hier ein paar Erfahrungsberichte durch. Oder besser noch, borge dir beide Fahrzeuge für ein paar Tage und mach dir selbst ein Bild.

lg

Maximale Rabatte kann man sich ja ganz gut bei den Internet-Neuwagen-Vermittlern anschauen. Dann kennt man zumindest mal das "Rabattgefüge". Will man einen loaklen Händler unterstützen, kann man dass immer noch dort mit weniger Rabatt bestellen - und die Internet-Rabatte sind zumindest mal eine Orientierung, daß man nicht vollkommen über den Tisch gezogen wird ;-)

Gebrauchtwagen in Zahlung geben - hier muss man halt die DAT/Schwacke-Preise kennen und mit dem Händler verhandeln. Oder privat verkaufen - evtl. gibt's da mehr ... und mehr Rabatt.

Markenwechsel-Prämien sollte man zunächst beim Händler (oder hier) erfragen, ob es überhaupt welche gibt und unter welchen Bedingungen. Evtl. gilt das nur im Leasing. Oder der Händler gibt dann weniger Rabatt, weil er weiß, daß der Kunde ja noch eine Wechsel-Prämie bekommt (so wie damals die Hausbauer einfach in den Modellrechnungen die Eigenheimzulage einbezogen hatten ... und dafür ihre Grundpreise erhöht hatten *g*).

 

Ich persönlich bin die letzten male immer hin gegangen und habe mir zuerst mal Angeboten machen lassen (mehrere Händler pro Marke) und bin dann bei dem Händler probe gefahren, den ich bei Wahl der Marke auch als Händler genommen hätte.

6502

Hallo, ich war vor ein paar Wochen vor der selben Entscheidung gestanden und habe mir bei BMW und bei Audi jeweils vergleichbare Ausstattungen beim 530d / 535d bzw. beim A6 mit 245 / 313 PS geholt. Fazit, der Audi war am Ende bezogen auf eine vergleichbare Ausstattung im Leasing fast 100 Euro (10%) besser und ich hab ihn jetzt auch bestellt. Grund dafür ist unter anderem dass im Audi das Sportpaket günstiger und der Quattro schon mit drin ist, auch sind die Assis im A6 günstiger. Ohne Xdrive und Sportpaket wird es sich aber sehr weit angleichen. Mein Tip also, (1) vergleiche auf der Basis DEINER Wunschausstattung, (2) wenn du von Audi / Porsche nach BMW bzw auch umgekehrt wechselst dann gibt es jeweils einen Konkurenzrabatt. Sag das deinem Händler und sag ihm (3) auch, das Angebot vom anderen ist noch besser und er muss noch etwas tun, dann holst du sicher noch den einen oder anderen Punkt raus.

am 20. Februar 2012 um 8:37

Also 13% "locker" sind mal reine Wunschvorstellung. AUDI ist bei vollen Auftragsbüchern sehr sparsam bei den Rabatten. Eventuelle Firmenrahmenabkommen oder Behindertenrabatte sind da kein Maßstab.

Also ich habe vor kurzer Zeit meinen Dicken bestellt und habe in der AUDI Niederlassung in Hamburg 11% erhalten (gewerbliche Anmeldung OHNE Großkundenkonditionen, Wechsel von BMW zu AUDI). Zusätzlich hat man mir noch einmal einen höheren Preis für meinen aktuellen Pkw zugesagt als gem. DEKRA-Gutachten heraus kam.

Sicherlich hätte ich noch mehrere Händler abrennen können und mit Glück noch 1-2% mehr bekommen können, allerdings war ich sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung bei unserer Niederlassung und konnte auch erreichen, dass ich für Ispektionen etc. stets ein Ersatz-Pkw erhalte.

Zitat:

Original geschrieben von schwegi

Also 13% "locker" sind mal reine Wunschvorstellung. AUDI ist bei vollen Auftragsbüchern sehr sparsam bei den Rabatten. Eventuelle Firmenrahmenabkommen oder Behindertenrabatte sind da kein Maßstab.

Dann schau mal bei Autohaus24.de - da sind die 13% drin... und das sind alles Audi Vertragshändler!

Ich war in vielen Autohäuser und habe verhandelt... mit angefangenen 11% hatte Keines ein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Dann schau mal bei Autohaus24.de - da sind die 13% drin... und das sind alles Audi Vertragshändler!

Ich war in vielen Autohäuser und habe verhandelt... mit angefangenen 11% hatte Keines ein Problem!

Aha, und womit begründest Du, dass Du mindestens 11% Rabatt bekommen sollst (wenn nicht mit -verbotenen- Hinweisen auf Internetangebote)?

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Dann schau mal bei Autohaus24.de - da sind die 13% drin... und das sind alles Audi Vertragshändler!

Ich war in vielen Autohäuser und habe verhandelt... mit angefangenen 11% hatte Keines ein Problem!

Aha, und womit begründest Du, dass Du mindestens 11% Rabatt bekommen sollst (wenn nicht mit -verbotenen- Hinweisen auf Internetangebote)?

Können wir aus "verboten" nicht besser "moralisch bdenklichen" machen? Ich kennen keinen Paragraphen im BGB oder StGB, die das verbieten?!

Also das Internet habe ich nie erwähnt! Warum auch, dass wissen die Händler doch selber.

Aber wenn mich ein Händler fragt, was ich mir so vorstelle, da ich ja auch keinen Wagen in Zahlung gebe und ich mit 11% antworte,

der Verkäufer dies wohlwollend als Basis nimmt, sieht man doch die Marschrichtung.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Können wir aus "verboten" nicht besser "moralisch bdenklichen" machen? Ich kennen keinen Paragraphen im BGB oder StGB, die das verbieten?!

Nein, weil es Teil der Nutzungsbedingungen der meisten Internetautohäuser ist, mit welchen man sich durch die Benutzung der Website einverstanden erklärt. Den "moralischen" Aspekt gibt es natürlich obendrein.

@Daniel Audifan: Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Eventueller wechsel zum neuen A6